kleines Kennzeichen

Diskutiere kleines Kennzeichen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, habe "durch Zufall" :huh: für meinen GC WJ für hinten ein kleines Kennzeichen (22,5 x 13 cm) mit dem Zulassungsstempel versehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo zusammen,

habe "durch Zufall" :huh: für meinen GC WJ für hinten ein kleines Kennzeichen (22,5 x 13 cm) mit dem Zulassungsstempel versehen bekommen.
Eintragen wollten die es jedoch nicht. Kann dieses bei einer polizeilichen Kontrolle zu Problemen führen? Dem TÜV-Prüfer war es egal.

Gruß Beate

p.s. Sieht übrigens affengeil aus!

p.p.s. Soll ich das für die Front auch noch machen oder meint Ihr, dass es für das Heck reicht?
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
was ist denn das schon wieder für eine Geschichte? wenns die Zulassungsstelle hergibt, müssens es doch auch eintragen?
:huh:

der Kettenraucher aus München hat übrigens am Z auch kleine Kennzeichen, problemlos bekommen - wie er behauptet
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Müßten sie schon, haben´s aber net. War halt ein Freundschaftsdienst.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
aha. :p
wenn ich mich recht an die eine oder andere Rammen-Diskussion erinnere, dürfte aber das Kennzeichen bei einer Pozilei-Kontrolle das kleinste Problem sein, oder? :huh:

ansonsten das übliche: dumm stellen und auf die Zulassungsstelle verweisen, die es hergegeben hat...
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
o.K..

Und vorne? Groß lassen oder klein machen? Ich denke, vorne "klein" sieht irgendwie komisch aus!? Schön zweideutig! :huh:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
schau mal beim marlboroman ins Profil.
ich würds vorne auch klein machen. ohne Doppeldeutigkeiten :huh:
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Bei "marlboroman" ist das Kennzeichen ja noch relativ groß. Meines ist jetzt so wie bei dem ebay-Vogel!
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
ach so, Mopped-Kennzeichen.
das würd ich vorn nicht machen. ich hätt aber gern die Rückleuchten von dem ebay-Vogel :huh:
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Genau die hatte ich hier ins Forum gestellt - und ich wurde in der Luft zerrissen. Trotz des massiven Protestes habe ich mir sie bestellt, aber dann gefielen sie mir irgendwie doch nicht mehr. Habe meine dann rot lasieren lassen und auch im "Technik-Forum" vorgestellt. JETZT BLINKT ER AUCH ROT!
Vielleicht sollte ich mir wegen der Kleinigkeit "kleines Kennzeichen" (nomen est omen) auch keinen Kopf machen. Komme wegen der Kiste wohl noch in U-Haft :huh:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Genau die hatte ich hier ins Forum gestellt - und ich wurde in der Luft zerrissen.
Echt? ist irgendwie an mir vorbeigegangen. hast du einen Link zu dem Fred?
Nach Eintragung brauch ich wohl nicht fragen... :p

und bei dir ist es mit U-Haft wohl nicht mehr getan.
:huh:
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
örks. doch nicht an mir vorbeigegangen. :huh:
aber da hat doch gar keiner gemosert wegen den Rückleuchten?
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Nein, aber vorher hatte ich mal wegen der, die Dir gefallen gefragt (anderer Chat). Au weia...
Ich finde die auch nach wie vor bei einem schwarzen GC gut gelungen.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
ich hab nen schwarzen WJ :huh:
der demnächst evtl mit ner Edelstahlramme versehen wird. Legal. :p
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Wenn´s klappt ist es gut. Dann mache das doch mit den Rückleuchten. Aber Obacht geben: Der Verkäufer bei eBay (ein gewisser Herr Purki) hatte sich geweigert, eine Rückgabe der Teile zu akzeptieren. Erst einige Briefe meines Anwaltes und das Absenden eines Mahnbescheides konnten ihn zu Vernunft bringen.
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
ich hab ebenfalls ein kleines kennzeichen,
also meins ist zwar von der zulassung eingetragen ist aber nicht zwingend notwendig.
warum auch, und dem tüv ist es egal.
wenn nicht frag nochmal deinen bearbeiter ob er es einträgt.
muß aber zugeben das gefühl ist besser wenn alles rechtens ist.
gruß
horst
 
cartier45

cartier45

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Hallo Horst,

hast Du das "Kleine" nur hinten oder auch vorne? Ich bin mir noch nicht schlüssig wegen der Optik.
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Hallo Horst,

hast Du das "Kleine" nur hinten oder auch vorne? Ich bin mir noch nicht schlüssig wegen der Optik.
hi beate
ich habe das kleine nummernschild hinten,
vorne habe ich ein etwas längeres in engschrift es dürfte so ca 32cm länge haben.

viele grüße
horst
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Polizei ist es wurscht was für ein Kennzeichen da dran ist, solange es ein zulässiges ist und dieses auch zum Fahrzeug gehört. Eintragen wird man es dir wohl nicht da es technisch nicht zwingend notwendig ist (Eintragung nimmt die Zulassungsstelle nur auf "Anweisung" der Prüfstellen vor, von sich aus kritzeln die da eigentlich nix rein). Solange die Zulassungsstelle dir da die / den Aufkleber draufmacht ist alles grün.

BTW: Vorne auch klein; understatement ist alles. :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleines Kennzeichen

kleines Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

    Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
  • Kleines Kennzeichen

    Kleines Kennzeichen: Hallo @ all !! Wer von Euch hat an Seinem JK ein kleines Kennzeichen (links) montiert und wer hat dieses genehmigt ?? Hintergrund : Heute sollte...
  • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

    Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
  • suche genemigung für KLEINES Kennzeichen

    suche genemigung für KLEINES Kennzeichen: Hallo hat hier jemand eine ausnahme genehmigung für so ein kleines AMI kennzeichen? möchte auch eine kleines haben.... hehe
  • kleines kennzeichen?

    kleines kennzeichen?: Hallo liebe Jeep Freunde, mich würde interessieren ob man ein kleines Kennzeichen (so wie es an fast allen US Cars mit US Kennzeichenhaltern...
  • Ähnliche Themen

    • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

      Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
    • Kleines Kennzeichen

      Kleines Kennzeichen: Hallo @ all !! Wer von Euch hat an Seinem JK ein kleines Kennzeichen (links) montiert und wer hat dieses genehmigt ?? Hintergrund : Heute sollte...
    • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

      Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
    • suche genemigung für KLEINES Kennzeichen

      suche genemigung für KLEINES Kennzeichen: Hallo hat hier jemand eine ausnahme genehmigung für so ein kleines AMI kennzeichen? möchte auch eine kleines haben.... hehe
    • kleines kennzeichen?

      kleines kennzeichen?: Hallo liebe Jeep Freunde, mich würde interessieren ob man ein kleines Kennzeichen (so wie es an fast allen US Cars mit US Kennzeichenhaltern...
    Oben