AustrianCowboy
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.07.2021
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Guten Morgen!
Mein 2.8 CRD KK mit knapp 200.000km zeigt nach einigen behobenen Problemchen (Leck im Turboschlauch, Differenzdrucksensor defekt) eher seltsame Symptome. Bevor er kommende Woche in die Werkstatt wandert möchte ich natürlich nichts unversucht lassen, den Fehler selbst zu beheben. Habe nur leider null Idee, woran es konkret liegen könnte.
1) Er zeigt keine Warnungen
2) Über OBD werden ebenfalls keine Fehler angezeigt
3) Differenzdruck ist ungewöhnlich hoch (>65.000 hPa) gleichzeitig wird aber kaum Russlast im DPF ausgewiesen
4) Im Betrieb ist er teilweise extrem laut (vor allem im Bereich zwischen 60 und 80 km/h, sowohl mit Gas als auch im Leerlauf = bergab, klingt wie Motorbremse bei hoher Geschwindigkeit), dreht etwas höher als gewöhnlich und verbraucht deutlich mehr
5) Grundsätzlich hat er Kraft, zieht gut durch
Jede Idee wird dankend angenommen
Danke im voraus!
Mein 2.8 CRD KK mit knapp 200.000km zeigt nach einigen behobenen Problemchen (Leck im Turboschlauch, Differenzdrucksensor defekt) eher seltsame Symptome. Bevor er kommende Woche in die Werkstatt wandert möchte ich natürlich nichts unversucht lassen, den Fehler selbst zu beheben. Habe nur leider null Idee, woran es konkret liegen könnte.
1) Er zeigt keine Warnungen
2) Über OBD werden ebenfalls keine Fehler angezeigt
3) Differenzdruck ist ungewöhnlich hoch (>65.000 hPa) gleichzeitig wird aber kaum Russlast im DPF ausgewiesen
4) Im Betrieb ist er teilweise extrem laut (vor allem im Bereich zwischen 60 und 80 km/h, sowohl mit Gas als auch im Leerlauf = bergab, klingt wie Motorbremse bei hoher Geschwindigkeit), dreht etwas höher als gewöhnlich und verbraucht deutlich mehr
5) Grundsätzlich hat er Kraft, zieht gut durch
Jede Idee wird dankend angenommen
Danke im voraus!