Klimaanlage defekt, pfeift....

Diskutiere Klimaanlage defekt, pfeift.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :rofl:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
:rofl:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
smc schrieb:
Heute kam der Riemen von ASP, war der einzige der für mein Baujahr zu haben war! 
 
Was kam der "6PK2430"
 
Was brauch ich?  den "6PK2400"
 
Hab angerufen den haben sie nich da  :motz:
 
Somit is der Riemen 3 cm zu lang und passt nicht, das schaff die Spannrolle nicht!  :motz:  oh man jetzt krieg ich bis Samstag wohl keinen neuen mehr her, ich brauch doch meinen dicken wieder! 
 
Bei Joachim im Shop blick ich die Bezeichnungen der Riemen nicht, kann mir da jemand helfen? Hab keinen mehr am Telefon erreicht!  Bzw. wo bekomm ich jetzt auf die schnelle sonst noch einen her? Oh man gestern Zündungsteile bei Joachim bestellt.....
Bei Joachim ist der passende Riemen mit der Nr. K060895 für 27,90,hab meinen vorgestern bestellt und passt.
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Danke Helmut, steht auf dem auch 6KP2400?
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
XJBubi schrieb:
Nö,  6KP2275 ???? Hab irgendwo jetzt nen Zahlendreher drin. Muss mal die Rechnung vom alten Riemen suchen.
 
 
Na dann ist das nicht der richtige für mich! 6KP2400 muss er sein, ruf morgen mal bei Joachim an!
 
Schönen Abend noch!  
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Hm....... jetzt bin ich durcheinander! Helmut fährt genau wie ich n 97er!
Mein alter Riemen is der 2400er, der gelieferte vom ASP is der 2430er (BJ 96-99), Helmut fährt anscheinend n 2275er.
Laut 4x4 garage hat der 97er mit Klima etc. den 2415er drauf! 
 
Der wäre dann 15mm länger als mein jetziger. Ich denke der wird passen, meine Spannrolle war beim alten auf "Mittelstellung" somit dürfte da noch ausreichen Platz zum spannen sein! Vielleicht wurde bei mir ja mal der falsche verbaut.
 
Aber warum Helmut seiner dann so kurz is muss ich jetzt nicht verstehen odeR? :jester:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Da hab ich mir doch glatt ein Ei gelegt.Ist wirklich der falsche Riemen den mir Joachim geschickt hat,
und ich schreib dir auch noch das der passen würde.Zum Glück hast bei Joachim nochmal Angerufen.
Hab heute gleich nen neuen Bestellt.
Dann ist meiner wieder genauso lang wie deiner :jester:
 
Gruß Helmut
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
So Kompressor ist wieder drin!
Hat jetzt doch alles etwas mehr gekostet als gedacht, Kompressor Wartung, Simmering hats zerbröselt, diverse O-Ringe mussten erneuert werden, Magnetkupplung erneuern inklusive Lager!
Jetzt muss ich sie noch neu befüllen lassen, ich kann ja auch ohne Kältemittel fahren wenn ich die Klima auslasse!?
Jetzt hab ich gelesen das man den Trockner auch erneuern sollte zwecks Aufnahme von Feuchtigkeit um den Kompressor nicht zu schrotten wegen einfrieren. Hat da jemand Ahnung von? 
 
Hab jetzt den alten Riemen drin, warte noch auf den neuen
 
Grüße
 
Jan 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
smc schrieb:
Jetzt muss ich sie noch neu befüllen lassen, ich kann ja auch ohne Kältemittel fahren wenn ich die Klima auslasse!?
 
 
Selbstverständlich! Die Klima schaltet (selbst wenn du sie auf Defrost stellst) nicht ein, solange der Kühlmittelstand unter Minimum ist.
 
Markus

 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
markk schrieb:
Selbstverständlich! Die Klima schaltet (selbst wenn du sie auf Defrost stellst) nicht ein, solange der Kühlmittelstand unter Minimum ist.
Markus
 
:yes: - der Markus hat Recht!
 
Auch meine Klima stand vor dem Befüllen ... :angel:
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Danke das dachte ich mir schon. Klima wird heute Nachmittag befüllt, Trockner lass ich erstmal den alten drin, mal sehen ob der noch tut.
 
