KN Luftfilter für den Libby

Diskutiere KN Luftfilter für den Libby im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi all, hat hier jemand den KN Luftfilter in seinem KJ verbaut ? Falls ja, wäre ich an den Erfahrungen mit dem Filter interessiert. Der Filter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenFfm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Ffm
Hi all, hat hier jemand den KN Luftfilter in seinem KJ verbaut ? Falls ja, wäre ich an den Erfahrungen mit dem Filter interessiert. Der Filter soll ja angeblich besser als der Orginal verbaute sein, weil leicht eingeölt, luftdurchlässiger, haltbarer u.s.w. ?! Im JK Forum haben sich viele einen bestellt, leider waren die nicht für die deutschen JK`s optimiert und so mussten alle zurück geschickt werden und demzufolge kam es dort zu keinem Erfahrungsbericht! with regards Carsten
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hallo,

habe den gleich bei Kauf in meinem "Dicken" 2,8 CRD eingebaut.

Da ich so einen K & N Filter auch in meinem PT Cruiser Jahre lang gefahren habe.

Bisher nun im KJ ohne Probleme. Passt und läuft.

Merklich mehr Leistung spürst du bei dem Kraftwerk eh nicht.

Also funktioniert !


Gruß aus Fulda
 

Theo

Guest
Hallo Carsten,
Ich habe in meinem 2.8er CRD auch nen K&N drin.
Mehr Leistung? Kann ich nicht sagen ich habs noch bei keinem Auto oder Motorrad gemerkt, ich machs wegen der langlebigkeit.
Grad der 2.8er zieht viel Dreck, dann braucht man halt nur auswaschen neu ölen und fertig.

mfg Alex :hmmm:
 

CarstenFfm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Ffm
Danke euch erstmal für eure Antworten.

Sadi: Sehr interessanter Bericht auf Dieselfreunde.de, fast wissenschaftlich :) - ist schon krass was Leute so in ihrer Freizeit treiben ;-)!

Also könnte man insgesamt wiedermal zu dem Fazit kommen, dass so ein Sportluftfilter nicht hilft aber auch nicht schadet (ausser das man ein paar Euronen mehr los wird :) ) und das man demzufolge auch bedenkenlos bei den Papierluftfiltern bleiben kann!

Dafür hat man bei entsprechender Pflege und Wartung des Sportluftfilters etwas länger was davon?!

Naja, wie üblich - die Wirtschaft suggeriert einem ganz dolle Vorteile um zu verkaufen!

with regards Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KN Luftfilter für den Libby

KN Luftfilter für den Libby - Ähnliche Themen

  • Cold Air Intake Luftfilter für SRT8

    Cold Air Intake Luftfilter für SRT8: Hallo, Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder Erfahrungswerte ? Interessiere mich für den Momentum Gt von Power Parts, der soll...
  • Offene Luftfilter für den WK2

    Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
  • Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004

    Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004: Hallo Jeeper,   als ich heute meinen Luftfilter erneuern wollte, stellte sich heraus, das dieser zu lang ist. Alle Luftfilter die ich im Internet...
  • Öl-Filter für 3.0 CRD 2014 (250PS) + Luftfilter

    Öl-Filter für 3.0 CRD 2014 (250PS) + Luftfilter: Hi kann mir jemand die Ersatzteilnummern nennen. Vielen Dank!   Gruß   Uwe
  • Luftfilter für yj 87. 4,2 l

    Luftfilter für yj 87. 4,2 l: Hallo Leute, Ich habe einen yj von 87 mit nutter Bypass Allerdings ist der Luftfilter zu klein und ich habe das Gefühl das er zu Fett läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Cold Air Intake Luftfilter für SRT8

      Cold Air Intake Luftfilter für SRT8: Hallo, Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt oder Erfahrungswerte ? Interessiere mich für den Momentum Gt von Power Parts, der soll...
    • Offene Luftfilter für den WK2

      Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
    • Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004

      Problem mit Luftfilter für GC WG 4,7 H.O. Bj.2004: Hallo Jeeper,   als ich heute meinen Luftfilter erneuern wollte, stellte sich heraus, das dieser zu lang ist. Alle Luftfilter die ich im Internet...
    • Öl-Filter für 3.0 CRD 2014 (250PS) + Luftfilter

      Öl-Filter für 3.0 CRD 2014 (250PS) + Luftfilter: Hi kann mir jemand die Ersatzteilnummern nennen. Vielen Dank!   Gruß   Uwe
    • Luftfilter für yj 87. 4,2 l

      Luftfilter für yj 87. 4,2 l: Hallo Leute, Ich habe einen yj von 87 mit nutter Bypass Allerdings ist der Luftfilter zu klein und ich habe das Gefühl das er zu Fett läuft...
    Oben