Kindersitz YJ

Diskutiere Kindersitz YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich suche Tipps und Tricks zur Befestigung eines Kindersitzes auf der Rückbank von einem 87er YJ. Die Gurte hinten sind nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.132
Danke
829
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hallo, ich suche Tipps und Tricks zur Befestigung eines Kindersitzes
auf der Rückbank von einem 87er YJ.
Die Gurte hinten sind nicht mehr vorhanden.

Welcher Kindersitz oder Gurt wäre da geeignet.???
Ich dachte evtl. an Hosenträgergurte.
Es sollte aber auch bezahlbar bleiben.

Danke.

:sleepgo: :shocked:
 
LoneStallion

LoneStallion

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Korschenbroich
Schwierig, da Kindersitze entweder für Dreipunktgurte oder Isofix-Befestigungen gedacht sind. Im Grunde gehts nur mit dem Affenkäfig (ab BJ 92) und Dreipunktgurten. Ob man Isofix nachrüsten kann, musst Du Dich mal bei einschlägigen Herstellern z.B. Römer informieren.

Römer-Kindersitze schneiden in Test i.d.R. immer gut ab, da würde ich mich als Autonarr auch nicht von Recaro verlocken lassen...

Wir hatten letztes Jahr das Problem mit der Schale, die kriegste in späten Ypsen nit fest, weil die Gurtpeitsche (Schloss) zu lang ist...
 

PINWOC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
20
Danke
1
Standort
Melsungen
Hallo,

mit den Beckengurten in deinem Yps kriegste keinen der Kindersitze vorschriftsmäsig fest. Besorg dir nen Affenkäfig wie Lonestallion es schon geschrieben hat. Hier aus dem Forum hat bestimmt wer einen rumliegen. Dann haste vernünftige Dreipunktgurte und kannst die meisten sitze richtig anschnallen.
Ich selber habe auch die Sitze von Römer drinn und das funzt prima.
Der alte Käfig wäre mir auch lieber gewesen aber ich hab mich drann gewöhnt.
Hautsache die Wänste sind sicher verstaut.
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
ich hab bei meinem Yps wegen der Sicherheit meiner Kiddis den Überrollkäfig umgebaut.
Hab also nun den "Affenkäfig" auf meinem 91er Wrangler.

Eine andere Chance hast Du sonst wirklich nicht!

Du musst außerdem noch die Gurte hinten in die Radkästen verschrauben!
Hierzu kann ich Dir auch ein paar Bilder schicken!

:a060:
Orestes
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.132
Danke
829
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Danke für die vielen Antworten.

Ich muss aber erstmal mit dem Besitzer von dem Yps reden.
Der umbau auf den anderen Bügel ist sicher auch nicht so einfach
mal am Samstag Mittag zu machen. Ich denke da an verrostete Schrauben und ähnliches.

Evtl. wäre da ein Fahrzeugwechsel die günstigere Alternative.

Aber das soll und muss der Besitzer selbst entscheiden.


:a060: :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kindersitz YJ

Kindersitz YJ - Ähnliche Themen

  • 3 Kindersitze / Sitzerhöhung

    3 Kindersitze / Sitzerhöhung: Hi, Wir wechseln gerade das Auto und haben uns in den Grand Cherokee verguckt. Wir müssen 2 Kindersitze + 1 Sitzerhöhung auf die Rücksitzbank...
  • Probleme mit Kindersitz/Isofix

    Probleme mit Kindersitz/Isofix: Guten Abend zusammen, hoffe hier auf Rat bzw Hilfe...hab in meinem GC einen Kindersitz per Isofix montiert. Nun wollte ich den Sitz für einen...
  • Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

    Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz): Hallo allerseits!   Die Suche hat leider nichts ergeben und mein Wagen steht leider 200km entfernt und die Anleitung ist im Handschuhfach. Meine...
  • Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag

    Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag: Hallo zusammen, meine Frau und ich erwarten im Februar Nachwuchs. Das "Problem" ist nun, dass meine Frau ihren 3-Türer JK liebt und definitiv...
  • Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix

    Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix: Hi zusammen, es gibt zwar schon einige Beiträge hier dazu, aber die letzten liegen jetzt auch schon 2 Jahre zurück. Deshalb bräuchte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • 3 Kindersitze / Sitzerhöhung

      3 Kindersitze / Sitzerhöhung: Hi, Wir wechseln gerade das Auto und haben uns in den Grand Cherokee verguckt. Wir müssen 2 Kindersitze + 1 Sitzerhöhung auf die Rücksitzbank...
    • Probleme mit Kindersitz/Isofix

      Probleme mit Kindersitz/Isofix: Guten Abend zusammen, hoffe hier auf Rat bzw Hilfe...hab in meinem GC einen Kindersitz per Isofix montiert. Nun wollte ich den Sitz für einen...
    • Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

      Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz): Hallo allerseits!   Die Suche hat leider nichts ergeben und mein Wagen steht leider 200km entfernt und die Anleitung ist im Handschuhfach. Meine...
    • Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag

      Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag: Hallo zusammen, meine Frau und ich erwarten im Februar Nachwuchs. Das "Problem" ist nun, dass meine Frau ihren 3-Türer JK liebt und definitiv...
    • Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix

      Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix: Hi zusammen, es gibt zwar schon einige Beiträge hier dazu, aber die letzten liegen jetzt auch schon 2 Jahre zurück. Deshalb bräuchte ich mal...

    Werbepartner

    Oben