Klimaanlagen - Befüllung

Diskutiere Klimaanlagen - Befüllung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo... Nachdem bei uns ja mittlerweile 38°C sind und ich mal wieder mit meinem Liebling unterwegs war konnte ich schnell merken das die Klima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Hallo...

Nachdem bei uns ja mittlerweile 38°C sind und ich mal wieder mit meinem Liebling unterwegs war konnte ich schnell merken das die Klima nicht ging... :top:

Schwitzend also die nächste Autowerkstatt angefahren - und festgestellt das sie nur leer war... bzw. nur mehr 180 Gramm (von möglichen & nötigen 800 Gramm [!]) intus hatte.

Also neu befüllen lassen und über den Preis gestaunt: 105.- Euronen inkl.

Fand das eigentlich teurer - war aber gleichzeitig erleichtert das es zumindest noch etwas gibt das teurer als der Sprit zum tanken ist B)


Jetzt aber zu meiner Frage :yes: :

Hab sie nicht desinfizieren lassen da einerseits keinerlei Geruch vorher (auch nachher nicht) zu bemerken war und ich nicht nochmal extra 65.- Euronen ausgeben wollte... Wäre das nötig gewesen?

Und was habt Ihr fürs nachfüllen bezahlt??

Danke jetzt schon,

(ein nun nicht mehr schwitzender)
Lorenz
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...max. 50...mit Kontrastmittel...

gruß
tom
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hi Lorenz,

beim Bosch-Dienst hatte es Mitte letzten Jahres 88,- Euro incl. 12,- Euro Lecksuchmittel gekostet.
Das nächste Mal fahre ich nach St. Johann ... :yes:

B) Manni
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... Standardpreis in meiner Gegend 59 Euro, inkl. Kontrastmittel. (ohne Reparaturen)

Die Desinfektion kannst dir sparen oder sprühst selbst "Domestos" in die Lüfterklappen;
überdeckt nur für kurze Zeit etwaigen Mief - den Kompost, bringst damit nicht aus dem
Verdampfergehäuse:





needlees B)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Um die 70€ kostet´s bei Jeep in unerer Gegend. B)

Stefan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
184.- SFR. hier im Ort - ihr seit also alle billig. B)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... entspricht ca. 113 Euro - STIMMT, du liegst damit in Führung - B)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
In der Schweiz sind ja alle kosten ca. ein drittel höher wie in Deutschland. (Sagt ein Mitarbeiter von mir, ebenfalls Schweizer :yes: )
McManni schrieb ja er zahlte 88€+1/3 ist ca. 117€. B) Und ich wollte das nie glauben........

Stefan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dafür sind auch die Löhne um 50% höher...............
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
na- ja sagt der aber nicht das der Sprit etwas ca. Euronen 0,20 cent billiger ist in der Schwitz.... B)

weiß ich schon als ich einmal der woche da tanken gehen, spar eine heufen geld...
 
black6cell

black6cell

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Wie man`s auch dreht und wendet - es war teuer.... Dacht ich mir aber schon...

Aber solange es funzt und es sich im Rahmen hält will ich da nicht meckern (brauch sie ja wg. meinem Sohnemann...)
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ich will Deine Freude nicht trüben, jedoch...wann hast denn das letzte Mal befüllt.... B) ...wenn dies mindestens ein Jahr her ist...dann geht´s ja noch...ansonsten :yes: ....

gruß
tom
 

sattelcaddy

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Landiswil, Schweiz
habe meine auch neu befüllen lassen, hat 150 Franken gekostet, einschliesslich Dichtigkeitstest.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich will Deine Freude nicht trüben, jedoch...wann hast denn das letzte Mal befüllt.... :biglaugh: ...wenn dies mindestens ein Jahr her ist...dann geht´s ja noch...ansonsten :hmmm: ....

gruß
tom

... YEP - :yes: - ERWEITERN wir doch mal das Thema ... gehört ja irgendwie auch dazu.

