Kennzeichenbeleuchtung WH

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey zusammen, bei meinem WH aus 2008 verabschiedet sich so langsam die Kennzeichenbeleuchtung. Ein Streuglas hat sich bereits gänzlich...

QuickStyle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2023
Beiträge
8
Danke
11
Hey zusammen,

bei meinem WH aus 2008 verabschiedet sich so langsam die Kennzeichenbeleuchtung.
Ein Streuglas hat sich bereits gänzlich verabschiedet.

Wie habt Ihr das gelöst? Die neuen Streugläser vom Freundlichen zum Gehdranvorbeipreis?
Ich finde nichts auf dem üblichen Marktplätzen.

Viele Grüße
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hey zusammen,

bei meinem WH aus 2008 verabschiedet sich so langsam die Kennzeichenbeleuchtung.
Ein Streuglas hat sich bereits gänzlich verabschiedet.

Wie habt Ihr das gelöst? Die neuen Streugläser vom Freundlichen zum Gehdranvorbeipreis?
Ich finde nichts auf dem üblichen Marktplätzen.

Viele Grüße
hier eine mögl. Bezugsquelle . 01711094048
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
77
Danke
32
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Na von dem auf dem Du immer stößt wenn Du nach Ersatzteile Googeln tust: Jeep-Teile Karl.
 

QuickStyle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2023
Beiträge
8
Danke
11
So, habe alle üblichen Verdächtigen kontaktiert.

Die Dinger gibt es nirgends 😖
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.121
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Kenn mich beim WH ehrlich gesagt nicht aus. Aber vielleicht hilfts.

Wenn das für den WH die passende Griffleiste ist, würde ich den Verkäufer mal anfragen, ob da die beiden Leuchtenabdeckungen mit dabei sind.
Wäre ja dann zum überlegen, bevor man gar keine Gläser auftreibt.
Äußerer Heckklappengriff für Jeep Grand cherokee WH 2005-2008 | TarosTrade

Oder die hier:
Kennzeichenbeleuchtung Abdeckung Heckklappe Jeep Grand Cherokee 0YT44TRMAE | eBay

EDIT: Hast Du bei den Mädelz und Jungz von Renegade Station schon angefragt? Die sollten da auch was da haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoW

ThoW

Member
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Ich würde dann mal messen und zu einem Autoteilegroßhändler (bei uns z.B. Autoteile Matthies) gehen, die haben mir bei vielen Teilen schon geholfen …
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich würde dann mal messen und zu einem Autoteilegroßhändler (bei uns z.B. Autoteile Matthies) gehen, die haben mir bei vielen Teilen schon geholfen …
der ges. Markt gibt nichts her.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.121
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
@glennessa Bedeutet, die Teile in den Links von Beitrag #8 passen nicht am WH?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
:a060:
Schade, hätt mich gefreut wenns gepasst hätten.

Hast Du mal ein Bild von Deinen KennzLeuchten für mich, ich kann dann meine Teilequellen noch anfragen.
ein Bild hast du doch in #8 eingestellt und auch zugleich die Quelle.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.121
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
:confused:jetzt kenn ich mich nicht mehr aus…
Als ich bei Dir nachgefragt hab, ob die Teile aus meinen Links passen, hast Du das verneint mit „nein, die passen nicht“…und jetzt gibst Du die im letzten Beitrag doch als passende Beispiel-Bilder an…wie jetzt?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
:confused:jetzt kenn ich mich nicht mehr aus…
Als ich bei Dir nachgefragt hab, ob die Teile aus meinen Links passen, hast Du das verneint mit „nein, die passen nicht“…und jetzt gibst Du die im letzten Beitrag doch als passende Beispiel-Bilder an…wie jetzt?
die Teile aus Beitrag 8 sind o.k.. Die aus #2 nicht. Eine Quelle habe ich in #4 genannt, darauf die Frage " wer ist das " Da du im #8 eine Beschaffungsmöglichkeit aufgezeigt hast, ist die Frage wo so etwas zu bekommen ist irgendwie sinnlos.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.121
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Ahh, jetzt ja :)
 

Pinguin

Member
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Vielleicht doofe Idee und noch nicht selbst ausprobiert - die Gläser sind doch nur rechteckige Plexiglasteile. Die könnte man in den passenden Abmessungen einfach aus Plexiglas rauslasern. Da ist zwar - wenn ich mich recht entsinne noch ne Nase dran zum verriegeln - aber zur Not halten die sicher auch mit nem flexiblen Kleber (Silikon) oder einer aus Schaum geschnittenen Dichtung an Ort und Stelle. Da muss man ja eher selten dran. Ich wollte die Heckklappe bei meinem WH schweißen ist aber zu vergammelt und ich brauche wohl ein Erssatzteil da richten zu teuer ist. Bei der Gelegenheit hatte ich die Beleuchtung angeschaut und war entsetzt wieviel Dreck und Staub da drin war wegen schlechter Abdichtung des Originalteils.
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung WH

Kennzeichenbeleuchtung WH - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

    Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
  • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

    Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
  • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

    Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
  • Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Hallöchen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 Diesel 184 kW Zul. 07/2015. Eine Kennzeichenleuchte ist...
  • Kennzeichenbeleuchtung: welche Sicherung?

    Kennzeichenbeleuchtung: welche Sicherung?: Servus zusammen, die Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen. Ich kann leider nirgendwo finden, welche Sicherung dafür verantwortlich sein könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

      Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
    • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

      Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
    • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

      Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
    • Kennzeichenbeleuchtung

      Kennzeichenbeleuchtung: Hallöchen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 Diesel 184 kW Zul. 07/2015. Eine Kennzeichenleuchte ist...
    • Kennzeichenbeleuchtung: welche Sicherung?

      Kennzeichenbeleuchtung: welche Sicherung?: Servus zusammen, die Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen. Ich kann leider nirgendwo finden, welche Sicherung dafür verantwortlich sein könnte...
    Oben