Knacken beim Einparken

Diskutiere Knacken beim Einparken im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn ich beim rechts einparken leicht bremse bevor die Räder gerade stehen, gibts wenn die Räder stehen bleiben ein kurzes metallisches knacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
201
Danke
99
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Wenn ich beim rechts einparken leicht bremse bevor die Räder gerade stehen, gibts wenn die Räder stehen bleiben ein kurzes metallisches knacken von vorne links.
Aber nicht immer.
Wenn ich ohne Bremse das gleiche mache knackts nicht.

Beim geradeaus anhalten ist alles wie es sein sollte.

Die Spurstangenköpfen haben kein Spiel und KGs sind auch in Ordnung.

Jemand ne Idee, was das sein könnte?

vielleicht die Bremsbeläge auf eingelaufenen Führungen.


Sobald mein Handgelenk wieder belastbar ist mach ich mal die den Bremssattel sauber.


Gruß Stephan ;)
 
xj Stefan

xj Stefan

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Much
:hehe: ;) :hehe:
Es könnte auch der Panhardstab sein. ;)

Stefan
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Evtl. mal nach m Radlager (Nabe) schauen, wenn die Spiel hat, kann das auch knacken, nachdem durch die Bremse die Spannung wieder weg ist.

;)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Kontrollier event. auch mal die Bremsscheibe auf Unregelmässigkeiten.... könnte event. ein Riß oder ähnliches sein....


Gruß Robert
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Hab bei meinem Dicken das gleiche Problem: Knacken an der VA abbremsen und lenken (beim Einparken mit Schwung).

War beim Alten auch schon.

Aber immer erst nachdem ich den Lenkanschlag begrenzen mußte. Davor und danach nich.
 

DERpeter

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
20
Danke
0
hört sich im grunde an, wie dass, was mein alter auch hatte.
bevorzugt beim rückwärtseinparken, aber gerne auch vorwärts.

wenn ich mich nicht ganz irre, waren es damals kreuzgelenke
und diverse andere ausgeschlagene teilchen.
aber die scheinen es bei dir ja nciht zu sein.

lustigerweise damals auch nur beim sanften bremsen… *grübel*

grüßend,
DERpeter
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
201
Danke
99
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
@Manne: Das hoffe ich nicht, weil die Dinger sind ja so teuer. ;)

@XJWaggi: Das denke ich auch vom Geräusch her. :yes:

@x-core: Lenkeinschlag hab ich letztes Jahr auch begrenzt, aber kann mir den Zusammenhang nicht erklären. Es knackt ja auch bei
Nicht-Volleinschlag. :(

@DERperter: Kreuzgelenke hab ich erst letzten Sommer neugemacht und die sind auch schön abgeschmiert.
Das es beim samften Bremsen knackt find ich auch komisch. Bei kräftigem Bremsen ist alles wunderbar.


Bin schonmal froh, dass ich nicht der einzigste mit dem Geräusch bin. :hehe:

Danke für die bisherigen Ideen, vielleicht kommen noch mehr. :hehe:

Gruß Stephan ;)
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Bei dem einen mehr und beim anderen weniger oder teilweise nur bei kalter Witterung bzw. mitunter auch noch nicht...
Das Knachen an der Vorderachse beim XJ kann man durchaus schon fast als normal betrachten und muss nicht umbedingt von defekten Kreuzgelenken, Panhardhalterung ectr. hervorgerufen sein.
Sicherlich hat es auch seine Ursache und ist im Versatz der Vorderachse bei einseitiger Belastung wie z.B. Lenkeinschlag oder wenn man ne Stufe runterfaehrt zu suchen.
Mitunter geht es nur um Millimeter Spiel und durchaus im gruenen Bereich und kaum zu glauben das die sich so laut bemerkbar machen koennen.
Moechte man es ganz eliminieren sollte man besonderen Augenmerk dem Panhard dessen Befestigung und evtl. zusaetzlicher Verstrebung als auch CAs widmen.... einfach drunter legen und im Stand lenken lassen,dann sieht man schon was sich bewegt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken beim Einparken

Knacken beim Einparken - Ähnliche Themen

  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

    Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
  • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

    Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
    • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

      Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
    • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

      Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
    • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

      Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
    Oben