Klackern an der HA nach BAB Fahrt

Diskutiere Klackern an der HA nach BAB Fahrt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moinsn,   ich bitte um Ratschläge.. (94er XJ 2,5" OME, 31er)   AB und ZU fahr ich auch mal auf die Autobahn... wenn ich dann nach ca 15km abfahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michl66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
17
Danke
0
Standort
deepdownoberfranken
Moinsn,
 
ich bitte um Ratschläge.. (94er XJ 2,5" OME, 31er)
 
AB und ZU fahr ich auch mal auf die Autobahn... wenn ich dann nach ca 15km abfahre, kurz am Stoppschild der Ausfahrt halte und wieder anfahre, klackert es an der HA. Rhythmisch, nicht sehr laut, Frequenz erhöht sich mit der Geschwindigkeit, verschwindet nach 4-5 Radumdrehungen wieder. Es fühlt sich an, als wäre die Handbremse leicht angezogen.
 
Zur Info:
 
Bremsen wurden im Herbst komplett gemacht (vorne und hinten, Scheiben, Trommeln, Beläge, RBZ, Leitungen).
 
Vielen Dank vorab!!
 
Greetz
 
michl
 
 
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi hatte ich auch bei meinem Jeep mach mal nen Ölwechsel am Hinterachs Differential das liegt an der Trag Lock mach einfach von dem zusatzadditiv fm mal die doppelte Ladung also zwei pullen rein und wenn das diff auf ist die herzbolzenhalteschraube raus drehen und mal ansehen ob die eingelaufen ist wenn eingelaufen die Schraube ersetzen ist ganz einfach brauchst nur den passenden Vielzahl Gruß Manu
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ach ja fm bekommste bei Chrysler Jeep u d als Basisöl fürs hinterachsdiff würde ich 75 w140 von castrol nehmen
 

timsener

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
cool! dasselbe hab ich auch ab und an. weiss ich bescheid. also danke auch von mir für eure tipps:)
 

michl66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
17
Danke
0
Standort
deepdownoberfranken
Hallo Manu, vielen Dank für die Tipps! da ich den passenden vielzahnschlüssel nicht hab, werd ich wohl in die werkstatt meines vertrauens gehen... der ölwechsel an sich wäre unproblematisch.... Eine Frage hätte ich noch an dich... du schreibst du hast ne sitzheizung vom A3 drin... hätt ich auch gerne, der winter ist zwar fast vorbei, aber der nächste kommt bestimmt.... vielleicht kannst du mir per PN dazu noch was schreiben?
 
merci!!!!!!!!!!! :wave: 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Schlüssel sollte nicht das Problem sein, ist ein normaler 1/4" Zwölfkant Ringschlüssel.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und der Bolzen ist erst nach 15km BAB eingelaufen - und regeneriert sich dann wieder?
 
Ich würde einen einfachen Ölwechsel mit der vorgeschriebenen Menge FM machen - je mehr FM desto weniger T/L, kann ja auch nicht Sinn der Übung sein ein offenes Diff draus zu machen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.994
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
XJ988 schrieb:
Ich würde einen einfachen Ölwechsel mit der vorgeschriebenen Menge FM machen - je mehr FM desto weniger T/L, kann ja auch nicht Sinn der Übung sein ein offenes Diff draus zu machen.
 
x2
 
Wenn der Sabber langsam "verbraucht" ist, dann bekommt das Teil exakt die genannten Symptome - hat mit der erhöhten Temperatur in der Achse nach der Autobahnfahrt zu tun.
 
Austausch der Suppe mit frischem FM sollte helfen. Wenn nicht, dürfte das Problem mechanisch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klackern an der HA nach BAB Fahrt

Klackern an der HA nach BAB Fahrt - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Jeep Wrangler TJ Lenkrad klackern bei Fahrt

    Jeep Wrangler TJ Lenkrad klackern bei Fahrt: Hallo Habe seit kurzem ein Klackern am Lenkrad beim Starten oder Fahren ist immer da bei Lehrlauf ist nicht zu Hören nur bei Fahrt wo es her kommt...
  • Klack Klack bei langsamer Fahrt im Schubbetrieb bergab

    Klack Klack bei langsamer Fahrt im Schubbetrieb bergab: Vor einigen Monaten gings los. Wenn ich nach langsamer Bergabfahrt auf die ebene Gerade kam hörte ich ein klick-klick, genauso wie wenn ein Stein...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Jeep Wrangler TJ Lenkrad klackern bei Fahrt

      Jeep Wrangler TJ Lenkrad klackern bei Fahrt: Hallo Habe seit kurzem ein Klackern am Lenkrad beim Starten oder Fahren ist immer da bei Lehrlauf ist nicht zu Hören nur bei Fahrt wo es her kommt...
    • Klack Klack bei langsamer Fahrt im Schubbetrieb bergab

      Klack Klack bei langsamer Fahrt im Schubbetrieb bergab: Vor einigen Monaten gings los. Wenn ich nach langsamer Bergabfahrt auf die ebene Gerade kam hörte ich ein klick-klick, genauso wie wenn ein Stein...
    Oben