Es bahnt sich aber schon ein neues Problem an, nach genauerem hinschauen hab ich bemerkt das die Riemenscheibe von der Servopumpe nun etwas Spiel hat :motz: . Minimal die hält noch eine Weile aber trotzdem nervig.
 
Grüße
 
jan
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.879
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
In axialer Richtung? Kenne ich gar nicht anders......was nicht heißt daß es so sein muß!
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Jepp in axialer Richtung, eiert das bei euch auch? Ist nur leicht, kein Vergleich zur Kupplung vom Klimakompressor (Der übrigens jetzt kühlt wie nie zuvor  :inlove: )
 
Grüße!
 
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Zum Abschluss des Threads: 
 
Alles läuft wieder einwandfrei!  Hab mir bei Chrysler den Original Mopar Riemen gegönnt, der ist übrigens 2411mm lang und passt!  
 
Das mit der Servorolle wird beobachtet! 
 
Grüße
 
jan 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:top:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Und was ist mit dem Trockner?
Meines Wissens nach sollte der nach einem Oeffnen des Systems erneuert werden.
 
Gruss
Harald
 
smc08

smc08

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Der sollte auch erneuert werden wenn der Kühlkreislauf geöffnet wurde!
 
Habe ich nicht gemacht!
 
Wenn der Trockner kein Kondenswasser mehr aufnehmen kann, kann es passieren das dein Expansionsventil einfriert und dadurch deine Klima dein Innenraum nicht mehr kühlt.
Habe das jetzt über mehrere Tage beobachtet und konnte weder eine verminderte Kühlleistung noch ein zugefrorenes Expansionsventil feststellen, falls das passiert bestell ich mir n neuen Trockner und befüll die Anlage nochmal neu.
 
Grüße
 
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage defekt, pfeift....

Klimaanlage defekt, pfeift.... - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
  • Klimaanlage defekt, springt nicht an-Ursache?

    Klimaanlage defekt, springt nicht an-Ursache?: Hallo Gemeinde, bei mir steckt der Wurm drin, das eine nicht einmal ganz behoben, kommt das Nächste. Also Grand WH, HSN TSN 1004 AAN. 4.7L BJ...
  • Klimaanlage defekt?

    Klimaanlage defekt?: Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr korrekt bzw, fast garnicht.Das habe ich jetzt erst festgestellt, weil mal so ein erster richtig warmer...
  • Klimaanlage defekt!

    Klimaanlage defekt!: Hallo könnte mir jemand helfen! Habe ein Problem mit meiner Klimaanlage bei meinem Cherokee Jeep 4,7l. Die Anlage funktioniert nur ganz kurz ab...
  • Klimaanlage beim ZJ ´93 defekt

    Klimaanlage beim ZJ ´93 defekt: Hallo an die Fachleute, ich benötige mal eure Hilfe. Meine Klimaanlage tut es nicht mehr, könnt ihr euch mal das Video anschauen ? Und zwar müßte...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage defekt

      Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
    • Klimaanlage defekt, springt nicht an-Ursache?

      Klimaanlage defekt, springt nicht an-Ursache?: Hallo Gemeinde, bei mir steckt der Wurm drin, das eine nicht einmal ganz behoben, kommt das Nächste. Also Grand WH, HSN TSN 1004 AAN. 4.7L BJ...
    • Klimaanlage defekt?

      Klimaanlage defekt?: Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr korrekt bzw, fast garnicht.Das habe ich jetzt erst festgestellt, weil mal so ein erster richtig warmer...
    • Klimaanlage defekt!

      Klimaanlage defekt!: Hallo könnte mir jemand helfen! Habe ein Problem mit meiner Klimaanlage bei meinem Cherokee Jeep 4,7l. Die Anlage funktioniert nur ganz kurz ab...
    • Klimaanlage beim ZJ ´93 defekt

      Klimaanlage beim ZJ ´93 defekt: Hallo an die Fachleute, ich benötige mal eure Hilfe. Meine Klimaanlage tut es nicht mehr, könnt ihr euch mal das Video anschauen ? Und zwar müßte...
    Oben