Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD

Diskutiere Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Einen schönen guten Tag zusammen. Ich bin daran den defekten Wärmetauscher in meinem XJ 2.5 TD, Jg. 97, zu tauschen. Mit der leidigen Sache vom...
Bape

Bape

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Winterthur, Schweiz
Fahrzeug
Cherokee XJ 2.5 TD, 1997
Einen schönen guten Tag zusammen.
Ich bin daran den defekten Wärmetauscher in meinem XJ 2.5 TD, Jg. 97, zu tauschen. Mit der leidigen Sache vom Ausbau des Armaturenbrettes komme ich recht gut klar bis jetzt. Da ich bei dieser Gelegeneheit auch den Klimaverdampfer wechseln will und dabei auf ein Problem gestossn bin, brauche ich Unterstützung. Der Verdampfer ist im Motorraum mit dem restlichen System verbunden. Diese Verbindung gibt mir Rätsel auf, da ich keine Ahnung habe, wie ich die ohne etwas zu zerstören lösen kann. Weiss jemand von Euch, wie man den Verdampfer sauber abetrennt kriegt und den neuen korrekt und dicht wieder anschliesst. Ein Foto zeigt diese Ringartige Verbindung.Verbindung Klimaverdampfer XJ.jpg
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und mit freundlichen Grüssen.
Peter
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bape

Bape

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Winterthur, Schweiz
Fahrzeug
Cherokee XJ 2.5 TD, 1997
Lieber Raik
Du bist eindeutig mein Tagesheld :)!
Vielen Dank für Deine grossartige Hilfe und den Supertip!
Liebe Grüsse
Peter
 
Thema:

Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD

Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD - Ähnliche Themen

  • Klimaverdampfer mal anders!

    Klimaverdampfer mal anders!: Bei diesem Anblick wird mir anders. Da kann man mal sehen was alles so im Innenraum rumschwirrt, da soll man nicht krank werden?   Ich glaube das...
  • Anschluß Klimaverdampfer

    Anschluß Klimaverdampfer: Hallo,   habe einen Klimaverdampfer gekauft, da ich das AZC-Syndrom am Indianer habe. Die Anschlussstücke in die Heizeinheit sind am neuen nicht...
  • Commander Klimaverdampfer reinigen

    Commander Klimaverdampfer reinigen: Wie kann mann den Klimaverdampfer reinigen ich hab das Gefühl es kommt sehr wenig Luft von Außen rein ....Merci Gruß Nick
  • Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG

    Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG: Hallo habe den Klimaverdampfer gewechselt und leider diesen Filter vom alten Verdampfer, der im dünnerem Rohr sass, verloren. Beim neuen...
  • klimaverdampfer wechseln

    klimaverdampfer wechseln: Hallo zusammen, muss bei meinem Dicken den Verdampfer tauschen... :motz: Hat vielleicht jemand den Link zur Anleitung zum Ausbau des...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaverdampfer mal anders!

      Klimaverdampfer mal anders!: Bei diesem Anblick wird mir anders. Da kann man mal sehen was alles so im Innenraum rumschwirrt, da soll man nicht krank werden?   Ich glaube das...
    • Anschluß Klimaverdampfer

      Anschluß Klimaverdampfer: Hallo,   habe einen Klimaverdampfer gekauft, da ich das AZC-Syndrom am Indianer habe. Die Anschlussstücke in die Heizeinheit sind am neuen nicht...
    • Commander Klimaverdampfer reinigen

      Commander Klimaverdampfer reinigen: Wie kann mann den Klimaverdampfer reinigen ich hab das Gefühl es kommt sehr wenig Luft von Außen rein ....Merci Gruß Nick
    • Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG

      Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG: Hallo habe den Klimaverdampfer gewechselt und leider diesen Filter vom alten Verdampfer, der im dünnerem Rohr sass, verloren. Beim neuen...
    • klimaverdampfer wechseln

      klimaverdampfer wechseln: Hallo zusammen, muss bei meinem Dicken den Verdampfer tauschen... :motz: Hat vielleicht jemand den Link zur Anleitung zum Ausbau des...
    Oben