Kennzeichnung des Kegelrades Dana 35

Diskutiere Kennzeichnung des Kegelrades Dana 35 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe gestern damit begonnen die Achsübersetzung an meinem 96 YJ umzubauen. Jetzt tut sich ein Problem auf, normalerweise findet befindet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YPS40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
40764
Hallo, habe gestern damit begonnen die Achsübersetzung an meinem 96 YJ umzubauen. Jetzt tut sich ein Problem auf, normalerweise findet befindet sich auf der Stirnseite des Kegelrades eine Kennzeichnung von +4 bis -4 und die Paarnummer
Teller/Kegelrad. Die Paarnummer ist auch da. Die +4 bis -4 fehlt und an der Stelle steht 2,102
Weiß jemand was es mit dieser Zahl aufsich hat?
Danke
 

YPS40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
40764
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Der YPS ist laut Fahrgestellnummer Bj95 Ez96 und 1Hd für die die es ganz genau wissen wollen. Es ist immernoch der 4L Motor drin und der bleibt auch. Danke für die Links zu den Seiten. Das Werkstatthandbuch habe ich auf Deutsch. Aber das alles bringt mich nicht weiter da wie beschrieben die Kennzeichnung -4 -3 -2 -1 0 +1 +2 +3 +4 auf dem Kegelrad fehlt . An der Stelle steht 2,102. Was ist das 2,102 mm ? Der Wert -4 bis +4 wird zur exakten Tiefeneinstellung des Kegelrades benötigt.
Den Umbausatz auf 4,11 habe ich schon Jahre in der Garage liegen, laut Verkäufer ist es Original Spicer.

Gruß Manfred
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das Standard Tiefenmaß ist 2,095 das wäre somit null und den Rest kannst du ausrechnen, das muss aber nicht immer stimmen was da draufsteht ist nur ein anhaltspunkt
 

YPS40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
4
Danke
0
Standort
40764
@Kamel 007
Danke für die Antwort, damit komm ich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichnung des Kegelrades Dana 35

Kennzeichnung des Kegelrades Dana 35 - Ähnliche Themen

  • Kennzeichnung Frontscheibe

    Kennzeichnung Frontscheibe: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand von Euch sagen wieviele cm es sind vom Scheibenrahmen bis zu dieses Kennzeichnung ? Ich hatte...
  • T-150 Baujahr und Kennzeichnung

    T-150 Baujahr und Kennzeichnung: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Fragen zum 3-Gang-Getriebe T-150 von Borgwarner/Tremec. Ich habe 2 dieser Getriebe liegen, die sich etwas...
  • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

    Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
  • Regen, Bremsweg und Reifen- Kennzeichnung A-E 285/70/17

    Regen, Bremsweg und Reifen- Kennzeichnung A-E 285/70/17: Da ich gerade einen neuen Satz Reifen für den Sommer suche, habe ich mich mal in die EU-Kennzeichnung eingelesen. Da kommt ja -theoretisch (?) -...
  • Zündkabel Kennzeichnung Buchstabe C

    Zündkabel Kennzeichnung Buchstabe C: Hallo ich habe heute meine Zündkabel aus den USA bekommen, dort war ein Zündkabel bei ist auch das längste welches als Kennzeichnung den...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichnung Frontscheibe

      Kennzeichnung Frontscheibe: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand von Euch sagen wieviele cm es sind vom Scheibenrahmen bis zu dieses Kennzeichnung ? Ich hatte...
    • T-150 Baujahr und Kennzeichnung

      T-150 Baujahr und Kennzeichnung: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Fragen zum 3-Gang-Getriebe T-150 von Borgwarner/Tremec. Ich habe 2 dieser Getriebe liegen, die sich etwas...
    • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

      Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
    • Regen, Bremsweg und Reifen- Kennzeichnung A-E 285/70/17

      Regen, Bremsweg und Reifen- Kennzeichnung A-E 285/70/17: Da ich gerade einen neuen Satz Reifen für den Sommer suche, habe ich mich mal in die EU-Kennzeichnung eingelesen. Da kommt ja -theoretisch (?) -...
    • Zündkabel Kennzeichnung Buchstabe C

      Zündkabel Kennzeichnung Buchstabe C: Hallo ich habe heute meine Zündkabel aus den USA bekommen, dort war ein Zündkabel bei ist auch das längste welches als Kennzeichnung den...
    Oben