koelscher
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Threadstarter
Hallo Gemeinde ....... nein nein, hier spricht nicht der Nikolaus ;-)
Ich habe manchmal ein "Knack" Geraeusch in der Lenksaeule, meinem Gefuehl nach mehr linke Seite.
Ich kann aber nicht sagen wann es auftritt, denn es kommt einfach so ... mal beim beschleunigen, mal beim bremsen, mal in der Rechtskurve, mal in der Linkskurve, oder beim schnellen Gas wegnehmen. Will sagen: Ganz unterschiedlich und unregelmaessig, aber so alle 2-3 Minuten. Ganz komische Sache fuer mich als Laie.
Vielleicht kennts ja einer...und kann mir was dazu sagen.
Desweitweren eine Frage an die Minderheit.....................Dieselfraktion.
Es wir daoch immer so schoen gesagt, dass gerade der Diesel (2,7 Bj 2002) "immer schoen warm zu fahren" ist!
Was heisst das denn nach eurer Erfahrung ? Ist mein Dicker denn warm, wenn ich morgens direkt auf die Autobahn fahre und bei 100 ca nach 5 Minuten auf "Betriebstemperatur" bin? oder wenn ich im Stadt verkehr dafuer vielleicht 20 min brauche um auf Temperatur zu kommen?
Und wie ist eigentlich die "ideale" Betriebstemperatur ?? Bei meiner Anzeige ( zw 40 und 100 3 Stricheinteilungen, d.h. doch sowieso ungenau abzulesen) ist das so genau doch gar nicht moeglich.
Wie sehr ihr das ? Wie macht ihr das?
Danke und noch nen schoenen Nikolaustag..............................(Sch....Tastatur ohne Umlaute.........)
Ich habe manchmal ein "Knack" Geraeusch in der Lenksaeule, meinem Gefuehl nach mehr linke Seite.
Ich kann aber nicht sagen wann es auftritt, denn es kommt einfach so ... mal beim beschleunigen, mal beim bremsen, mal in der Rechtskurve, mal in der Linkskurve, oder beim schnellen Gas wegnehmen. Will sagen: Ganz unterschiedlich und unregelmaessig, aber so alle 2-3 Minuten. Ganz komische Sache fuer mich als Laie.
Vielleicht kennts ja einer...und kann mir was dazu sagen.
Desweitweren eine Frage an die Minderheit.....................Dieselfraktion.
Es wir daoch immer so schoen gesagt, dass gerade der Diesel (2,7 Bj 2002) "immer schoen warm zu fahren" ist!
Was heisst das denn nach eurer Erfahrung ? Ist mein Dicker denn warm, wenn ich morgens direkt auf die Autobahn fahre und bei 100 ca nach 5 Minuten auf "Betriebstemperatur" bin? oder wenn ich im Stadt verkehr dafuer vielleicht 20 min brauche um auf Temperatur zu kommen?
Und wie ist eigentlich die "ideale" Betriebstemperatur ?? Bei meiner Anzeige ( zw 40 und 100 3 Stricheinteilungen, d.h. doch sowieso ungenau abzulesen) ist das so genau doch gar nicht moeglich.
Wie sehr ihr das ? Wie macht ihr das?
Danke und noch nen schoenen Nikolaustag..............................(Sch....Tastatur ohne Umlaute.........)