Kennzeichen - was ist erlaubt?

Diskutiere Kennzeichen - was ist erlaubt? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; mal ne Frage, in wie weit darf ich Kennzeichen montieren die nicht zum Auto gehören? Mir ist gerade ein 850i entgegen gekommen der als Kennzeichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denisthemenace

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
mal ne Frage, in wie weit darf ich Kennzeichen montieren die nicht zum Auto gehören?
Mir ist gerade ein 850i entgegen gekommen der als Kennzeichen KE- I 850 hatte.
Soweit so gut, es waren aber weder Landessiegel noch Plaketten für HU/AU drauf.
Sprich diese Kennzeichen sind nur des Types wegen am Auto.

In wie weit bin ich verpflichtet die von der Zulassungsstelle ausgegebenen Kennzeichen zu montieren?
Kann ich mir mein ausgegebenes Kennzeichen auch in einer anderen Größe pressen lassen und ohne Siegel fahren wenn ich die Originalen im Auto hab?!?

Was kostet das Strafe sofern es nicht erlaubt ist?
 

Denisthemenace

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
uhhhh Straftat mit bis zu 6 Punkten in Flensburg, Führerscheinentzug, bis zu einem Jahr Gefängnis.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Kann ich mir mein ausgegebenes Kennzeichen auch in einer anderen Größe pressen lassen und ohne Siegel fahren wenn ich die Originalen im Auto hab?!?
Nein!

Was kostet das Strafe sofern es nicht erlaubt ist?
Such´s Dir aus, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch sind da Thema.


Möglich, dass der Beamer auf dem Weg zur HU war, ich glaube (!) dass man dort hin auf direktem Weg ohne Zulassung fahren darf.

Noch eine Ausnahme sind Zusatzschilder, die müssen nicht amtlich abgesiegelt sein, ich hab sowas am Motorradträger des Womos montiert, aber am Auto selbst ist natürlich das offizielle Schild.
 

Denisthemenace

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
Möglich, dass der Beamer auf dem Weg zur HU war, ich glaube (!) dass man dort hin auf direktem Weg ohne Zulassung fahren darf.
da war der definitiv nicht hin ;-) das war die falsche Richtung.
Egal, dann werd ich mir eben n kleinen schwarzen Aufkleber basteln und den zwischen die 4 und die 0 kleben.
Und wenn die Jungs mich anhalten weiss ich von nix ;-)
Wohl besser wie mitn Edding *g
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Nie im Leben. Ist doch alles in der StVZO geregelt: Klick
lies mal die Punkte 3, 4 und 12
:eek:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Egal, dann werd ich mir eben n kleinen schwarzen Aufkleber basteln und den zwischen die 4 und die 0 kleben.
Und wenn die Jungs mich anhalten weiss ich von nix ;-)
Das ändert nix. Fummeln an der Tafel gibt mächtig Mecker.

Reicht schon wenn das Ding verbogen ist (beim Kartoffelmopped durchaus ein Thema, da bleibt man (zumindest ich) ja nicht immer drauf sitzen).

Nie im Leben. Ist doch alles in der StVZO geregelt: Klick
lies mal die Punkte 3, 4 und 12
:eek:
Ah, da steht´s ja sogar:

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
da war der definitiv nicht hin ;-) das war die falsche Richtung.
Egal, dann werd ich mir eben n kleinen schwarzen Aufkleber basteln und den zwischen die 4 und die 0 kleben.
Und wenn die Jungs mich anhalten weiss ich von nix ;-)
Wohl besser wie mitn Edding *g

...da würd ich mal lieber die finger von lassen... - das kennzeichenschild mit den plaketten ist eine urkunde, die nicht zu verändern ist..... :eek:
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
da war der definitiv nicht hin ;-) das war die falsche Richtung.
Egal, dann werd ich mir eben n kleinen schwarzen Aufkleber basteln und den zwischen die 4 und die 0 kleben.
Und wenn die Jungs mich anhalten weiss ich von nix ;-)
Wohl besser wie mitn Edding *g
unwissenheit schützt vor strafe nicht

du bist verpflichtet vor Fahrt Antritt von der zu überprüfen ob alles OK ist also :eek:

laß den Kinderkram einfach jeder kann lesen was du färst und wenn nicht auch nicht schlimm ist manchmal auch ganz witzig.....
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Wenn die ersten beiden Buchstaben auf dem Kennzeichen KE sind heisst das nicht zwangsläufig das der Wagen in Kempten zugelassen ist.
Andere Länder andere Sitten er könnte sich auch eher zufällig dort aufgehalten haben und das KE steht für was anderes.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du vorne einen Punkt zwischen der 4 und der 0 willst, such dir eine schöne dicke Fliege und schieß' die dahin.
So kannst du mit Straffreiheit rechnen.
Auf dem hinteren Kennzeichen ist dieser Trick wenig glaubwürdig. :eek:
 

