KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung

Diskutiere KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, eigentlich sollte es ein XJ werden, bin aber jetzt zu einem ähnlichen Preis auf folgendes Angebot gestossen: > KJ, 2002er Modell, 3,7 Ltr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

express

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
31
Danke
0
Moin,

eigentlich sollte es ein XJ werden, bin aber jetzt zu einem ähnlichen Preis auf folgendes Angebot gestossen:

> KJ, 2002er Modell, 3,7 Ltr, 160 tkm, Leder, ziemlich neue Winterreifen, Sommerfelgen ohne Reifen dabei, SPV drauf, eindeutig kein Gelände, eher Langstrecke gefahren

> Zustand: Blech und Chassis gut, kleinste Kratzer (macht mir nix), Auspuff an einer Stelle (Eingang Mitteltopf) abgerostet, geht aber grade noch, eine Batteriepolklemme mit grünen Ausblühungen, springt aber an, keine Geräusche von der Vorderachse, Allrad läßt sich gut durchschalten und schaltet gut um

> letzte Insp bei ca. 140 tkm, leichtes Ventilklappern - liegt das an der fälligen Inspektion? normal? was kostet die nächste Insp? alle bisherigen wurden von einem großen, renomierten Daimler/Chrysler Haus gemacht

> Motor und Getriebe sehen trocken aus, aber zwischen letztem Kardangelenk und HA-Differential von unten feucht, aber noch kein Tropfen zu erkennen - ist das der Simmering? ist das normal? falls nein, was kostet die Behebung?

> Preis: denke mal mit Verhandeln 6.500 Euro. Ist das angemessen????

Danke Euch!
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Hi Express,

ich habe kuerzlich einen KJ mit dem gleichen Motor gekauft, schau Ihn Dir mal an bei "ich bin neu hier". Ich denke ja nach Ausstattung und Jahreszeit variieren die Preise deutlich. Ich habe im Winter ca. 2003-2005 Baujahre allerdings mit schlechter Ausstattung fuer um die 9.000 gesehen allerdings mit deutlich weniger Kilometern (30 bis 80 TKM). Insofern halte ich Dein Angebot nicht gerade fuer ein Schnaeppchen.

Zum Thema Kundendienst kann ich nur sagen, dass die Anforderungen alle in der Betriebsanleitung stehen. Ich weis aus dem Forum das Chrysler Werkstaetten nicht gerade billig sind. Meine Strategie ist Teile im Internet kaufen und zur freien Werkstaette oder zum Schrauberkumpel gehen.

Meine Erfahrung mit Gelaendefahrzeugen ist, dass in einem gewissen Alter es ueberall ein bischen schwitzt.

Gruss Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung

KJ 3,7 - brauche dringend eine Beratung - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
  • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

    Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi

    Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi: Hallo Leute, ich will mir einen Jeep zulegen...mein Traum. Eigentlich soll es ein V8 werden. Budget ca. 18.000Euro Habe jetzt beim örtlichen...
  • Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

    Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern: Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche dringend hilfe

      Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
    • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

      Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
    • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

      Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
    • Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi

      Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi: Hallo Leute, ich will mir einen Jeep zulegen...mein Traum. Eigentlich soll es ein V8 werden. Budget ca. 18.000Euro Habe jetzt beim örtlichen...
    • Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

      Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern: Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
    Oben