KK-2009 / Manchmal hupt es beim Verschließen per Funk

Diskutiere KK-2009 / Manchmal hupt es beim Verschließen per Funk im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   mal wieder was Neues.   Manchmal wird beim Schließen der ZV per Funkschlüssel ein kurzer Hupton ausgelöst. Das kommt zwar nur manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lucomp

lucomp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo,
 
mal wieder was Neues.
 
Manchmal wird beim Schließen der ZV per Funkschlüssel ein kurzer Hupton ausgelöst. Das kommt zwar nur manchmal vor, ist aber dennoch irritierend. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dieses Verhalten irgendwie ein-, bzw. auszuschalten? 
 
Grüße,
Bernhard Ludwig
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Hallo Bernhard,
 
auch wenn es dir nicht weiterhilft - das Phänomen hatte ich auch schon aber eigentlich ohne irgendwelche anderen Begleiterscheinungen. Manchmal ging mit der ZV nur die Fahrertür auf - der Rest erst beim 2. Drücken am Schlüssel. Ob das zusammenhängt?  
Das Hupen hängt vlt. mit dem Ländercode zusammen - irgendein Bit umgekippt auf dem Weg zum Steuergerät. :no: M.E ist das Hupen beim Öffnen/Schliessen in Deutschland nicht zulässig - wobei wir wieder beim Ländercode sind.
 
Ich würde es als nicht kritisch einstufen. Aber die Sache mit den "verlorenen Bits" auf dem CAN-Bus könnte ich mir gut vorstellen - z.B. reagiert bei mir der Tempomat nicht immer beim ersten Einschalten (trotz Geschwindigkeit >50km/h) oder letztens ging während der Fahrt kurz die LED der Innenraumüberwachung und die vom Tankdeckel an (2-3x passiert, seit dem nicht mehr). Warum - keine Ahnung. Die Werkstatt konnte auch keinen Fehler auslesen. Hoffentlich halb so wild.
 
Grüße aus Sachsen
Jörg
 
lucomp

lucomp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Danke Jörg.
 
Ist ja weiter nicht problematisch, kommt auch nur selten vor, aber ich fände es spaßig, wenn man das standardmäßig einschalten könnte. Kenne das von verschiedenen Amischlitten von Bekannten, bei denen das mit TÜV-Genehmigung so funktioniert. Finde es eigentlich ganz praktisch ein akustisches Signal zu bekommen. Zumal das wirklich so kurz ist, dass die Doppelfanfare nicht auf arge Lautstärke kommt.
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
lucomp schrieb:
Danke Jörg.
 
Ist ja weiter nicht problematisch, kommt auch nur selten vor, aber ich fände es spaßig, wenn man das standardmäßig einschalten könnte. Kenne das von verschiedenen Amischlitten von Bekannten, bei denen das mit TÜV-Genehmigung so funktioniert. Finde es eigentlich ganz praktisch ein akustisches Signal zu bekommen. Zumal das wirklich so kurz ist, dass die Doppelfanfare nicht auf arge Lautstärke kommt.
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 
das lässige davon laufen halte ich für leichtsinnig, die Rückversicherung per Auge ist die sicherste Methode. Bei meinem KIA Carnival (Franzmann-Grauimport) war das auch so. Wer sagt dir das das Hupen auch sicher das Schließen der Türen bedeutet. Bei meinem war es das Signal für Alarm scharf, was aber niemanden abschreckt, weil keiner schaut. Ist leider so! Bei meinem Dicken war was am Schlüssel verstellt und er hat zwar per Funk verriegelt, aber nicht wieder geöffnet, so das ich schließen mußte. War peinlich zu sagen Schlüssel defekt, trotzdem nur ein Kopfnicken mit einem freundlichen Lächeln erhalten.
 
Am Ende sind die Schlüssel (KJ) mit den Tasten verstellbar. Ich hatte versehentlich eine Tastenkombi gedrückt und damit das Theater aus gelöst. Wie ich das Rückgängig gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr. Nur soviel das mit den Schlüsseln und Zündschloß so einiges Geht. Siehe Gurtsignal usw.
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Das mit dem öffnen der Fahrertür beim einmaligen drücken (und die anderen Türen beim zweiten Mal) ist konfigurierbar.

Das mit dem Hubsignal hatte ich auch schon mal bei meinem KK.

Beim offiziellen Europamodell vom Chevrolet Cruze kann man das Hupsignal übrigens auch konfigurieren.
 
lucomp

lucomp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
JohnPlayer schrieb:
Das mit dem öffnen der Fahrertür beim einmaligen drücken (und die anderen Türen beim zweiten Mal) ist konfigurierbar.
 
Hallo JohnPlayer,
 
kann man da selbst spielen oder geht das nur über die Werkstatt?
 
Viele Grüße,
Bernhard Ludwig
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Ja, dass kann man in den persönlichen Einstellungen im Bordcomputer (im Tacho) festlegen.
ImageUploadedByTapatalk1452517878.437308.jpg
 
lucomp

lucomp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Meiner hat keinen Bordcomputer...
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Oh, hmm... dann weiss ich leider auch nicht weiter. Sorry.
 
CherokeeRemote.jpg
 

jamboree

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Bad Doberan
Moin,
 
macht mein KK ständig ;-). Ich hatte mal was mit der FB verstellt (JarettMode oder so ähnlich) wußte nicht mehr weiter und hab dann doch noch die Anleitung für Einbau und Programmierung der Alarmanlage gefunden (original Mopar 82210228 Installations Instructions Jeep KK) und konnte sie so wieder zurückstellen.Ist allerdings das US Teil ob für EU gleich kann ich nicht sagen.Vielleicht hilfts .
 
Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KK-2009 / Manchmal hupt es beim Verschließen per Funk

KK-2009 / Manchmal hupt es beim Verschließen per Funk - Ähnliche Themen

  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

    Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
  • Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz

    Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz: Hallo GC Gemeinde, der Schlüssel meines GC gibt den Geist auf. Er öffnet das Auto, trotz neuer Batterie schließt er aber nicht ab. Und irgendwas...
  • Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.

    Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.: Einen schönen guten Tag! Unser grosses Problem sieht so aus... Morgen startete den Wagen prima---war abgestellt--nachmittag wollten wir starten...
  • 19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009)

    19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009): Hallo zusammen, ich hab mich nun hier ein bisschen durch diverse Beiträge gewühlt und auch den ein, oder anderen sehr interessanten :bigsmile...
  • Ähnliche Themen

    Oben