3 Kindersitze / Sitzerhöhung

Diskutiere 3 Kindersitze / Sitzerhöhung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Wir wechseln gerade das Auto und haben uns in den Grand Cherokee verguckt. Wir müssen 2 Kindersitze + 1 Sitzerhöhung auf die Rücksitzbank...

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Hi,

Wir wechseln gerade das Auto und haben uns in den Grand Cherokee verguckt. Wir müssen 2 Kindersitze + 1 Sitzerhöhung auf die Rücksitzbank bekommen. Beim Testen beim Händler habe ich jetzt gesehen, dass die Sitzerhöhung auf dem Mittelsitz das Gurtschloss verdeckt.

Ist hier erinnert zufällig mit drei Kids imGC unterwegs und hat einen Tipp, wie er das gelöst hat?
 

Modian

Member
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
Hi,

hatte das Problem auch immer, als die Kinder noh klein waren. Hab mir dann relativ schmale Sitzerhöhungen besorgt und dann ging es. Mit zwei Kindersitzen und einer Sitzerhöhung ist der GC eben nicht das ideale Auto.

Hatt mal kurz einen Ford Galaxy. Der war superpraktisch mit 3 Kids aber eben kein Auto für mich.

Hab mich dann eben weiter gequält beim anschnallen. Zwischenzeitlich sind sie 17, 14 und 12 und das Thema Sitzerhöhung hat sich erledigt.
 
Chevi

Chevi

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Es gibt so „gurtschlossverlängerungen“ k.a. Wie die heißen. Das ist 5cm Gurt mit einem Schloss und einem Stecker. Damit habe ich das mal gelöst: ins Schloss stecken und voila: das Schloss liegt auf dem kindersitz.
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Danke. Ich habe mir folgende Idee überlegt, muss ich aber noch testen.
1)
Beifahrerseite: Sitz mit Isofix fest machen und einen Sitz mit 5-Punkt-Gurt benutzen, so dass man nicht den Gurt vom GC benutzen muss.
2) Mitte: Sitzerhöhung und den Gurt vom GC ins Gurtschloss vom Sitz Beifahrerseite stecken (wird ja Dank des 5-Punkt-Gurtes nicht benutzt)
3) Fahrerseite: wie auf der Beifahrerseite.

Hoffe, das funktioniert.
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Ich habe die Gurtverlängerungen jetzt daheim. Da steht aber Daimler/Chrysler drauf. War Jeep mal in Daimler/Chrysler-Konzern?
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Ich bekomme langsam die Krise vom vielen Testen. Ich könnte schon fast einen Kindersitzhandel aufmachen, soviel habe ich hier.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
:smilie048:
@ Sinsui
Du sollst testen und nicht gleich kaufen, um zu testen:D
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Testen erfolgreich abgeschlossen.;)
3 Kindersitze auf der Rücksitzbank funktionieren. Folgende Varianten funktionieren:
1) Cybex Anton 2 mit Base + Maxi Cosi Kore i-Size + Cybex Pallas 2fix.
Die beiden Äusseren SItze mit Isofix befestigt und in der Mitte über den Autogurt.

2) Britax Römer King 2 (über Autogurt befestigt) + Maxi Cosi I-Size + Cybex Pallas 2fix.
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Kennt Ihr die Seite "Justforjeeps.com"? Kann man da bestellen?
 
Thema:

3 Kindersitze / Sitzerhöhung

3 Kindersitze / Sitzerhöhung - Ähnliche Themen

  • Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?

    Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?: Hi, in meinem neuen Rubicon nervt mich hinten und auf dem Beifahrersitz die Gurtschlosswarnung. Wenn da ein Kindersitz steht der nicht genutzt...
  • Probleme mit Kindersitz/Isofix

    Probleme mit Kindersitz/Isofix: Guten Abend zusammen, hoffe hier auf Rat bzw Hilfe...hab in meinem GC einen Kindersitz per Isofix montiert. Nun wollte ich den Sitz für einen...
  • Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

    Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz): Hallo allerseits!   Die Suche hat leider nichts ergeben und mein Wagen steht leider 200km entfernt und die Anleitung ist im Handschuhfach. Meine...
  • Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag

    Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag: Hallo zusammen, meine Frau und ich erwarten im Februar Nachwuchs. Das "Problem" ist nun, dass meine Frau ihren 3-Türer JK liebt und definitiv...
  • Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix

    Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix: Hi zusammen, es gibt zwar schon einige Beiträge hier dazu, aber die letzten liegen jetzt auch schon 2 Jahre zurück. Deshalb bräuchte ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?

      Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?: Hi, in meinem neuen Rubicon nervt mich hinten und auf dem Beifahrersitz die Gurtschlosswarnung. Wenn da ein Kindersitz steht der nicht genutzt...
    • Probleme mit Kindersitz/Isofix

      Probleme mit Kindersitz/Isofix: Guten Abend zusammen, hoffe hier auf Rat bzw Hilfe...hab in meinem GC einen Kindersitz per Isofix montiert. Nun wollte ich den Sitz für einen...
    • Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz)

      Beifahrerairbag deaktivieren (Kindersitz): Hallo allerseits!   Die Suche hat leider nichts ergeben und mein Wagen steht leider 200km entfernt und die Anleitung ist im Handschuhfach. Meine...
    • Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag

      Benötige Input/Ideen zu Kindersitz im kurzen JK und Beifahrerairbag: Hallo zusammen, meine Frau und ich erwarten im Februar Nachwuchs. Das "Problem" ist nun, dass meine Frau ihren 3-Türer JK liebt und definitiv...
    • Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix

      Aktuelle Empfehlung Kindersitz Isofix: Hi zusammen, es gibt zwar schon einige Beiträge hier dazu, aber die letzten liegen jetzt auch schon 2 Jahre zurück. Deshalb bräuchte ich mal...
    Oben