Knarzen/Knarren

Diskutiere Knarzen/Knarren im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - An vieles gewöhnt man sich ja beim Yps, aber das scheint mir auch nicht normal zu sein. :wave: Es knarzt/knarrt neuerdings bei höherer Belastung...
  • Ersteller Ersteller Roeni
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roeni

Neu hier
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
(58566) Rönsahl / Märkischer Kreis
An vieles gewöhnt man sich ja beim Yps, aber das scheint mir auch nicht normal zu sein. :wave:
Es knarzt/knarrt neuerdings bei höherer Belastung (Berge hoch / Gelände) aus Richtung VTG bis Hinterachse, wenn man langsam mit niedriger Drehzahl fährt. Trac Lock kann es nicht sein, denn die Geräusche sind auch bei Geradeausfahrt da. Die Kreuzgelenke haben kein Spiel und sind frisch abgeschmiert.
Allerdings lässt sich die hintere Welle wenige Grad hin und her drehen, wenn der Gang raus ist. :wave:
 
der Kardan ist es nicht


würd auf die Blattfedern tippen



Grüsse Dirk :wave:
 
Schmier mal deine Federlagen mit Teflonöl oder ähnlichem ab. Von Försch gibt es auch spezielles Federpaketespray
 
@Wolfram


ich halt nix davon die Blattfedern mit Öl zu benetzen

das Öl zieht auch automatisch den Schmutz an und hält ihn auch dort


Grüsse Dirk :wave:
 
habe meine Federn auch immer gesprayt.
Hatte danach immer 2- 3 Wochen ruhe, nun schein das aber nicht mehr zu nützen :wave:
oder es ist etwas anderes, konnte aber nichts finden

bis jetzt, wird aber schon noch :wave:

Gruss, Steff
 
Also ich nehme für die Blattfedern immer Kettenspray. Das Zeug kriecht regelrecht zwischen die einzelnen Lagen.
Man sollte nur daruaf achten, daß man kein Fett nimmt was zu sehr haftet. Dann stimmt das mit dem Dreck. Den bekommt man nicht mehr raus.


gruß Toddi
 
Tippe auch auf Blattfedern....manche machen sich sogar Teflonlagen zwischen die einzelnen Lagen, weis bloss nicht ob das hält ?!
 
Für die blatfedern nimmt man am besten automaticöl hat eine wunderbare rostlöse und kriecheigenschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarzen/Knarren

Ähnliche Themen

Kardan, VTG, Achsen....?

Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden

Ruckeln und Motoraussetzer bei Fahrt

Geräusche aus Verteilergetriebe (NV245)

Fahrverhalten und Getriebe ZJ

Zurück
Oben