kaufen oder nicht kaufen?

Diskutiere kaufen oder nicht kaufen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich bin neu und hab auch mit dem GC noch nicht so viel berührung gehabt, da ich seit x jahren chrysler fahre. aber jetzt hat sich ein angebot...

cocinero

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
mallorca
Fahrzeug
stratus cabrio 2.5
ich bin neu und hab auch mit dem GC noch nicht so viel berührung gehabt, da ich seit x jahren chrysler fahre. aber jetzt hat sich ein angebot aufgetan und zwar nen GC glaub bj 99, 3,1td unter 200tsd gelaufen und das für 500€. problem an dem gefährt ist, dass wohl die steckachse gemacht werden müsste, weswegen er nur bedingt fahrbreit ist.

wie gross ist der aufwand das zu richten und mit welchen kosten kann man da rechnen. beim schrauben bin ich nicht ganz unbegabt, mache am stratus auch alles soweit selber.
würde mich da über meinngen und ratschläge freuen und auch ob ich für nen 3.1er teile bei rockauto bestellen kann. weil dort sind nur die benziner gelistet, aber fahrwerk antrieb usw sollte doch auch identisch sein oder nicht?

grüsse von mallorca
andy
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo,
und :welcome: im JF.de :wave:

Bei dem Preis machst du vermutlich nichts falsch, Steckachsen wechseln ist auch kein Hexenwerk und kostenmäßig überschaubar.
Allerdings bekommt man für den 3.1l VM Diesel kaum Ersatzteile.

Gruss
Mik
 

cocinero

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
mallorca
Fahrzeug
stratus cabrio 2.5
thx
aber leider sind von den 3.1ern gerade hier auf der insel unendlich viele vorhanden da ist der 2.7er eher selten und die benziner erst recht.
auch preislich werden die grannys hier utopisch gehandelt, egal ob zj, xj wj

hate bei rockauto schon geschaut und gesehen dass es die achsen für um die 300€ gibt, kann das sein?
 
Thema:

kaufen oder nicht kaufen?

kaufen oder nicht kaufen? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben