Klarglasscheinwerfer und H4 Xenon Umbau

Diskutiere Klarglasscheinwerfer und H4 Xenon Umbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hab mal ein wenig umgebaut.... Die LED Hauptscheinwerfer sind mir zu teuer und haben (derzeit) noch eine viel zu schlechte Lichtleistung...
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MadMick

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Ich hab mal ein wenig umgebaut....
Die LED Hauptscheinwerfer sind mir zu teuer und haben (derzeit) noch eine viel zu schlechte Lichtleistung.
Zuerst hab ich ein H4 Xenon Umbausatz (35w, 4300k) eingebaut und dann Klarglas Scheinwerfer ergänzt.
Das Xenon Kit nimmt eine H4 Buchse um ein Relais zu schalten, benötigt also abgesicherten (25A) Dauerplus von der Batterie.
Die Steuergeräte bekommen dann noch eine Masseleitung und die Birnen eine Steuerleitung um zwischen Abblend- und Fernlicht umzuschalten.
Es gibt keine Fehlermeldung, man kann sich also teure Canbus Steuergeräte sparen!
Wichtig ist die Lichtfarbe 4300 Kelvin zu wählen, sie gibt die meiste Lichtstärke und wird von den Fahrzeugherstellern auch verwendet, das Licht fällt somit im Strassenverkehr nicht auf.
Das Licht ist um welten besser, nur gibt es mit den Serienscheinwerfern mit den Streuscheiben keinen sauberen Lichtkegel.
Ich hab dann ein wenig recherchiert und im Ebay 7" H4 Scheinwerfer in Klarglas und asymetrischen Prismenreflektor gefunden.
Die Scheinwerfer passen mit leichten Modifikationen, zum einen muss die Bohrung für die Standlichtbirnen von 12mm auf 16mm aufgebohrt werden und zum anderen müssen die Montageringe mit 5mm Moosgummi ausgeklebt werden weil die neuen Einsätze etwas kleiner sind.
Mit den neuen Prismenscheinwerfer ist jetzt alles perfekt, das Licht lies sich sauber einstellen und es gibt einen exakten Lichkegel der niemanden blendet,
 
 
Bitte tut mir den Gefallen und spart euch sämtliche Kommentare über eine evtl. TÜV Eintragung, ich bin schon Groß und weiss was ich tue!
 
 

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MadMick

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Noch was, die Scheinerfer sind natürlich E geprüft und kosten rund €70,- das Xenonkit kostet € 37,50 und kommt von einem deutschen Vertrieb.
 

dopero

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MadMick schrieb:
Noch was, die Scheinerfer sind natürlich E geprüft und kosten rund €70,- das Xenonkit kostet € 37,50 und kommt von einem deutschen Vertrieb...
... und hat kein E Zeichen.
Wenn man unbedingt darum betteln will angehalten zu werden oder keinen TÜV zu bekommen, bitte schön.

 
 
Thorty

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Die deutschen KFZ-Hersteller nehmen 6000K Leuchtmittel.
 

Jogi58Baer

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wieso  fragt ihr immer nach dem TÜV oder den freundlichen Herren in Uniform?
 
Das Fahrzeug hat nun keine "Allgemeine Betriebserlaubnis" mehr und darf nun nur noch auf einem Privatgelände gefahren werden.
Das Fahrzeug ist trotz bezahlter Versicherung nicht mehr versichert und im besten Fall zahlen die noch bei einem Unfall. Müssen die aber nicht.
 
Du bist nun ein persönlich haftender Betreiber eines Kraftfahrzeuges... und wirst für jeden Pups ohne Überprüfung zur Kasse gebeten werden.
 
ChristophX3M

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Hallo,
 
ich hatte Xenon auch im Klarglass-Scheinwerfer am Motorrad und muss sagen... die Dinge machen schon richtig viel Licht... das Problem nur, sie leuchten nicht da wo sie sollen....
Die Leuchtmittel sind deutlich länger als die normalen, somit stimmt der Abstand zu Spiegel nicht mehr... und sie Leuchten schön in den Gegenverkehr. Es hat nicht lange gedauert bis sie wieder draußen waren.
 
