Klima geht nicht aus !!!

Diskutiere Klima geht nicht aus !!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin bei unserem Indianer läuft die Klima auf allen Stellungen des Puste-Richtungs-Reglers obwohl ja eigentlich nur die linken blauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feldmann

Feldmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
79
Danke
0
Standort
nördl. HH
Moin Moin

bei unserem Indianer läuft die Klima auf allen Stellungen des Puste-Richtungs-Reglers obwohl ja eigentlich nur die linken blauen Stellungen mit Klima sein sollen und die rechten weißen Stellungen denk ich mal ohne Klima funzen sollten.

Wat kann das denn nu sein
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
auf den rechten beiden stellungen mit dem scheibensymbol läuft die klima auch,

ob du willst oder nicht.... :birthday:

:birthday:
 
Feldmann

Feldmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
79
Danke
0
Standort
nördl. HH
Danke für die Aufklärung, das werd ich nachher mal antesten :birthday:

aber wieso sind denn dort nicht diese Frostzeichen in der Symbolik abgebildet


das Leben kann manchmal so einfach sein
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Das ist so, das kann ich bestätigen. :party: :party:

Erst wenn Du den Lüfter auf Stellung "0" stellst ist sie inaktiv.

Ich hab den Stecker vorne an dem Magneten abgezogen, bringt ca. 1 Liter Spritverbrauch weniger. :birthday:

Werde noch einen Schalter am Amaturenbrett anbringen von wegen an und aus........ :birthday:


Gruss Maddy :birthday:
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Wo ist den der besagte Stecker? Würde mich auch interessieren, wenn ich dadurch nen Liter sparen kann :birthday:
Vielleicht kannst Du sogar ein Bild einstellen?

Gruss
Jürgen
 
Feldmann

Feldmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
79
Danke
0
Standort
nördl. HH
Jo Maddy

wupp mal'n Foto ins Netz das will ich jetzt auch wissen :jester: In S-H is 'ne gute Heizung wichtiger als 'ne Klima :mellow:

ansonsten stimmt es, auf sagenhaften 2 Stellungen ist die Klima Offline. Dat mit den Scheibenstellungen auf der re. Seite hätten die sich auch sparen können, is ja doppelt gemoppelt ;)
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Der Stecker ist auch ohne Foto zu finden:
am hinteren Ende des Kompressors kommt ein Kabel mit Stecker raus, die von dem Magneten an der Antriebscheibe kommen. Den Stecker einfach trennen, fertig.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:jester: ... nutzt mal die Suchfunktion!

In meiner Erinnerung war es Kurtla, der die Klima-Funktion mit einem Schalter im 'grünen Kabel' schaltbar machte ;)
In dem Thread gab es auch entsprechende Bilder ...

:mellow:
Bodo
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ist es eigentlich normal, dass die Klima bzw. der Kompressor die ganze Zeit läuft? Sobald ich meinen Regler auf eine der AC Stellungen drehe, höre ich das Brummgeräusch aus dem Motorraum.
Bei anderen Fahrzeugen lief der Kompressor immer nur Zeitweise.
Wie ist das beu Euch?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Bei fahrzeugen mit ner klimautomatik geht er Zeitweise aus . Bei fahrzegen mit normaler klima bleibt er an


Gruß manu
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ich wär grad froh um ne klima, auch wenn sie nicht aus geht
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Der kölsche Philipp hat Recht. Wie kann man bei DEM Wetter denn einen "Klima-Ausschalt-Threat" führen?
Berlin hat 1000 grad Celsius!
;)
 
Feldmann

Feldmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
79
Danke
0
Standort
nördl. HH
die Hitze geht heut gar nich, da könnte Mann nich mal oben ohne jeepen

 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Ich hab auch keine Klima, da hilft nur alle 4 Fenster ganz auf.

Letzten Sommer hatte ich keinen Teppich im Innenraum, da werden einem auch noch die Füsse gebraten. Das war heftig.


Gruß Stephan
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Letzten Sommer hatte ich keinen Teppich im Innenraum, da werden einem auch noch die Füsse gebraten
hey, das programm hatte ich auch letztes jahr..
fand ich aber ganz schick, hat sowas von rennwagen.
diesen sommer fahr ich mit loch zum motorraum,
ich denke das ist die königsdisziplin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima geht nicht aus !!!

Klima geht nicht aus !!! - Ähnliche Themen

  • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

    Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
  • klima von meinem GC aus 96 geht nicht mehr?

    klima von meinem GC aus 96 geht nicht mehr?: Hallo, ich vermute mein Kompressor ist hinüber. Klima ist befüllt aber springt nicht an. Auf dem Display steht das die Klima an ist(Sternchen)...
  • Klima geht nicht

    Klima geht nicht: Hallo, endlich Sommer und die Sonne heizt den "schwarzen" schon schön auf, also Zeit die Klimaanlage auszuprobieren. Dabei ist mir folgendes...
  • Hilfe Radio Klima Bordcomputer geht nicht

    Hilfe Radio Klima Bordcomputer geht nicht: Hallo Leute bin neu heir habe mir einen 96er grand 5.2 mit 144000 km gekauft. Meine granny hatte eine freisprechanlage die ich ausgebaut habe und...
  • Klima geht/gehtnicht

    Klima geht/gehtnicht: Hallo, Wie ich schon im Titel geschrieben habe geht meine Klima nicht immer. Letztes Jahr ^habe ich den Wagen gekauft. Die Garage hat die Anlage...
  • Ähnliche Themen

    • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

      Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
    • klima von meinem GC aus 96 geht nicht mehr?

      klima von meinem GC aus 96 geht nicht mehr?: Hallo, ich vermute mein Kompressor ist hinüber. Klima ist befüllt aber springt nicht an. Auf dem Display steht das die Klima an ist(Sternchen)...
    • Klima geht nicht

      Klima geht nicht: Hallo, endlich Sommer und die Sonne heizt den "schwarzen" schon schön auf, also Zeit die Klimaanlage auszuprobieren. Dabei ist mir folgendes...
    • Hilfe Radio Klima Bordcomputer geht nicht

      Hilfe Radio Klima Bordcomputer geht nicht: Hallo Leute bin neu heir habe mir einen 96er grand 5.2 mit 144000 km gekauft. Meine granny hatte eine freisprechanlage die ich ausgebaut habe und...
    • Klima geht/gehtnicht

      Klima geht/gehtnicht: Hallo, Wie ich schon im Titel geschrieben habe geht meine Klima nicht immer. Letztes Jahr ^habe ich den Wagen gekauft. Die Garage hat die Anlage...
    Oben