Thunderbird1987
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Threadstarter
Hallo liebe Mitforisten,
ein Freund von mir hat das Jeepvirus infiziert und nun möchte er auch einen. Da er nicht gerade ein begnadeter Schrauber ist hab ich ihm zum XJ geraten da der doch ein wenig simpler aufgebaut ist wie ein Granny.
Ho oder non Ho ist ist ihm egal, er sollte nur zuverlässig sein. Gasanlage spielt keine Rolle da er kaum fährt.
Sein Favorit wäre ein 4,0 Limited
Ich kenne aber die Schwächen des XJ nur bedingt, also je nach Baujahr sind Rost und das Bendix ABS wohl ein Thema, singende ölige Achsen und der Hängehintern stehen auch auf dem Merkzettel.
Motor und Getriebe insofern in gutem Pflegezustand sollten ja relativ unauffällig sein.
Das AW4 im XJ gilt ja als unkaputtbar.
Verspannungen im Antriebsstrang sollten vermutlich genauso wenig wie beim Granny auftreten, wobei da die Frage wäre ob der kleine Indianer in der Hinterachse eine Track Lock hat?
Und zu guter letzt, welche Preise werden für einen guten, ich spreche von einem guten nicht perfektem XJ aufgerufen?
Bei kleineren Reparaturen und den üblichen Servicearbeiten werde ich ihm zur Seite stehen, so das geringfügige Mängel dann über Preis geregelt werden können.
Ich bedank mich jetzt schon mal für´s durchlesen
ein Freund von mir hat das Jeepvirus infiziert und nun möchte er auch einen. Da er nicht gerade ein begnadeter Schrauber ist hab ich ihm zum XJ geraten da der doch ein wenig simpler aufgebaut ist wie ein Granny.
Ho oder non Ho ist ist ihm egal, er sollte nur zuverlässig sein. Gasanlage spielt keine Rolle da er kaum fährt.
Sein Favorit wäre ein 4,0 Limited
Ich kenne aber die Schwächen des XJ nur bedingt, also je nach Baujahr sind Rost und das Bendix ABS wohl ein Thema, singende ölige Achsen und der Hängehintern stehen auch auf dem Merkzettel.
Motor und Getriebe insofern in gutem Pflegezustand sollten ja relativ unauffällig sein.
Das AW4 im XJ gilt ja als unkaputtbar.
Verspannungen im Antriebsstrang sollten vermutlich genauso wenig wie beim Granny auftreten, wobei da die Frage wäre ob der kleine Indianer in der Hinterachse eine Track Lock hat?
Und zu guter letzt, welche Preise werden für einen guten, ich spreche von einem guten nicht perfektem XJ aufgerufen?
Bei kleineren Reparaturen und den üblichen Servicearbeiten werde ich ihm zur Seite stehen, so das geringfügige Mängel dann über Preis geregelt werden können.
Ich bedank mich jetzt schon mal für´s durchlesen