Wenn jemand im Gegenverkehr einen Unfall baut, auf die Idee kommt, Dir das in die Schuhe schieben zu wollen... weil er geblendet wurde...
 
Gruß
 
Christoph
 
 
 

MadMick

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Naja Freunde bei euern ganzen fake Eintragungen von Rädern die rund 10 cm überstehen erlischt die Betriebaerlaubnis auch und da ist es sogar noch schlimmer das was eingetragen wurde.
Nur ging es um die Technik, hatte aber vergessen das ich in einem Land voll halbwissenden Klugscheissern lebe!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Nu hab dich nich so pissig und zeig doch mal ein Foto mit deinem Superlicht in 10 m Abstand vor einer weissen Wand...
 
Dann schaun mer mal...
 
:wave:
 
ChristophX3M

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Heisseluft schrieb:
Nu hab dich nich so pissig und zeig doch mal ein Foto mit deinem Superlicht in 10 m Abstand vor einer weissen Wand...
 
Dann schaun mer mal...
 
:wave:
 

Hallo,
 
genau so sehe ich das auch...
 
Christoph
 
ChristophX3M

ChristophX3M

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MadMick schrieb:
Naja Freunde bei euern ganzen fake Eintragungen von Rädern die rund 10 cm überstehen erlischt die Betriebaerlaubnis auch und da ist es sogar noch schlimmer das was eingetragen wurde.
Nur ging es um die Technik, hatte aber vergessen das ich in einem Land voll halbwissenden Klugscheissern lebe!
 
Hallo,
 
warum so aggressiv? Niemand greift Dich persönlich an.
 
Schade, dass manche hier Ihre Umbauten präsentieren um Meinung anderer zu bekommen, dann aber gleich ausfallen werden, wenn die Meinung nicht wie gewünscht ausfällt.
 

Christoph
 

MadMick

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Dann ließ meinen Beitrag bitte nochmal durch.
Ich hatte schon drauf hingewiesen das es mir um die Technik geht und das ich schon groß bin.
Über die Technik können wie gerne auch kontrovers diskutieren.
Was TÜV Eintragungen angeht könnte MSN grad in Bezug auf den wrangler jk einen neuen Thread aufmachen.
Also wenn's jetzt um den technischen Bezug geht bleibe ich sehr gerne sachlich!
 
LB56

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Die idee ist gut. :wave:
Der Rest ist deine Sache :wave:
ich finde es gut (STVO :thefinger_red: )
 
MFG Ralf
 
L.A.Cop

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Ich empfinde es als unverschämt und unangebracht, wie sich hier einige trotz ausdrücklicher Bitte zum Thema Erlöschen BE und so weiter äußern.
 
Der schlimmste von allen ist der Unwissende mit der "bezahlten Versicherung, die nicht zahlt".
Du lebst wo? Sicher nicht in D, wo das Pflichtversicherungsgesetz gilt.
 
Zum eigentlichen Thema:
Toll, was du gemacht hast und danke für deinen Bericht.
Ist zwar nix für mich, aber trotzdem habe ich ein paar Dinge aufgeschnappt und beziehe sie in meine Pläne ein.
 

dopero

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MadMick schrieb:
Also wenn's jetzt um den technischen Bezug geht bleibe ich sehr gerne sachlich!
sachlich?
ich versuche es mal:
1. halten die Kunststoffteile des Scheinwerfers die Temperaturen aus?
2. hast du einen Keramikstecker dran? Der Sockel wird nämlich wesentlich heißer als bei H4.
3. wie ist denn Blendung anderer bei dir wirklich? Schließlich passt die Lage der Lichtquelle nicht zum Reflektor.
 
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Versicherung zahlt immer.  Dazu ist sie eben verpflichtet. was maximal sein kann, wenn der Unfall ursächlich von den Veränderungen kamen, dass man von der Versicherung in Regress genommen wird.
Aber auch dieser ist mit ....5000,- ???? oder waren es 7500,- gedeckelt. Mehr zahlt man selbst dann nicht wenn man   mit 3 Promille durch die Stadt brettert und ein paar  Autos abräumt.
 
