Aktuelle Erfahrungen Klarglasscheinwerfer

Diskutiere Aktuelle Erfahrungen Klarglasscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde! ich habe vor einigen Jahren mal in einen 2008er diese Klarglasscheinwerfer (z.B. Mehari. Eberle oder Offroadnetwork) eingebaut. ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo Gemeinde!
ich habe vor einigen Jahren mal in einen 2008er diese Klarglasscheinwerfer (z.B. Mehari. Eberle oder Offroadnetwork) eingebaut. 
Da die Scheinwerfer nicht 100% in die Chromringe passten musste man (auch hier im Forum dargestellt und diskutiert) mit Unterlagen z.B. Moosgummistreifen arbeiten damit der neue Scheinwerfer vom Chromring angepresst wurde. 
 
Wie ist das heute? Hat jemand aktuelle Erfahrungen gemacht? ggf. wurde ja die Passgenauigkeit erhöht.
 
Danke
 

Anhänge

ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
ich habe sie vor ein paar Wochen eingebaut. Bei mir war es genau so... habe mir dafür eine Dichtung (D-From; 1-2 mm dick und auch 2 mm breit) aus dem Baumarkt gekauft und diese in den Ring geklebt (selbstklebend). Mit der runden Seite passt diese perfekt in den Ring und die flache Seite drückt auf den Scheinwerfer.
So hat es bei mir perfekt gepasst.
 
Christoph
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo Christoph,
was für eine Dichtung war das genau? Danke
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Habe nun meine Scheinwerfer ausgetauscht. Der rechte hatte einen Riss durch Steinschlag und war nun auch schon voll Feuchtigkeit. Zum Einbau hatte ich die Wahl zwischen den Kunststoff Klarglasscheinwerfer von Mehari und den Hella von ASP Eberle. (Beide mal auf Vorrat gekauft) Primär wollte ich die Klarglas verwenden. Beim Einbau machte ich dann die selbe Feststellung wie die Vorredner und andere schon hier im Forum. Sie können nicht so ohne weiteres eingebaut werden, da die Chromringe micht für diese Scheinwerfer passen. Auf Experimente habe ich mich nicht eingelassen und die Hellas probiert. Diese passen einwandfrei. Zum Einbau selbst muss man die original Standlichter abschneiden und an die Kabel Flachsteckhülsen anbringen. Blau ist hierbei Plus. Als Lampen wurden die Osram Nightbreaker plus eingesetzt. Ein Vergleich mit dem noch eingebauten anderen Scheinwerfer bei Tag zeigte schon einen deutlichen Unterschied. Abends habe ich nochmal im Dunkeln getestet und der Unterschied ist subjektive schon deutlich. Sie sind viel weisser und heller. Ich denke mal, damit kann ich erst mal leben. Ob noch LED Scheinwerfer eingebaut werden, ist fraglich. Dazu sind die Erfahrungen damit hier im Forum noch nicht gut genug.
 
PS: Verkaufe die übrigen neuen Klarglasscheinwerfer zum halben Preis, das sind dann 50 € für das Paar. Bei Interesse bitte melden.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo Wuchtbrumme! Sind die Hellateile auch Klarglass oder nur der identische Ersatz der Serie? Danke Andreas
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Die Hella sind Ersatz für die Originalen (Hella), sehen genauso aus, passen genauso, haben aber einen anderen Standlichtanschluss. (Flachstecker anstelle der Öffnug, wo die original Standlichtfassung eingeschoben wird.
Eventuell gibts die auch richtig original mit der Öffnung. Wäre bei mir jetzt ein Problem.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo und gleich mal SORRY,

habe nicht gemerkt, dass hier noch eine Antwort von mir erwartet wird.
Habe leider die Verpackung von dem Fensterdichtungsgummi nicht mehr.
Es ist ein D-Profil... also von der Seite wie ein D... mit glaube 3 mm breite.
Man könnte auch ein rundes nehmen (2-3mm) und einfach in den Ring hineinlegen... diese würde dann gegen das Scheinwerfer-Glass drücken.

Gruß

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktuelle Erfahrungen Klarglasscheinwerfer

Aktuelle Erfahrungen Klarglasscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

    Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
  • Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...

    Von wegen V8's sterben aus - aktuell beim Jeep-Händler gesehen (und gehört!)...: Hallo zusammen, bisher hatte ich ja den Eindruck, dass Neuwagen mit V8 Motoren hierzulande langsam aussterben. Bei meinem Jeep-Händler sieht's...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung

    Aktuelle elektronische Probleme: Tachoeinheit und Zündung: Hallo zusammen, ich fahre einen 98ér ZJ 5,2l V8. Ich habe das Fahrzeug von drei Jahren aus erster Hand mit 81.000 km gekauft. Das Fahrzeug ist in...
  • Ähnliche Themen

    Oben