Klackern die 4235te, ohje, benötige Beistand

Diskutiere Klackern die 4235te, ohje, benötige Beistand im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, mein Kleiner hat satte 60.000 km auf dem Wecker und macht klackernde Geräusche. Direkt nach dem Anlassen ist noch nichts zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Gemeinde,

mein Kleiner hat satte 60.000 km auf dem Wecker und macht klackernde Geräusche.
Direkt nach dem Anlassen ist noch nichts zu hören, 5 sek. später klackerts.
Im Motorraum ist es realtiv leise, im Auto und unterm Auto in der Getriebegegend ist es deutlich zu hören.
Im Standgas ist es deutlich zu hören, im Fahrbetrieb nicht so dolle.

Nun wollte ich die Wandlerschrauben kontrollieren, finde sie aber nicht ! :hmmm:
Habe die Bilder des Wandlers vom Cherokee gefunden, will sie aber beim besten Willen bei mir nicht finden.
Kolbenkipper schliesse ich aus, da der Motor erst 60.000 km hat und ich auch überhaupt keine Lust auf einen Kipper habe !!! :eek:

Evtl. kann mir jemand aus der Stuttgarter Ecke mal unter die Arme greifen,
vielleicht ist es ja danach besser..... ;)
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hört sich besser an als Kipper ! :hmmm:
Wie kontrolliert man das am Besten oder hilft nur Austausch ?
Öldruck ist im Stand auch nicht so klasse, aber das soll ja auch nicht so abnormal sein....
 

Joergl73

Neu hier
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hi,

also das ist jetzt etwas off-topic und leider auch keine Antwort auf Webses Problem... sorry for that... :hmmm: aber ich wollte einfach nicht den 4236ten "Hilfe es klackert Thread" aufmachen.

Also: Bei mir klackerts, wenn er kalt ist. Nach etwa 2 min Fahrt und Erreichen von 70...80 Grad Motortemperatur ist dann Ruhe. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass das von den berühmten Hydrostösseln kommt und ganz normal ist. ;)

Nachdem hier im Forum aber soviel geschrieben wurde über andere "Klacker-Ursachen" bin ich etwas nervös geworden... wie kann man denn das "Hydro-Klackern" von gefährlichen Problemen, wie z.B. Kolbenkipper, unterscheiden???

(meiner hat 70000km runter...)

Grüße, Jörg. :eek:
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Also bei mir klingt es fast wie ein nagelnder Diesel, allerdings erst kurz nach Anlassen und lauter wenn Motor heiss.

Wäre toll wenn ein Geräuscheerkenner sich bereit erklärt, mal sein Ohr aufzulegen, scheue auch keine Wege ! :hmmm:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Wie lange ist euer Ölwechsel her?

Was fahrt ihr für Öl?

Ich würde erst mal mit dem naheliegenstem anfangen.

Allerdings sollte man diese Wartung voraussetzen bevor geposted wird :hmmm:


Thomas
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ölwechsel ist frisch gemacht worden, werde aber mal schauen, welche Plörre die da rein geleert haben, man weiß ja nie ! :hmmm:
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Noch mal hochkramen......

Hab jetzt die Wandlerschrauben geprüft, sind fest wie Harry, also doch keine Lösung !

Wäre denn eine ausgeschlagene Ölpumpe denkbar, da das klackern sich erst nach ein paar Motorumdrehungen einstellt ?
Sollte ein Kolbenkipper nicht sofort hörbar sein, ohne Verzögerung ?

Fragen über Fragen.....


Grüße
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klackern die 4235te, ohje, benötige Beistand

Klackern die 4235te, ohje, benötige Beistand - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Klacken beim Anfahren.

    Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
  • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

    Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Klacken beim Anfahren.

      Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
    • Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule

      Gute Werkstatt im Südwesten / Klackern aus Bereich Lenksäule: Hallo Leute, ich habe laut Verkäufer in Koblenz noch ein Jahr Garantie auf meinen neuen Wrangler (dann wird er 4 Jahre alt) . Ein Klackern aus...
    Oben