Kleine Allradler im Schnee

Diskutiere Kleine Allradler im Schnee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Heute in VOX , Auto Mobil, Thema : Kleine Allradler im Schnee. Angetreten ist ein Lada Niva vs Dacia Duster vs Suzuki SX4 Und ratet mal wer...
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, wer da gewonnen hat, Tom.
( ohne das Video angesehen zu haben...)

Kleine Grützkisten mit Rasenmähermotor.... :devil: - das Leben ist einfach viel zu kurz für solch einen Blödsinn...;)

Sowas kann man umbauen als überdachten und beheizten Aufsitzmäher für den heimischen Garten. :biglaugh:

Nichts für ungut und Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
war einfach nur gut. Wichtig ist das kein Computer-Sensor gesteuerter gewonnen hat,
sondern reine Grob- Mechanik.
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Mein erster Allradler war ein neuer Lada Taiga(Niva) fürs Revier. Der konnte alles mit seinen 175er Asphalttrennscheiben, was er sollte. Selbst mit einem Renault hinten dran zog der durch den Modder. Und die Investition in ein Radio konnte man sich auch sparen, weil das Getriebe so schön laut gesungen hat. Null Elektronik Schnick-Schnack, null Komfort aber mitleidige Blicke von computergesteuerten SUV-Fahrern.
Hat man ja auch im Film schön gesehen: die sog. Testfahrer können auch nur noch mit Heinzelmännchen-Unterstützung fahren.
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
war einfach nur gut. Wichtig ist das kein Computer-Sensor gesteuerter gewonnen hat,
sondern reine Grob- Mechanik.
Hat man ja auch im Film schön gesehen: die sog. Testfahrer können auch nur noch mit Heinzelmännchen-Unterstützung fahren.

Genau darum ging es mir.
Es hat sich die Oldschool Mechanik gegen die moderne Elektronik bewiesen.

Aber zugegeben war ich auch etwas verwundert, das ausgerechnet der Lada ohne die ganzen Extras und Helferlein gewonnen hat.
Ob da vielleicht die anderen Sponsoren ein wenig geschlafen haben ?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.557
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Eigentlich hätte da der Suzuki Jimny GJ hingehört.
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Aber zugegeben war ich auch etwas verwundert, das ausgerechnet der Lada ohne die ganzen Extras und Helferlein gewonnen hat.


Es kommt eben nicht auf die Helferlein an, sondern auf solide Landmaschinen-Technik der 50er Jahre;)
Aber im Ernst: Bei YouTube kann man sich ansehen, was so ein Billig-Russe kann.
 

Fuessener

Guest
Der Test war eine Farce. Keine Silbe über die Reifen, die das wichtige Bindeglied sind. Und ganz zufällig wurde der Lada, der sonst zuerst im Test war, hinten an gestellt und er fuhr dann zufällig in ein Loch und rückwärts wieder raus. Jeder, der schon einmal im Schnee gefahren ist, weiß, das der Fahrer das Geschehen bestimmt. Für mich ein typischer VOX-Fake.
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Mich hätte noch interessiert welche Reifen jeweils montiert waren.
Die Frage habe ich gerade der Redaktion von VOX Auto Mobil gestellt.
Auch noch mit dem Zusatz Hinweis auf Schneeketten ...
Bin mal gespannt was die schreiben
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
401
Danke
454
Standort
Grevenbroich
Herzlichen Glühstrumpf. :up: Ich hoffe, Du hast ihn zum normalen Preis bekommen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Aber im Ernst: Bei YouTube kann man sich ansehen, was so ein Billig-Russe kann.
Sowas bekommt man auch hin und wieder am Forentreffen im Mammumtpark zu sehen :devil:
Da soll schon mal ein Lada nen überbesetzten XJ durch den Prinzessinnenweg gezogen haben :ph34r:

:giveup:
:angel:
:hehe:
 
Thema:

Kleine Allradler im Schnee

Kleine Allradler im Schnee - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben