Knacken an der HINTERACHSE YJ

Diskutiere Knacken an der HINTERACHSE YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; servus zusammen, in einigen threads ist immer wieder zu lesen, dass das knacken der HA in zusammenhang mit der TL gebracht wird. ich kann nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eagle Eye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
servus zusammen,

in einigen threads ist immer wieder zu lesen, dass das knacken der HA in zusammenhang mit der TL gebracht wird.

ich kann nicht ausschliessen dass der fehler in evtl. 60% der fällen (oder mehr) dort zu suchen ist.
immerhin habe auch ich meine vermutung dahin gesteckt.

aber ich möchte hier mal eben drauf hinweisen, dass ähnliche symptome, die hier im forum ganz schwer zu beschreiben sind, auch auf das kreuzgelenk der hinteren kardanwelle schliessen lassen.

meins hat sich heute morgen verabschiedet.

erst war es ein knacken, das nur beim anfahren in einer kurve zu hören/spüren war.

dann setzten leichte vibes ein.

diese wurden stärker

und zum schluss machte es klink klang klong und das KG schlug an die KW, weil angerissen. noch nicht ganz ab.



ich habe keine ahnung, ob es sich vermeiden läßt, dass sich ein KG verabschiedet.
evtl. regelmäßiger abschmieren.
aber anscheinend ist es doch normaler verschleiss.

solltet ihr also demnächst mal wieder knacken an der HA haben, schaut euch als erstes die KG an, schmiert sie regelmäßig ab und habt sie gut unter beobachtung. so ein teil kostet ca. 35 euronen und ist (hoffentlich, ich habs noch vor mir) schnell gewechselt.

schönen tag noch


B)
EE
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Stimmt KG´s sind schon lan nicht mehr als Verursacher genommen worden. :D

Und nicht zu vergessen die Blattfedern die auch gern bei Reiben geräusche machen. B)
 

Eagle Eye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
tja leute, das ist das ergebnis, wenn man seinen JEEP nicht regelmäßig pflegt und geräusche nicht für vollnimmt.

soll keine panikmache sein, sondern eher ein hinweis darauf, ALLE ursachen auszuschliessen, auch wenn es mal NUR ein knacken ist.









wie man erkennen kann, ist nichts mit gewalt abgebrochen oder gerissen, sondern nur durch regelmäßiges dagegenschlagen zerstört worden.

:biglaugh:
EE
 

Eifeljeep

Gelöscht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
118
Danke
0
Die Kardanwelle kann man dann wohl auch vergessen, oder?
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
das sieht nach ausdauernder lang anhaltender Ignorantz aus
:biglaugh: :upset:
 

Eagle Eye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
Die Kardanwelle kann man dann wohl auch vergessen, oder?
:biglaugh: AUCH ist gut.

eigentlich kann man in diesem fall AUSSCHLIESSLICH die kardanwelle vergessen.
der rest ist nicht erwähnenswert.

@FTEC
da gebe ich dir recht. entstanden aus unwissenheit und fehleinschätzungen der fehlerquelle.
dazu kommt, dass man beim ersten auftreten den defekt am KG nicht erkennen konnte und somit da auch gar nicht weitergesucht hat.
immer alles auf das nächste geschoben und so kam ein tag zum nächsten und ein kilometer zum nächsten.

den rest habe ich ihr auf dem heimweg gegeben. sonntag morgens um 5 schleppt dich in meiner gegend keiner ab.
eine gegend die zu finster ist, um das auto stehen zu lassen.

egal. DAS passiert MIR nicht nochmal.


und ich hoffe allen anderen jetzt auch nicht.

soll nur ein hinweis sein

:upset:
EE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken an der HINTERACHSE YJ

Knacken an der HINTERACHSE YJ - Ähnliche Themen

  • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

    Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
  • Knarzen und knacken von der Hinterachse

    Knarzen und knacken von der Hinterachse: Hallo Compass Fahrer ,   war im Urlaub mit Wohnanhänger ca.  1300 Kg da kammen knarz und knack Geräusche ohne ende von der Hinterachse.   Ohne...
  • Lautes Knacken an der Hinterachse. 2002 WG Quadradrive

    Lautes Knacken an der Hinterachse. 2002 WG Quadradrive: Hallo.. habe ein Problem.   Habe am Wochenende bei meinem Grand, WG, 2002, Quadradrive, 217000Km, einiges erneuert. Seit heute habe ich beim...
  • [ZJ] Knacken an Hinterachse nach längerer Autobahnfahrt

    [ZJ] Knacken an Hinterachse nach längerer Autobahnfahrt: Immer wenn ich nach einer längeren Autobahnfahrt (>50km oder mehr) runterfahre knackt die HA ziemlich fies in den ersten 1-3 Kurven. Anzeichen...
  • Knacken an der Hinterachse in Kurven

    Knacken an der Hinterachse in Kurven: Hallo Jeeper....mein TJ knackt relativ laut in Kurven....nicht immer, aber leider immer öfter...hat jemand einen Tip, was das sein...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

      Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
    • Knarzen und knacken von der Hinterachse

      Knarzen und knacken von der Hinterachse: Hallo Compass Fahrer ,   war im Urlaub mit Wohnanhänger ca.  1300 Kg da kammen knarz und knack Geräusche ohne ende von der Hinterachse.   Ohne...
    • Lautes Knacken an der Hinterachse. 2002 WG Quadradrive

      Lautes Knacken an der Hinterachse. 2002 WG Quadradrive: Hallo.. habe ein Problem.   Habe am Wochenende bei meinem Grand, WG, 2002, Quadradrive, 217000Km, einiges erneuert. Seit heute habe ich beim...
    • [ZJ] Knacken an Hinterachse nach längerer Autobahnfahrt

      [ZJ] Knacken an Hinterachse nach längerer Autobahnfahrt: Immer wenn ich nach einer längeren Autobahnfahrt (>50km oder mehr) runterfahre knackt die HA ziemlich fies in den ersten 1-3 Kurven. Anzeichen...
    • Knacken an der Hinterachse in Kurven

      Knacken an der Hinterachse in Kurven: Hallo Jeeper....mein TJ knackt relativ laut in Kurven....nicht immer, aber leider immer öfter...hat jemand einen Tip, was das sein...
    Oben