Denisthemenace

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
wie ich mein Kennzeichen am Auto befestige ist doch meine sache?!?
Wenn nun die schwarze Schraube mit der ich mein Kennzeichen vorn und hinten befestige dummerweise genau zwischen die 4 und die 0 rutsch?!?
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Leute, ein Wunschkennzeichen ist ja schön und gut, habe ich auch, aber man kann´s auch übtertreiben! :eek: :nuts:
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
wie ich mein Kennzeichen am Auto befestige ist doch meine sache?!?
Wenn nun die schwarze Schraube mit der ich mein Kennzeichen vorn und hinten befestige dummerweise genau zwischen die 4 und die 0 rutsch?!?
...dann mach es halt, aber beschwere dich nicht, wenn es später einen batzen kohle kostet.... :eek:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
da war der definitiv nicht hin ;-) das war die falsche Richtung.
Egal, dann werd ich mir eben n kleinen schwarzen Aufkleber basteln und den zwischen die 4 und die 0 kleben.
Und wenn die Jungs mich anhalten weiss ich von nix ;-)
Wohl besser wie mitn Edding *g

wie ich mein Kennzeichen am Auto befestige ist doch meine sache?!?
Wenn nun die schwarze Schraube mit der ich mein Kennzeichen vorn und hinten befestige dummerweise genau zwischen die 4 und die 0 rutsch?!?
Junge Junge, ich frag' mich schon ... sag' mal, willst du's wirklich darauf anlegen?
Du hast das doch sicher gar nicht nötig, oder?

Glaubst du denn, den Schmarrn wie "ich weiß von nix" oder deine schwarze Schraube nimmt dir irgendeiner ab?

1. Absichtlich das Kennzeichen verändern = Urkunde verändert -> Geld- oder/und Freiheitsstrafe, dazu satt Punkte in Flensburg
2. Wissentlich eine schwarze Schraube montieren = ordnungswidrigkeit, vorsätzlich -> Geldbuße und einen Punkt
3. Das Kennezichen nicht StVZO-konform montieren = Ordnungswidrikgeit, Verwarnungsgeld, bei Vorsatz (so wie bei dir dann: siehe 2.)
4. Sich saudumm stellen und sagen: "ich habe davon noch nie gehört, dass ich ... bla bla ..." -> unbezahlbar ... die Sheriffs freuen sich, dass sie wieder einen für den (für dich dann) kostenpflichtigen Verkehrsunterricht haben (vorzugsweise 8 Sonntagvormittage). Gehst du dort nicht hin -> Fahrerlaubnisentzug

Also, was soll das Gesabbel - alle haben dir schon abgeraten -

wird Zeit, erwachsen zu werden! :eek:
 

Denisthemenace

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
2. Wissentlich eine schwarze Schraube montieren = ordnungswidrigkeit, vorsätzlich -> Geldbuße und einen Punkt
3. Das Kennezichen nicht StVZO-konform montieren = Ordnungswidrikgeit, Verwarnungsgeld, bei Vorsatz (so wie bei dir dann: siehe 2.)
zeig mir mal bitte die Stelle in der StVZO wo steht das ich zur Montage eines Kennzeichens keine schwarzen Schrauben verwenden darf?
Nach deiner Aussage wäre es ja schon mit Geld oder Freiheitsstrafe belegt wenn ich Löcher ins Kennzeichen bohre um es zu befestigen.
Ich geh dann mal geschätzte 20 Millionen Autofahrer verklagen weil die Löcher in den Kennzeichen haben. Und dummerweise haben davon sicher auch nochmal 10 Millionen verrostete Schrauben die dann dunkel sind.

Also, was soll das Gesabbel - alle haben dir schon abgeraten -

wird Zeit, erwachsen zu werden! wink.gif
also spiel mal nicht den Moralapostel :eek: hast ja sicher noch nie was gemacht was in irgendeiner art und weise nicht ganz legal war?!?

