Klimaverdampfer mal anders!

Diskutiere Klimaverdampfer mal anders! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bei diesem Anblick wird mir anders. Da kann man mal sehen was alles so im Innenraum rumschwirrt, da soll man nicht krank werden?   Ich glaube das...

Det65

Guest
Bei diesem Anblick wird mir anders. Da kann man mal sehen was alles so im Innenraum rumschwirrt, da soll man nicht krank werden?
 
Ich glaube das die ganzen Klimareiniger nur einen Placebo Effekt haben! Diesen Verdampfer habe ich aus einem Renault ausgebaut!
 
 
 
 
IMG_0414.JPG
 
 
Gruß D
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Lecker!
Die meisten Klimareiniger kommen gar nicht dort an wo sie sollen.
Das ist wie mit den WC-Sprays fürs Raumklima... :devil:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Jo, der Verdampfer ist hin!  :wave:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Det65 schrieb:
Bei diesem Anblick wird mir anders.
Da kann man mal sehen was alles so im Innenraum rumschwirrt, da soll man nicht krank werden?
 
...
Es steht zu befürchten, dass die meisten Klimaverdampfer und Wärmetauscher unserer alten Karren so oder noch schlimmer aussehen.
Es sei denn, man hatte von Anbeginn des Fahrzeuglebens einen Innenraumfilter verbaut...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nunja, auch ein Innenraumfilter wird der ungehinderten
Verbreitung der Bakterien auch nicht wirklich entgegenstehen
können.
 
Zumal die ollen Karren so etwas eh nicht haben.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich würde behaupten , der gezeigte Verdampfer stammt aus einer Anlage ohne Filter und war schon längere zeit ohne Funktion.
 
Normalerweise wird sehr viel von dem Dreck durch das Kondenzwasser ausgewaschen. 
Ich habe in der Vergangenheit sehr viele funktionierende Verdampfer getauscht. 
Die waren alle sauber. 
 
Thema:

Klimaverdampfer mal anders!

Klimaverdampfer mal anders! - Ähnliche Themen

  • Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD

    Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich bin daran den defekten Wärmetauscher in meinem XJ 2.5 TD, Jg. 97, zu tauschen. Mit der leidigen Sache vom...
  • Anschluß Klimaverdampfer

    Anschluß Klimaverdampfer: Hallo,   habe einen Klimaverdampfer gekauft, da ich das AZC-Syndrom am Indianer habe. Die Anschlussstücke in die Heizeinheit sind am neuen nicht...
  • Commander Klimaverdampfer reinigen

    Commander Klimaverdampfer reinigen: Wie kann mann den Klimaverdampfer reinigen ich hab das Gefühl es kommt sehr wenig Luft von Außen rein ....Merci Gruß Nick
  • Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG

    Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG: Hallo habe den Klimaverdampfer gewechselt und leider diesen Filter vom alten Verdampfer, der im dünnerem Rohr sass, verloren. Beim neuen...
  • klimaverdampfer wechseln

    klimaverdampfer wechseln: Hallo zusammen, muss bei meinem Dicken den Verdampfer tauschen... :motz: Hat vielleicht jemand den Link zur Anleitung zum Ausbau des...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD

      Klimaverdampfer XJ. 2.5 TD: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich bin daran den defekten Wärmetauscher in meinem XJ 2.5 TD, Jg. 97, zu tauschen. Mit der leidigen Sache vom...
    • Anschluß Klimaverdampfer

      Anschluß Klimaverdampfer: Hallo,   habe einen Klimaverdampfer gekauft, da ich das AZC-Syndrom am Indianer habe. Die Anschlussstücke in die Heizeinheit sind am neuen nicht...
    • Commander Klimaverdampfer reinigen

      Commander Klimaverdampfer reinigen: Wie kann mann den Klimaverdampfer reinigen ich hab das Gefühl es kommt sehr wenig Luft von Außen rein ....Merci Gruß Nick
    • Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG

      Fragen zum Klimaverdampfer beim Grand Cherokee WG: Hallo habe den Klimaverdampfer gewechselt und leider diesen Filter vom alten Verdampfer, der im dünnerem Rohr sass, verloren. Beim neuen...
    • klimaverdampfer wechseln

      klimaverdampfer wechseln: Hallo zusammen, muss bei meinem Dicken den Verdampfer tauschen... :motz: Hat vielleicht jemand den Link zur Anleitung zum Ausbau des...
    Oben