Das Xenon + Klarglas was bringt steht außer Frage. Habe ja selber 2 55W Xenons am Scheibenrahmen.
Allerdings ist Xenon Brenner in Klarglasscheinwerfern wirklich schon ne Einladung für die Polizei.......
 
Schön wäre natürlich mal Umrüst Xenon Brenner mit E Zeichen....... Aber da es Xenon schon so lange gibt und es in der Hinsicht immer noch nichts gibt......naja  wäre halt  schön gewesen........
 
L.A.Cop

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Na also Jungs ... ist doch gar nicht so schwer :wave:
 

MadMick

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Die Scheinwerfer sind aus Aluguss, die brennen garantiert nicht an.
Der H4 Stecker dient nur dem Relais der Xenon Brenner zum schalten, es ist also keine Last mehr drauf.
Die Blendung war mit den Streuscheiben Einsätzen wesentlich größer, da die Scheiben das Licht wesentlich mehr gebrochen haben.
Ich werde so wie ich Zeit habe ein Bild machen, wo man an einer Wand das Licht sieht.
Die Scheinwerfer sind korrekt eingestellt, trotzdem fahre ich sie ein bis zwei klicks tiefer damit ein blenden wirklich ausgeschlossen wird.
Es stimmt doch, 6000k verbauen die Hersteller also sind meine mit 4300k noch etwas wärmer von der Farbe.
 
Und um noch einen technisch sehr interessanten Punkt anzuführen, es kommen die ersten LED Umrüstsätze mit Vorschaltgerät und hochwertigen CREE LEDs:
http://www.hidvisioncanada.com/led-1800lm-H4-H7-H11-9005-9006-headlights.html
Der Vorteil, der Gesetzgeber fordert nur beim Xenon Licht eine automatischen Niveauausgleich und eine Waschanlage, hier könnte es u.U. sogar irgendwann mal was mit TÜV geben!
 
ChristophX3M

ChristophX3M

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simplydynamic schrieb:
Versicherung zahlt immer.  Dazu ist sie eben verpflichtet. was maximal sein kann, wenn der Unfall ursächlich von den Veränderungen kamen, dass man von der Versicherung in Regress genommen wird.
Aber auch dieser ist mit ....5000,- ???? oder waren es 7500,- gedeckelt. Mehr zahlt man selbst dann nicht wenn man   mit 3 Promille durch die Stadt brettert und ein paar  Autos abräumt.
 
Das Xenon + Klarglas was bringt steht außer Frage. Habe ja selber 2 55W Xenons am Scheibenrahmen.
Allerdings ist Xenon Brenner in Klarglasscheinwerfern wirklich schon ne Einladung für die Polizei.......
 
Schön wäre natürlich mal Umrüst Xenon Brenner mit E Zeichen....... Aber da es Xenon schon so lange gibt und es in der Hinsicht immer noch nichts gibt......naja  wäre halt  schön gewesen........
 
Hallo,
 
auch ein E-Kennzeichen wird leider nicht ausreichen. Automatische Höhenverstellung und Scheinwerferreinigungsanlage ist ebenso Pflicht. Und dann muss zusätzlich noch der Scheinwerfer für den Betrieb mit Xenox zugelassen sein (WC/R-D Kennzeichnung auf dem Glass).
Gruß
Christoph

 
 

HangLoose

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Vinxel
Ich habe Respekt vor Deinen Bastelkünsten. Punkt.

Ich frage mich aber, wofür braucht man so viel Licht? Der JK ist ein Cruiser, kein Raser.
Xenon gibt es noch nicht solange, wie ich Auto fahre...das ging aber auch ohne.
Ich fahre viel im Dunkeln...Nightbreaker habe ich mir gegönnt, alles andere hat mich noch nicht überzeugt.

Eine BE erlischt nicht, wenn alles eingetragen ist, was dran gebaut ist.

Im Übrigen ist Dein Wunsch nach Zurückhaltung verständlich, aber erstens ist auch hier Meinungsfreiheit und zweitens sind wir hier doch nicht in einem Beifallklatschverein.
 
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