Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

Diskutiere Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...

Zarmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
15
Danke
0
Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im Voraus_MichaelZIMG_5860.jpgIMG_5862.jpg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn ich mich recht entsinne stammt das Teil (wie einige andere auch) eigentlich von Ford - vielleicht wirst Du auf der Schiene fündig.
 
Luvo89

Luvo89

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2023
Beiträge
13
Danke
2
Standort
65812 Bad Soden
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 BJ91
Ich benötige auch zwei. Bei 4Wheel Parts sollen sie demnächst wieder verfügbar sein. Mal abwarten…:closedeyes:
 
Luvo89

Luvo89

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2023
Beiträge
13
Danke
2
Standort
65812 Bad Soden
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 BJ91
Sollte sich rekonstruieren lassen. Die XJ Teile sind aber komplexer geformt als die ZJ. Was würden die Kosten? Wie viele Leite müssen wir finden, damit es sich für dich lohnt und wir einen guten Preis bekommen 😊
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.252
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Bei 4Wheel Parts sollen sie demnächst wieder verfügbar sein
Hast Du dort nachgefragt? Aus eigener Erfahrung kann ich leider sagen das demnächst wieder Lieferbar oder Lieferzeit auf Anfrage bei genauerer Nachfrage oft gleichbedeutend mit Ersatzlos entfallen ist. :(

Die XJ Teile sind aber komplexer geformt als die ZJ.
Die Bohrlöcher bei den ZJ/ZG Teilen sind leicht versetzt und den richtigen Winkel für die Brine zu finden hat auch nicht auf Anhieb funktioniert. Und eine funktionierende Lampenfassung in einer schräg gedruckten Ebene hat auch ein paar Versuche gebraucht.
-> Nummernschildbeleuchtung beim ZJ- Ersatzmöglichkeit?

Ich sehe da wegen der sphärische Geometrie keine komplexere Form nur eine neue Herausforderung. :)


Ich könnte Sie zum selben Preis wie die ZJ/ZG Kennzeichenleuchten die ich gemacht hab anbieten. Aufwand zur Modellerstellung und anschließender Bearbeitung und Materialaufwand... ist da ja fast gleich.

Da bei mehreren Teilen der Materialbedarf, Druckzeit und Nachbearbeitung jeweils linear steigt gibts da nicht wirklich was einzusparen. Mehrere Sets auf einmal zu drucken spart zwar etwas Druckzeit, wenn der Druck von 3 Sets gleichzeitig jedoch kurz vor Schluss schief läuft sind halt nach 26h 6Teile unbrauchbar, statt nach 9h nur 2 Teile.


Wenn Du möchtest und Interesse hast kannst mir eine PN schreiben.

Ich brauch nur ein Teil als Muster. Dann erstell ich Dir ein Paar.

Könnte mir vorstellen dann 5 Sets zu Drucken und hier anzubieten. Irgendwann wird sich da dann sicher ein XJ oder TJ Fahrer finden dem ich damit helfen kann. -> Z.b. @Zarmike

Die Modelldaten würde ich dann ebenfalls auf meiner 3DCults Seite anbieten. Sofern sich jemand mit einem eigenen 3D Drucker selbst helfen möchte.
 
Thema:

Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben