kleines kennzeichen?

Diskutiere kleines kennzeichen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Jeep Freunde, mich würde interessieren ob man ein kleines Kennzeichen (so wie es an fast allen US Cars mit US Kennzeichenhaltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
Hallo liebe Jeep Freunde,

mich würde interessieren ob man ein kleines Kennzeichen (so wie es an fast allen US Cars mit US Kennzeichenhaltern gibt) eintragen lassen muss und wie schwierig das ist?!
Was würde ich alles dafür brauchen?

Und wie siehts mit dem klappbaren Kennzeichenhaltern aus?

Vielen dank schonmal.

PS: Suche schon benutzt, aber nicht wirklich was gefunden. :D
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Dafür braucht es eine Ausnahmegenehmigung von der Zulassungsbehörde. Die zu bekommen ist relativ unwahrscheinlich.
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
meine erfahrung zeigt, dass das jede zulassungstelle mal wieder anders handhabt. darum empfehle ich, nachfragen!

wenn dir dein tüv-mann einen satz wie: "kennzeichen der größe X x Y wird empfohlen, da kein platz für größeres vorhanden und genügend ausleuchtung nicht gegeben wäre." stehen die chancen schon mal besser. ne garantie ist es allerdings auch nicht :D
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
danke jungs.
d.h. um mein auto direkt mit den schildern anmelden zu können, muss ich erst zum tüv und dann zur zulassungsstelle? oder soll ich direkt bei der zulassungsstelle auf die tränendrüse drücken?

das auto was ich anmelden würde, wäre ein yps US import.

oder gibt es evtl. jemanden hier der ein gutachten hat und es einscannen kann.
dann könnte ich es vorlegen. vielleicht bringt das was...
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
In Köln ist ein kleines Kennzeichen so gut wie unmöglich...
ich spreche aus Erfahrung!!!

Gruß Tobi :D
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
du musst so oder so zuerst zum tüv und dann zur zulassung. also kannst du dir den satz auch einfach mit eintragen lassen... mein dekra-mann hinterlässt solche kleinen sätze gewöhnlich kostenlos...

dann wirst du sehen, obs klappt oder nicht...
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

Ich habe mir die Tage einen Dodge RAM angetan.

Bei der Zulassung meines CJ vor 10 Jahren hat es wegen dem kleineren Nummernschild auf dem Parkplatz vor der Zulassungsstelle mit dem Schilderabstempler einen massiven Streit gegeben.

Am Freitag auf der Zulassung: "Sie haben doch ein amerikanisches Auto? Darf es da ein kleines Nummernschild für hinten sein?". Mir ist der Mund offen geblieben. Ich habe jetzt hinten ein sogenanntes 80er Schild. Nein, ich habe von TÜV keine bestätigung oder ähnliches. Das kam einfach so.

Ich hätte bis Freitag auch gesagt, dass es unmöglich ist, ein kleines Schild zu bekommen, aber es geht.

Gruß
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Bei mir stand es im Brief vom Yps: Kennzeichen nur bis Groesse blablabla erlaubt

Kann mich erinnern, dass die Tussi von der Zulassungstelle zuerst gemeint hat, das werden wir ja sehen ob da ein andres Kennzeichen hinpasst. Passte nicht, da ich einen Yps hatte, wo die Kennzeichenhalter ueber dem Tankstutzen montiert waren.

Du hast ja Deinen selbst importiert, da ist dann schon mal essig mit eingetragener Kennzeichengroesse. Trotzdem viel Glueck mal.


Gruss

Cylber
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich hab´ meinen von einem zulassungsdienst umkennzeichnen lassen,

vorher waren es 2 buchstaben und 3 zahlen, nu sind´s 1 buchstabe und 1 zahl,

schwein muss man haben. :D



den klappbaren kennzeichenhalter hab´ ich ein stück tiefer gesetzt, so lässt sich das schild

klappen, ohne es zu verbiegen. :yes:

:drive:
 
tenaciousd

tenaciousd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Jungs,

ich war heute morgen meinen Wrangler anmelden...
beim Schildermacher hab ich einfach gedacht: fragste mal ob die dir das nich einfach auf ein kleines schild pressen.

Antwort: kein problem. nur haben sie eine ziffer zuviel. wenn sie ein kennzeichen hätten mit 2 zahlen, können wir das direkt machen.

meine stimmung: ...baff...

naja, nun ist es zu spät
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
...

beim Schildermacher hab ich einfach gedacht: fragste mal ob die dir das nich einfach auf ein kleines schild pressen.

Antwort: kein problem. nur haben sie eine ziffer zuviel. wenn sie ein kennzeichen hätten mit 2 zahlen, können wir das direkt machen.

...

Das heißt aber noch lange nicht, dass du im Amt auch wirklich die Plaketten draufgeklebt bekommen hättest.

Der Schildermacher druckt dir fast alles...

Gruß Tobi ;)
 

janko666

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
4
Danke
0
Ich habe Kennzeichen in der Grösse 20X20 cm vorne und ein 30 cm langform kennz. hinten ohne Probleme bekommen.
Im Landkreis MSP! Die Info, das es aus "angeblichen "Platzgründen nicht möglich sei andere Größen zu verwenden war ausreichend!!
Gruss Andreas :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleines kennzeichen?

kleines kennzeichen? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

    Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
  • Kleines Kennzeichen

    Kleines Kennzeichen: Hallo @ all !! Wer von Euch hat an Seinem JK ein kleines Kennzeichen (links) montiert und wer hat dieses genehmigt ?? Hintergrund : Heute sollte...
  • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

    Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
  • suche genemigung für KLEINES Kennzeichen

    suche genemigung für KLEINES Kennzeichen: Hallo hat hier jemand eine ausnahme genehmigung für so ein kleines AMI kennzeichen? möchte auch eine kleines haben.... hehe
  • kleines Kennzeichen

    kleines Kennzeichen: Hallo zusammen, habe "durch Zufall" :huh: für meinen GC WJ für hinten ein kleines Kennzeichen (22,5 x 13 cm) mit dem Zulassungsstempel versehen...
  • Ähnliche Themen

    • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

      Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
    • Kleines Kennzeichen

      Kleines Kennzeichen: Hallo @ all !! Wer von Euch hat an Seinem JK ein kleines Kennzeichen (links) montiert und wer hat dieses genehmigt ?? Hintergrund : Heute sollte...
    • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

      Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
    • suche genemigung für KLEINES Kennzeichen

      suche genemigung für KLEINES Kennzeichen: Hallo hat hier jemand eine ausnahme genehmigung für so ein kleines AMI kennzeichen? möchte auch eine kleines haben.... hehe
    • kleines Kennzeichen

      kleines Kennzeichen: Hallo zusammen, habe "durch Zufall" :huh: für meinen GC WJ für hinten ein kleines Kennzeichen (22,5 x 13 cm) mit dem Zulassungsstempel versehen...
    Oben