klimaverdampfer wechseln

Diskutiere klimaverdampfer wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, muss bei meinem Dicken den Verdampfer tauschen... :motz: Hat vielleicht jemand den Link zur Anleitung zum Ausbau des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Hallo zusammen,
muss bei meinem Dicken den Verdampfer tauschen... :motz:
Hat vielleicht jemand den Link zur Anleitung zum Ausbau des Armaturenbrettes bei der Hand???
Finde leider den Beitrag nicht mehr....
Wenn jemand vielleicht noch ein paar Tips für den Ausbau hätte, wäre ich auch recht Dankbar dafür!
Danke!
christian
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Genau den meinte ich!
danke!
Christian
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ok danke Tim. Ich frag lieber vorher bevor ich alles zerbrösel.

Gruß Andy !
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jeweils von aussen beginnen.
Lenkrad dazu ganz nach unten stellen.
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Bin gerade am Ausbau des Armaturenbrettes und bin jetzt zum Schluss auf diese Schraube vor der Tachoeinheit gestoßen....
Ist die bei euch auch verkehrt rum eingebaut?
Die muss doch auch raus, oder?
Und bringt man die dann auch wieder rein?

Und noch eine Frage: Wie viele Stehbolzen gibts im Motorraum zu lösen um den "kasten" raus zu bekommen?
Danke!
 

Anhänge

KevKev1991

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
12
Danke
1
Servus.
Sieht aus als müsste die Lenksäule zur Seite.
Aber wenn ich mich nicht täusche, habe ich letztens irgendwo gelesen das die Tachoeinheit auch drin bleiben kann.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die Tachoeinheit bleibt drin, genauso wie sämtlichen anderen Bedien und Anzeigeelemente.
Die Lenksäule wird abgesenkt, sprich von unten die 4 Schrauben raus und das Teil abgelegt.

Unterhalb der Windschutzscheibe sind etwa 6 Schrauben die raus müssen, dazu jeweils 2 pro Seite bei den Türen auf halber Höhe und zuletzt noch 2 auf der Mittelkonsole, danach kann das komplette Armaturenbrett auf den Sitzen abgelegt werden.
Davor nicht vergessen, links wie rechts sämtliche Elektrostecker zu trennen.

im Motorraum sind es einige Schrauben, davon eine hinter dem PCM und eine hinter dem Motor.
Irgendwo hab ich noch ein Bild davon das David mal eingestellt hatte.

Ah ja,



Da siehst sie alle.

Ist alles gelöst geht der Kasten relativ leicht raus, also nicht reissen wie Irre sondern suchen welche Schraube noch fehlt.
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Alles erledigt......
Danke für die Tipps!
Klima funzt wieder!
Christian
 

KevKev1991

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
12
Danke
1
Wielang hast du den ca gebraucht?
Überlege ob ich meinen nähmlich auch tausche.
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
In Summe ca. 8 Stunden....verteilt auf zwei Tage wegen Helfer und versteckter Schrauben suchen.... (alleine tust dich mit dem Armaturenbrett weg heben etwas schwer)
Ich würds aber auch nochmal machen, ist eine total gemütliche Arbeit (zb. für Regentage) - es gibt weitaus schlimmeres.
Kannst jedenfalls nichts falsch machen und die Gefahr mit verrosteten Schrauben die abreissen oder sich nicht lösen lassen gibts hier nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

klimaverdampfer wechseln

klimaverdampfer wechseln - Ähnliche Themen

  • Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD

    Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich bin daran den defekten Wärmetauscher in meinem XJ 2.5 TD, Jg. 97, zu tauschen. Mit der leidigen Sache vom...
  • Klimaverdampfer mal anders!

    Klimaverdampfer mal anders!: Bei diesem Anblick wird mir anders. Da kann man mal sehen was alles so im Innenraum rumschwirrt, da soll man nicht krank werden?   Ich glaube das...
  • Anschluß Klimaverdampfer

    Anschluß Klimaverdampfer: Hallo,   habe einen Klimaverdampfer gekauft, da ich das AZC-Syndrom am Indianer habe. Die Anschlussstücke in die Heizeinheit sind am neuen nicht...
  • Commander Klimaverdampfer reinigen

    Commander Klimaverdampfer reinigen: Wie kann mann den Klimaverdampfer reinigen ich hab das Gefühl es kommt sehr wenig Luft von Außen rein ....Merci Gruß Nick
  • Klimaverdampfer wechseln beim XJ´96

    Klimaverdampfer wechseln beim XJ´96: n`abend, habe meinen klimaverdampfer gewechselt und fotos gemacht. wer´s noch vor sich hat, hier meine version...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD

      Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich bin daran den defekten Wärmetauscher in meinem XJ 2.5 TD, Jg. 97, zu tauschen. Mit der leidigen Sache vom...
    • Klimaverdampfer mal anders!

      Klimaverdampfer mal anders!: Bei diesem Anblick wird mir anders. Da kann man mal sehen was alles so im Innenraum rumschwirrt, da soll man nicht krank werden?   Ich glaube das...
    • Anschluß Klimaverdampfer

      Anschluß Klimaverdampfer: Hallo,   habe einen Klimaverdampfer gekauft, da ich das AZC-Syndrom am Indianer habe. Die Anschlussstücke in die Heizeinheit sind am neuen nicht...
    • Commander Klimaverdampfer reinigen

      Commander Klimaverdampfer reinigen: Wie kann mann den Klimaverdampfer reinigen ich hab das Gefühl es kommt sehr wenig Luft von Außen rein ....Merci Gruß Nick
    • Klimaverdampfer wechseln beim XJ´96

      Klimaverdampfer wechseln beim XJ´96: n`abend, habe meinen klimaverdampfer gewechselt und fotos gemacht. wer´s noch vor sich hat, hier meine version...
    Oben