Knacken bei fahren mit Allrad Vorne Rechts

Diskutiere Knacken bei fahren mit Allrad Vorne Rechts im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich habe einen Wrangler JKU Bj. 2011 und habe jetzt festgestellt das wenn ich mit Allrad fahre gelegentlich ein kurzes knacken vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fridulin45

fridulin45

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Helmstedt
Hallo Leute,
ich habe einen Wrangler JKU Bj. 2011 und habe jetzt festgestellt das wenn ich mit Allrad fahre gelegentlich ein kurzes knacken vorne rechts an der Achse auftritt.
Dies passiert nur bei langsamer fahrt beim lenken und auch beim geradefahren.
Ich weiss nicht wirklich was es ist und und mache mir in wenig sorgen.
Vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe.
 

Det65

Guest
Hallo Unbekannter, wir begrüßen es wenn ein Newbie sich im Bereich Neuvorstellungen kurz Vorstellt!!
 
 
Zu deinem Problem könnte ich mir vorstellen das dass Kreuzgelenk aussen ausgeschlagen ist!!
 
 
Gruß Detlef
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Allrad nur auf losem Untergrund !!!
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
fridulin45 schrieb:
 
passiert bei sowohl auf der strasse als auch im gelände.
 
 
....niemals mit dem Wrangler im Allradmodus auf festen Untergrund fahren ! Er besitzt KEIN Mitteldiff um einen Drehzahlausgleich von  Vorder- und Hinterachse zu ermöglichen ! In Kurven gibt es also ein Problem.
Wenn du das schon länger machst, wissen wir jetzt auch warum da was knackt....... ist schon fast unglaublich wie viele Wrangler-Fahrer keine Ahnung von ihrem Auto haben und mit Allrad auf der Straße rumtuckern  :no:
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Sicher, dass du im Allrad bist?
Denn da sollte der Antrieb "eigtl" ständig knacken beim Lenken. Was sehr schlecht ist!
 
Falls du also im Heckbetrieb bist, klingt das stark nach Kreuzgelenken.
 
fridulin45

fridulin45

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Helmstedt
JJL schrieb:
 
....niemals mit dem Wrangler im Allradmodus auf festen Untergrund fahren ! Er besitzt KEIN Mitteldiff um einen Drehzahlausgleich von  Vorder- und Hinterachse zu ermöglichen ! In Kurven gibt es also ein Problem.
Wenn du das schon länger machst, wissen wir jetzt auch warum da was knackt....... ist schon fast unglaublich wie viele Wrangler-Fahrer keine Ahnung von ihrem Auto haben und mit Allrad auf der Straße rumtuckern  :no:
 

Ich weiss das der Wrangler kein Mitteldifferenzal hat. Als das knacken auf festem Untergrund auftratt hatte ich gerade kurz in Allrad geschaltet um über ein Hindernniss zu überwinden. Ich bin gerade auf das Hinderniss zu gefahren um eben das lenken zu verhindern.
Nach der überfahren hab ich wieder auf normal umgeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken bei fahren mit Allrad Vorne Rechts

Knacken bei fahren mit Allrad Vorne Rechts - Ähnliche Themen

  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo erstmal, Ich habe leider ein kleines Problem an meinem Jeep Grand cherokee WH aber ich weiß nicht woran es liegt undzwar habe ich ein...
  • Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren

    Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren: Hallo liebe Keeper, seit heute habe ein Knacken in der Lenkung. Das hört man im Stand beim Hin - und Herdrehen des Lenkrads an bestimmten Stellen...
  • verbaute hurricane knacken beim fahren

    verbaute hurricane knacken beim fahren: Hallo an alle, Ich habe vor kurzen neuen kotflügelverbreierung von hurricane an meinen Jeep Wrangler Jk montiert. Der Anbau war relativ einfach...
  • Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren

    Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren: Hallo Zusammen ! Meine Freundin und ich wohnen seit ca. 2 Jahren in Dubai, da genug Sand vorhanden dachten wir uns wir kaufen uns ein...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo erstmal, Ich habe leider ein kleines Problem an meinem Jeep Grand cherokee WH aber ich weiß nicht woran es liegt undzwar habe ich ein...
    • Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren

      Knacken in der Lenkung im Stand und beim Fahren: Hallo liebe Keeper, seit heute habe ein Knacken in der Lenkung. Das hört man im Stand beim Hin - und Herdrehen des Lenkrads an bestimmten Stellen...
    • verbaute hurricane knacken beim fahren

      verbaute hurricane knacken beim fahren: Hallo an alle, Ich habe vor kurzen neuen kotflügelverbreierung von hurricane an meinen Jeep Wrangler Jk montiert. Der Anbau war relativ einfach...
    • Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren

      Schleifende Geräusche beim schnellen fahren und leichtes Knacken beim langsam fahren: Hallo Zusammen ! Meine Freundin und ich wohnen seit ca. 2 Jahren in Dubai, da genug Sand vorhanden dachten wir uns wir kaufen uns ein...
    Oben