Klimakompressor rasselt und quitscht...

Diskutiere Klimakompressor rasselt und quitscht... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem WJ rasselt und quitscht der Klimakompressor. Also jedes mal wenn er sich "anschaltet" . Müsste ich den komplett austauschen lassen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Bei meinem WJ rasselt und quitscht der Klimakompressor. Also jedes mal wenn er sich "anschaltet" . Müsste ich den komplett austauschen lassen oder macht eine Reparatur Sinn? Er wird sicher nicht mehr allzu lange durchhalten, oder?
 
Jetzt habe ich schon nach Klimakompressoren gesucht...passt tatsählich nur der 4.7l V8 oder auch der aus dem 4.0?
 
Was mich vewirrt ist das hier http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Frigair/92030108?categoryId=892&kbaTypeId=7085
 
mehrer Teilenummern angeführt werden, drücke ich aber z.B. auf die erste Telenummer werde ich hierhin geführt
 
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/8FK351110761
 
und das ist der KK für den 4.0
 
...?
 
Danke
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020

Det65

Guest
Ich hätte auch noch einen... [emoji106]


Gesendet von meinem Knochen!!
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Hab mir jetzt doch den neuen vom Link oben bestellt. (Aber direkt in dem Anbieter-Shop) Das Rasseln hält doch keiner aus! Ein gebrauchter macht irgendwie keinen Sinn, weiss ja niemand wie lange das Teil hält, meiner rasselte beim Jeep-Kauf auch nicht und Schwupps nur ein paar Monate später...
 
Zudem ist der Preis echt verlockend, wenn woanders UVP 948.00 € *hust* *hust* steht und man leicht bei mehreren "Autoteile-BLABLABLA" 690,95 € zahlen kann...
 
Aus und Einbauen werde ich noch wohl noch schaffen und dann einfach zur Klima-Wartung in den Shop...
 

Det65

Guest
Da man da so gut rankommt würde ein gebrauchter auch Sinn machen, da ich für 690€ ca 6 gebrauchte bekomme. Wenn dieser 2-3 Jahre hält hätte er sich schon bezahlt gemacht!
Und die Anlage leer machen kann nur der Klimafritze!

Gesendet von meinem Knochen!!
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Ich habe ja jetzt "nur" 345€ bezahlt. Und kalr, ein alter kann zwar 2-3 Jahre halten aber auch nur 2-3 Monate. Man weiss es halt nicht..Nachdem ich mir neulich eine gebrauchte (und leider kaputte) Kardanwelle hab einbauen (und wieder ausbauen) lassen, wollte ich jetzt mal dem Wagen ein Neuteil gönnen ;) War jetzt zwar die etwas teuere Lösung aber ich hoffe auch die hält so lange wie der alte AC...also ca. 150.000km...
 

Det65

Guest
Ich denke ein Original gebrauchter für en Hunni kann Qualitativ besser sein als ein billig neu Kompressor für kleines Geld, ich hab schon viele von diesen billig Neukompressoren nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen! Und 345€ ist nicht teuer....


Gesendet von meinem Knochen!!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
naja, muss jeder selber wissen, wie er's macht. Ich glaube nicht das er kaputtgegangen ist weil er 150.000 mitgegangen ist, denke eher das er mal falsch befühlt wurde
und darum platt gegangen ist. Fahre seit 10 jahren WJ und habe somit schon einiges getauscht, alles was ich orginal gebraucht getauscht habe ist nicht noch mal kaputtgegangen und das auf jahre gesehen.
 
Hoffe du hast jetzt ruhe und kannst ohne probleme fahren.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
diddle65 schrieb:
Ich denke ein Original gebrauchter für en Hunni kann Qualitativ besser sein als ein billig neu Kompressor für kleines Geld, ich hab schon viele von diesen billig Neukompressoren nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen! Und 345€ ist nicht teuer....


Gesendet von meinem Knochen!!
 

ja, genau das ist auch meine erfahrung, die teile die orginal aus einem gebrauchten GC kommen sind am besten, die teile vom autobedarf
sind meist minderwertig und haben ne sehr kurze lebensdauer, da ist man mit em gebrauchten orginalteil meist besser dran.
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Warum auch immer ist meiner neuer jetzt von Denso.
 
"Chrysler has named Japanese supplier Denso Corp. its first 'Supplier of Choice."
 
Aber eigebaut habe ich ihn noch nicht, denn mein AC rasselt nicht mehr...funktionieren tat er ja eh...
 
Wagt irgendwer einen Blick in die Glaskugel und sagt mir warum er nicht mehr rasselt? Also die Kupplung zieht immer noch an, aber eben ohne rasseln...
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Würde gerne noch mal die Frage zum Schluss anschieben...
 
Repariert sich ein Klimakompressor von allein? ;) Denn plötzlich rasselt er nicht mehr...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Vielleicht ist es Temperaturabhängig, oder die Rassel ist endgültig abgefallen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Oder das rasseln kam nicht vom Kompressor sondern von der Kupplung...
 
Fast alle Autoklimaanlagen schalten sich bei einer Temperatur unter ca. 5° C nicht mehr ein, um ein Vereisen des Wärmetauschers zu vermeiden. Das wäre eine Erklärung für die plötzliche Stille, wenn man nach dem Wetterbericht geht. Demnach müsste es wieder rasseln wenn es wärmer wird - parke doch mal da wo's warm ist, dann hörst du's ;)
 
getarnt

getarnt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Mhh...ich meine letze Woche in der Tiefgarage hätte es auch nicht gerasselt...aber ich werde da morgen noch mal genau hinhören...
 
Es rasselte ja, wenn die Kupplung anzog "einrastete" , also klar von der Kupplung, und nun scheint sie dauerhaft eingerastet zu sein...mhhh...zumindest sehe ich nicht mehr, dass sie sich bewegt, bzw. anzieht...mag für die temperaturabhängig sprechen?
 
Aber ich werde morgen noch mal genau drauf achten...
 
Danke erstmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor rasselt und quitscht...

Klimakompressor rasselt und quitscht... - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    Oben