Klima geht/gehtnicht

Diskutiere Klima geht/gehtnicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Wie ich schon im Titel geschrieben habe geht meine Klima nicht immer. Letztes Jahr ^habe ich den Wagen gekauft. Die Garage hat die Anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beat

Beat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hallo,
Wie ich schon im Titel geschrieben habe geht meine Klima nicht immer.
Letztes Jahr ^habe ich den Wagen gekauft. Die Garage hat die Anlage befüllt.
Dann nach 2 Monaten war es sehr heiss. Klima läuft super. Auf einem Rastplatz 30 Minuten geparkt. Anschliessend kam nur warme Luft.
Am andern Tag gings wieder.
Vor einem Monat in Frankreich, Klima funktioniert ohne Problem. An einem heissen Tag kommt nur warme Luft.
Heute funktioniert sie einwandfrei.

Woran könnte das liegen ? Zu wenig Kühlmittel wohl nicht.

Danke Beat
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich geh mal davon aus, du hast ne klimatronik.
dann les dort mal die fehler aus.

wenn nicht, motorhaube auf, beifahrerseite-spritzschutzblech hinterm luftfilter, da gehgen diverse unterdruckschläuche lang......überprüf die mal und dichte den äuseren ab. das ist der von der klappensteuerung.
klebeband reicht da vorrübergehend.
 
Beat

Beat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Die Fehlecodes habe ich ausgelesen.
Von 0-64 wird nichts angezeigt, also kein Fehler nehme ich an.

Das mit den Unterduckschläuchen scheint bei meinem nicht so wie Du es schreibst zu sein.
Muss mich mal schlau machen.
Meinst Du den Schlauch abklemmen und abdichten. Ist dann die Klappe auf Kühlen gestellt ?
 
stefank1

stefank1

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
71
Danke
4
Standort
Ober-Mörlen
Hast Du mal geschaut, ob die Kompressorkupplung anzieht, wenn die Klima nicht kühlt?
Meine hängt manchmal und dann schaltet sich der Kompressor nicht ein.

Stefan
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn kein Fehlrecode drin ist, dann hast du ein problem mit dem Kompressor (oder das Gas entweicht).
 
Beat

Beat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Danke für die Antworten.
Dann werde ich das nächste mal wenn die Klima nicht funzt nach dem Kompressor sehen.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
wenn du klimatronik hast, werden die klappen elektrisch bewegt.

mein laredo aber hat ne manuelle klimaanlage und da werden die klappen per unterdruck gesteuert.

da ich an der sigi nicht erkennen kann, welches ausstattungspaket hast, hab ich dir für beide versionen gesagt, wonach mann gucken muß...
aber, wenn du fehler auslesen kannst, hast du klimatronik.
das geht bei mir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima geht/gehtnicht

Klima geht/gehtnicht - Ähnliche Themen

  • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

    Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
  • klima von meinem GC aus 96 geht nicht mehr?

    klima von meinem GC aus 96 geht nicht mehr?: Hallo, ich vermute mein Kompressor ist hinüber. Klima ist befüllt aber springt nicht an. Auf dem Display steht das die Klima an ist(Sternchen)...
  • Klima geht nicht

    Klima geht nicht: Hallo, endlich Sommer und die Sonne heizt den "schwarzen" schon schön auf, also Zeit die Klimaanlage auszuprobieren. Dabei ist mir folgendes...
  • Hilfe Radio Klima Bordcomputer geht nicht

    Hilfe Radio Klima Bordcomputer geht nicht: Hallo Leute bin neu heir habe mir einen 96er grand 5.2 mit 144000 km gekauft. Meine granny hatte eine freisprechanlage die ich ausgebaut habe und...
  • Klima geht nicht aus !!!

    Klima geht nicht aus !!!: Moin Moin bei unserem Indianer läuft die Klima auf allen Stellungen des Puste-Richtungs-Reglers obwohl ja eigentlich nur die linken blauen...
  • Ähnliche Themen

    • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

      Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
    • klima von meinem GC aus 96 geht nicht mehr?

      klima von meinem GC aus 96 geht nicht mehr?: Hallo, ich vermute mein Kompressor ist hinüber. Klima ist befüllt aber springt nicht an. Auf dem Display steht das die Klima an ist(Sternchen)...
    • Klima geht nicht

      Klima geht nicht: Hallo, endlich Sommer und die Sonne heizt den "schwarzen" schon schön auf, also Zeit die Klimaanlage auszuprobieren. Dabei ist mir folgendes...
    • Hilfe Radio Klima Bordcomputer geht nicht

      Hilfe Radio Klima Bordcomputer geht nicht: Hallo Leute bin neu heir habe mir einen 96er grand 5.2 mit 144000 km gekauft. Meine granny hatte eine freisprechanlage die ich ausgebaut habe und...
    • Klima geht nicht aus !!!

      Klima geht nicht aus !!!: Moin Moin bei unserem Indianer läuft die Klima auf allen Stellungen des Puste-Richtungs-Reglers obwohl ja eigentlich nur die linken blauen...
    Oben