Wer mit dem Finger auf andere Leute zeigt muss wissen das drei auf sich selbst zeigen ;-)
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
wie ich mein Kennzeichen am Auto befestige ist doch meine sache?!?
Wenn nun die schwarze Schraube mit der ich mein Kennzeichen vorn und hinten befestige dummerweise genau zwischen die 4 und die 0 rutsch?!?
ist eben nicht deine Sache! Kuck mal auf die Karte wo du lebst.

zeig mir mal bitte die Stelle in der StVZO wo steht das ich zur Montage eines Kennzeichens keine schwarzen Schrauben verwenden darf? FZV §10 Absatz 11 z.B
Nach deiner Aussage wäre es ja schon mit Geld oder Freiheitsstrafe belegt wenn ich Löcher ins Kennzeichen bohre um es zu befestigen.
Mit Löcher etwas befestigen?? Vielleicht mit Schrauben-und dafür gibt es Kappen.
Ich geh dann mal geschätzte 20 Millionen Autofahrer verklagen weil die Löcher in den Kennzeichen haben. Und dummerweise haben davon sicher auch nochmal 10 Millionen verrostete Schrauben die dann dunkel sind.
Ich würde sagen geh erstmal nachdenken bevor du dich lächerlich machst.


also spiel mal nicht den Moralapostel :eek: hast ja sicher noch nie was gemacht was in irgendeiner art und weise nicht ganz legal war?!?

Wer mit dem Finger auf andere Leute zeigt muss wissen das drei auf sich selbst zeigen ;-)
Du hast doch gefragt.
 

Denisthemenace

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
zeig mir mal bitte die Stelle in der StVZO wo steht das ich zur Montage eines Kennzeichens keine schwarzen Schrauben verwenden darf? FZV §10 Absatz 11 z.B
(11) Zeichen und Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit Kennzeichen oder dem Unterscheidungszeichen nach Absatz 10 führen oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Fahrzeugen nicht angebracht werden. Über die Anbringung der Zeichen "CD" für Fahrzeuge von Angehörigen diplomatischer Vertretungen und "CC" für Fahrzeuge von Angehörigen konsularischer Vertretungen entscheidet das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Die Berechtigung zur Führung der Zeichen "CD" und "CC" ist in die Zulassungsbescheinigung Teil I einzutragen.

AHJA...
Aber das ist passend:

(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite.

den Rest will ich nicht kommentieren...
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
zeig mir mal bitte die Stelle in der StVZO wo steht das ich zur Montage eines Kennzeichens keine schwarzen Schrauben verwenden darf?

Verwaltungsvorschrift zur StVZO

Nach deiner Aussage wäre es ja schon mit Geld oder Freiheitsstrafe belegt wenn ich Löcher ins Kennzeichen bohre um es zu befestigen.

Wenn es nicht StVZO-konform ist ja - ist es strafbar - aber in deiner "Frage" geht es ja nicht um Befestigungslöcher, gell???


also spiel mal nicht den Moralapostel :hmmm: hast ja sicher noch nie was gemacht was in irgendeiner art und weise nicht ganz legal war?!?
Ich spiel jetzt mal den Pseudopsychologen: "du hast es doch nötig!!!" :nuts:

Und jetzt bin ich der Sheriff (scheiß Paranoia) und mach dir folgenden Vorschlag:
Mach dir dein Kennezeichen dorthin, wohin du willst, befestige es mit schwarzen Schrauben, schmier mit dem Edding drauf rum und kleb dir einen Phantasieaufkleber daruf ... dann komm' bei mir vorbei, mit deinem Fahrzeugschein und deinem Führerschein ... :eek:

Also ... Angebot gilt ...

Über die Ergebnisse wollen wir dann in deinem Einverständnis hier berichten.

Jetzt komm schon ... sei ein Mann, tu es ... komm vorbei (PN, dann bekommst du meine Adresse)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichen - was ist erlaubt?

Kennzeichen - was ist erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • H-Kennzeichen, was ist möglich was ist erlaubt?

    H-Kennzeichen, was ist möglich was ist erlaubt?: Hallo und guten Abend! Ich habe mir im Frühjahr einen 89er XJ gekauft und möchte den jetzt, der Steuer wegen, fit fürs Historische Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • H-Kennzeichen, was ist möglich was ist erlaubt?

      H-Kennzeichen, was ist möglich was ist erlaubt?: Hallo und guten Abend! Ich habe mir im Frühjahr einen 89er XJ gekauft und möchte den jetzt, der Steuer wegen, fit fürs Historische Kennzeichen...
    Oben