MadMick
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Threadstarter
Ich hab mal ein wenig umgebaut....
Die LED Hauptscheinwerfer sind mir zu teuer und haben (derzeit) noch eine viel zu schlechte Lichtleistung.
Zuerst hab ich ein H4 Xenon Umbausatz (35w, 4300k) eingebaut und dann Klarglas Scheinwerfer ergänzt.
Das Xenon Kit nimmt eine H4 Buchse um ein Relais zu schalten, benötigt also abgesicherten (25A) Dauerplus von der Batterie.
Die Steuergeräte bekommen dann noch eine Masseleitung und die Birnen eine Steuerleitung um zwischen Abblend- und Fernlicht umzuschalten.
Es gibt keine Fehlermeldung, man kann sich also teure Canbus Steuergeräte sparen!
Wichtig ist die Lichtfarbe 4300 Kelvin zu wählen, sie gibt die meiste Lichtstärke und wird von den Fahrzeugherstellern auch verwendet, das Licht fällt somit im Strassenverkehr nicht auf.
Das Licht ist um welten besser, nur gibt es mit den Serienscheinwerfern mit den Streuscheiben keinen sauberen Lichtkegel.
Ich hab dann ein wenig recherchiert und im Ebay 7" H4 Scheinwerfer in Klarglas und asymetrischen Prismenreflektor gefunden.
Die Scheinwerfer passen mit leichten Modifikationen, zum einen muss die Bohrung für die Standlichtbirnen von 12mm auf 16mm aufgebohrt werden und zum anderen müssen die Montageringe mit 5mm Moosgummi ausgeklebt werden weil die neuen Einsätze etwas kleiner sind.
Mit den neuen Prismenscheinwerfer ist jetzt alles perfekt, das Licht lies sich sauber einstellen und es gibt einen exakten Lichkegel der niemanden blendet,
Bitte tut mir den Gefallen und spart euch sämtliche Kommentare über eine evtl. TÜV Eintragung, ich bin schon Groß und weiss was ich tue!
Die LED Hauptscheinwerfer sind mir zu teuer und haben (derzeit) noch eine viel zu schlechte Lichtleistung.
Zuerst hab ich ein H4 Xenon Umbausatz (35w, 4300k) eingebaut und dann Klarglas Scheinwerfer ergänzt.
Das Xenon Kit nimmt eine H4 Buchse um ein Relais zu schalten, benötigt also abgesicherten (25A) Dauerplus von der Batterie.
Die Steuergeräte bekommen dann noch eine Masseleitung und die Birnen eine Steuerleitung um zwischen Abblend- und Fernlicht umzuschalten.
Es gibt keine Fehlermeldung, man kann sich also teure Canbus Steuergeräte sparen!
Wichtig ist die Lichtfarbe 4300 Kelvin zu wählen, sie gibt die meiste Lichtstärke und wird von den Fahrzeugherstellern auch verwendet, das Licht fällt somit im Strassenverkehr nicht auf.
Das Licht ist um welten besser, nur gibt es mit den Serienscheinwerfern mit den Streuscheiben keinen sauberen Lichtkegel.
Ich hab dann ein wenig recherchiert und im Ebay 7" H4 Scheinwerfer in Klarglas und asymetrischen Prismenreflektor gefunden.
Die Scheinwerfer passen mit leichten Modifikationen, zum einen muss die Bohrung für die Standlichtbirnen von 12mm auf 16mm aufgebohrt werden und zum anderen müssen die Montageringe mit 5mm Moosgummi ausgeklebt werden weil die neuen Einsätze etwas kleiner sind.
Mit den neuen Prismenscheinwerfer ist jetzt alles perfekt, das Licht lies sich sauber einstellen und es gibt einen exakten Lichkegel der niemanden blendet,
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