Passt ein HO Kopf auf Non HO Block ?

Diskutiere Passt ein HO Kopf auf Non HO Block ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage an Euch. Mein WJ hat einen Zylinderkopfschaden rechts und ich suche einen passenden Kopf. Ich stoße nun...

JoachimL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
41
Danke
1
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage an Euch. Mein WJ hat einen Zylinderkopfschaden rechts und ich suche einen passenden Kopf. Ich stoße nun vermehrt auf HO Köpfe und weniger auf normale Non HO Köpfe. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob ein HO Kopf passt oder man lieber die Finger davon lässt? Ich möchte meinen Jeep nicht tunen, sondern nur reparieren und wieder fahren können.

Im Voraus schonmal Danke für Eure Meinung und Antworten.
 
Det65

Det65

Jetzt erst recht
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
8.892
Danke
2.620
Standort
46519 Alpen
Nein passt nicht, da andere Ventilsteuerung.....
 

JoachimL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
41
Danke
1
Hi,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde den Gedanken dann streichen....

VG
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
784
Danke
153
Standort
ZA-SK
Kopf selbst (als Gussteil) passt. Hat aber anders geformte Brennräume. Geht also nur mit beide Köpfe.

Hauptunterschied ist im Nockenwelle und Ventilfedern. kannst aber von alte nehmen
 
Es geht auch ein Umbau von nonHO auf HO - das ist aber andere Geschichte
 
Thema:

Passt ein HO Kopf auf Non HO Block ?

Oben