Knarzen/Knarren

Diskutiere Knarzen/Knarren im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; An vieles gewöhnt man sich ja beim Yps, aber das scheint mir auch nicht normal zu sein. :wave: Es knarzt/knarrt neuerdings bei höherer Belastung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roeni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
(58566) Rönsahl / Märkischer Kreis
An vieles gewöhnt man sich ja beim Yps, aber das scheint mir auch nicht normal zu sein. :wave:
Es knarzt/knarrt neuerdings bei höherer Belastung (Berge hoch / Gelände) aus Richtung VTG bis Hinterachse, wenn man langsam mit niedriger Drehzahl fährt. Trac Lock kann es nicht sein, denn die Geräusche sind auch bei Geradeausfahrt da. Die Kreuzgelenke haben kein Spiel und sind frisch abgeschmiert.
Allerdings lässt sich die hintere Welle wenige Grad hin und her drehen, wenn der Gang raus ist. :wave:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
der Kardan ist es nicht


würd auf die Blattfedern tippen



Grüsse Dirk :wave:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Schmier mal deine Federlagen mit Teflonöl oder ähnlichem ab. Von Försch gibt es auch spezielles Federpaketespray
 
weltentaumler

weltentaumler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Sargans, Schweiz
habe meine Federn auch immer gesprayt.
Hatte danach immer 2- 3 Wochen ruhe, nun schein das aber nicht mehr zu nützen :wave:
oder es ist etwas anderes, konnte aber nichts finden

bis jetzt, wird aber schon noch :wave:

Gruss, Steff
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Also ich nehme für die Blattfedern immer Kettenspray. Das Zeug kriecht regelrecht zwischen die einzelnen Lagen.
Man sollte nur daruaf achten, daß man kein Fett nimmt was zu sehr haftet. Dann stimmt das mit dem Dreck. Den bekommt man nicht mehr raus.


gruß Toddi
 
Pierre

Pierre

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
Tippe auch auf Blattfedern....manche machen sich sogar Teflonlagen zwischen die einzelnen Lagen, weis bloss nicht ob das hält ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarzen/Knarren

Knarzen/Knarren - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Türen knarzen

    Türen knarzen: Wurde langsam nervig, bei jeder Bodenunebenheit knarzte es im Gebälk. Ich hatte noch einen Stift Hirschtalg, Größe ungefähr Lippenstift, aus...
  • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

    Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
  • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

    Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
  • Hardtop Knarzen ...

    Hardtop Knarzen ...: servus :) ... mein hardtop knarzt und quietscht und tut und macht im bereich der heckscheibe und das finde ich sehr sehr lästig. der freundlich...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Türen knarzen

      Türen knarzen: Wurde langsam nervig, bei jeder Bodenunebenheit knarzte es im Gebälk. Ich hatte noch einen Stift Hirschtalg, Größe ungefähr Lippenstift, aus...
    • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

      Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
    • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

      Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
    • Hardtop Knarzen ...

      Hardtop Knarzen ...: servus :) ... mein hardtop knarzt und quietscht und tut und macht im bereich der heckscheibe und das finde ich sehr sehr lästig. der freundlich...
    Oben