Knacken in der Vorderachse, wo finde ich vernünftige Buchsen zu moderaten Preisen

Diskutiere Knacken in der Vorderachse, wo finde ich vernünftige Buchsen zu moderaten Preisen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich hatte ja das Thema mit den Knackgeräuschen an der Fahrerseite udn man sagte mir ja, dass es wohl auch die Stabibuchsen sein können und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo,
ich hatte ja das Thema mit den Knackgeräuschen an der Fahrerseite udn man sagte mir ja, dass es wohl auch die Stabibuchsen sein können und es keine große Tat ist, diese zu wechseln. Ich möchte es im neuen Jahr in Angriff nehmen und jetzt schon die Teile bestellen, aber wo bestelle ich die günstig und gut und vor allem was muss ich alles bestellen? Ich bin dankbar für Eure Tips.
Danke und Gruß
Heiner
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Heiner,

bei DC kosten sie glaube ich um die 10 Euro / Stck., die sind aus schwarzem Gummi und halt Original.

Alternativ wären die Buchsen aus PU:

clic me...

Du mußt aber vorher messen, wie dick dein Stabi ist, weil es zwei verschiedene beim XJ gibt, nämlich 25 und 28mm. In der Regel ist es aber 28mm.

Und vergess beim Einbau das Silikonfett nicht, an Werkzeug brauchst nur einen Knarrenkasten-mehr nicht.

Gruß

Micha :shocked:
 

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo Micha,
sind die Buchsen rechts im Bild auch dabei? Muss ich das Set 2x bestellen, oder ist es komplett für die Vorderachse? Was ist Silikonfett? Ich kenne nur Silikonöl als Spray und ansonsten Plastilube von ATE.
Mit besten Grüssen
Heiner
 

XJoachim

Guest
1 Set mit allen Buchsen und das Silikonfett ist enthalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken in der Vorderachse, wo finde ich vernünftige Buchsen zu moderaten Preisen

Knacken in der Vorderachse, wo finde ich vernünftige Buchsen zu moderaten Preisen - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel

    ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel: Hallo Zusammen,   immer wenn ich von Links- auf Rechtskurve und umgekehrt wechsele, knackt es im Bereich der Vorderachse relativ hart und...
  • Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt

    Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt: Hallo Gemeinde,   seit kurzem höre ich manchmal ein mahlendes Geräusch von der Vorderachse. Jetzt hab ich, relativ plötzlich, dazu ein heftiges...
  • Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG

    Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG: Guten Abend,   hab vor ca. 9 Monaten diesbezüglich Anfrage gestellt. Es handelt sich um ein lautes extremes Knacken, das ich nicht lokalisieren ...
  • Jeep ZJ knacken Vorderachse

    Jeep ZJ knacken Vorderachse: So, nachdem er jetzt endlich ruhig gelaufen ist die nächste Kleinigkeit: knackende, manchmal rauschende Geräusche von der Vorderachse. Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel

      ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel: Hallo Zusammen,   immer wenn ich von Links- auf Rechtskurve und umgekehrt wechsele, knackt es im Bereich der Vorderachse relativ hart und...
    • Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt

      Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt: Hallo Gemeinde,   seit kurzem höre ich manchmal ein mahlendes Geräusch von der Vorderachse. Jetzt hab ich, relativ plötzlich, dazu ein heftiges...
    • Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG

      Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG: Guten Abend,   hab vor ca. 9 Monaten diesbezüglich Anfrage gestellt. Es handelt sich um ein lautes extremes Knacken, das ich nicht lokalisieren ...
    • Jeep ZJ knacken Vorderachse

      Jeep ZJ knacken Vorderachse: So, nachdem er jetzt endlich ruhig gelaufen ist die nächste Kleinigkeit: knackende, manchmal rauschende Geräusche von der Vorderachse. Ein...
    Oben