Vor exakt 2 Jahren (Juni 2006) wurde mein Klimakondenser (der vor dem Wasserkühler) erneuert.
Seitdem habe ich nie wieder die Klima checken oder neu befüllen lassen - sie kühlt noch immer - :cold:

Meine Befürchtung, dass auch der Verdampfer (Innenraum, unter dem Armaturenbrett) sich "strecken" wird,
ist bis jetzt - zum Glück - nooooch nicht eingetroffen ... auch müffelt (noch) nix - wenn Klima auf ON geschaltet.


needlees :motz:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo Roland,

möchtest Du damit sagen, wenn es müffelt ist der Verdampfer hinüber.....

gruß
tom
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... nein Tom - :biglaugh: - aber schau' dir nochmal das obere "Kompost-Pic" an ...
DAS es da drinne wohl fleißig gäääärt ist stark anzunehmen, und irgendwann wird
der Verdampfer auuuch angefressen sein - dann isser wohl hinne und hat sich "gestreckt"!


needlees
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..danke Roland...dann weiß ich bescheid...werde mich demnächst über den Verdampfer machen...

... :biglaugh: ...

gruß
tom
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Tom ... mhmmm ... da kommst du doch so (nur um als Vorsorge den "Müllmann" zu spielen),
überhaupt nicht dran - :motz: - ohne komplett vorher das ganze Armaturenbrett zu zerlegen, bis die
Gehäuse-Einheit äääähndlisch ihr - eventuell garstiges - Innenleben feilgibt ...

ZJ_Klima_Verdampfer.jpg



Vielleicht gibbet 'ne Möglichkeit einer kleinen Zugriffs Öffnung, wenn man das Gebläse ausbauen
täte (von unten, im Beifahrerfußraum!) - aber viel, wirste da wohl net grabschen können ...

ZJ_Geh_use.jpg

... hast aber vielleicht, 'nen feucht glitschiges Gefüüüüühl ... :biglaugh:


needlees
(und naaaahein, ich habe von sowas echt keine Ahnung - bin nur Gedankenakrobat :hmmm: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlagen - Befüllung

Klimaanlagen - Befüllung - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage selbst Neu befüllen.

    Klimaanlage selbst Neu befüllen.: Hi Leute, ich muß an meiner Klimaanlage das Expansionsventil tauschen, weil das störende Geräusche macht. Hat wer von Euch schon mal die Anlage...
  • Anschluss - Klimaanlage befüllen

    Anschluss - Klimaanlage befüllen: Hallo zusammen,   rein interessehalber: wo finde ich an meinem Commi 3.0 CRD den Anschluss für die Befüllung der Klimaanlage? Ich sehe da nur den...
  • klimaanlage befüllen für alle

    klimaanlage befüllen für alle: hallo leute. habe eine firma gefunden die alle gängigen klimaanlagen wieder befüllt , egal welches kältemittel drinn ist oder war, ohne...
  • Hilfe!!! Klimaanlage befüllen...

    Hilfe!!! Klimaanlage befüllen...: Ich bräucht mal dringend einen Tip...meine Klima kühlt nicht (oder nur sehr wenig), ich gehe davon aus daß sie befüllt werden muß. Aber hier in...
  • Klimaanlage nicht zu befüllen

    Klimaanlage nicht zu befüllen: Hallo ,ich bin neu in diesem Forum und habe schon ein Problem. Ich fahre einen XJ 4.0l von 1988und wollte heute meine Klimaanlage mit R-134a bei...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage selbst Neu befüllen.

      Klimaanlage selbst Neu befüllen.: Hi Leute, ich muß an meiner Klimaanlage das Expansionsventil tauschen, weil das störende Geräusche macht. Hat wer von Euch schon mal die Anlage...
    • Anschluss - Klimaanlage befüllen

      Anschluss - Klimaanlage befüllen: Hallo zusammen,   rein interessehalber: wo finde ich an meinem Commi 3.0 CRD den Anschluss für die Befüllung der Klimaanlage? Ich sehe da nur den...
    • klimaanlage befüllen für alle

      klimaanlage befüllen für alle: hallo leute. habe eine firma gefunden die alle gängigen klimaanlagen wieder befüllt , egal welches kältemittel drinn ist oder war, ohne...
    • Hilfe!!! Klimaanlage befüllen...

      Hilfe!!! Klimaanlage befüllen...: Ich bräucht mal dringend einen Tip...meine Klima kühlt nicht (oder nur sehr wenig), ich gehe davon aus daß sie befüllt werden muß. Aber hier in...
    • Klimaanlage nicht zu befüllen

      Klimaanlage nicht zu befüllen: Hallo ,ich bin neu in diesem Forum und habe schon ein Problem. Ich fahre einen XJ 4.0l von 1988und wollte heute meine Klimaanlage mit R-134a bei...
    Oben