Kaufberatung und Entscheidungshilfe für Neuling

Diskutiere Kaufberatung und Entscheidungshilfe für Neuling im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bekommt man Seitenrohre/Flankenschutz von Rock eingetragen ohne ABE oder irgend eine Nummer drauf?
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schwarzwaldyeti

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Bekommt man Seitenrohre/Flankenschutz von Rock eingetragen ohne ABE oder irgend eine Nummer drauf?
 
Sarge

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Wieso? Ist doch original so... ;-)
 
FloISP1488

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TÜV bekommt jedes Auto, alles eine Frage des Preises...
Darauf verlasse ich mich schon ewig nicht mehr...
 
catmanjag

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hopeless case
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Ich hab für alles keine Papiere, was ich gemacht hab hab ich vergessen - und was die Vorbesitzer gemacht haben wußte ich noch nie. Willst' mein Auto kaufen?
 
Wie schon gesagt - was gemacht wurde ist Geschichte - und die legt jeder anders aus. Von daher ist es ja ganz nett wenn "jeder Service rechtzeitig gemacht" wurde; trotzdem kann dir jedes Teil morgen, nächste Woche oder nächstes Jahr :jester: verrecken. Oder dich überleben.
 

robinson

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Danke für die ganzen Antworten.
@ Blattfederputzer und andere die evtl. Interesse am Verkauf ihres Wranglers haben: Ihr könnt mir gerne ein paar Infos und Bilder an robin.loehr@hotmail.de zukommen lassen.
 

Rubi38

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Frage an die ganzen YJ Experten!
Ich habe einen 2.5 Liter YJ Bj 1990 mit ca 240'000 km gesehen, dementsprechend billig ist er zu haben. Nun meine Frage, auch wenn 90% auf den 4.0 Liter schwören, was ist so ca die Laufleistung des 2.5 Liters? Und wie gut sind sie zusammengschusert? Rost sei ja ein bekanntes Problem,
lg
 
Sarge

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Kommt auf die Pflege an... ;-)
 

Blattfederputzer

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Die 2,5 l und 4 L unterscheiden sich da nur im Hubraum und zusammengeschustert trifft es schon der Jeep war als Low Budget Auto für Studenten/ junge Leute konzipiert und kam für knapp 9000 Dollar damals auf den Markt hier um 30000 DM.
Rost Rost und Rost sind die drei häufigsten Probleme der Rest sind Verschleißteile die günstig zu haben sind warum das so ist weil am Jeep nicht viel dran ist was kapott gehen kann.
Nach diversen Umbauten gilt immer zu gucken was wurde wie gemacht Höherlegen geht billig und schnell oder günstig und gut oder hochwertig
Lange Schäkel Bodylift ist billig und wird dann teuer 2,5 zoll mit Getriebeabsenken /Motor höher legen reicht in der Regel dann kommt 4 zoll und mehr mit eben dazu gehörend SlipYokeEliminator kit Pitmanarm usw usw usw Achsübersetzung bla bla bla
33 er Räder mit 2,5 Motor von 1990 mit 103 Ps der dürfte eigentlich nur für zur Eisdiele gehen schon mit 31 er auf 10x15 isser lahm alles andere naja ...der 121 Ps geht da schon deutlich besser hab beides da kann es beurteilen 4l kenn ich nur ausm TJ unlimited geht besser zur Sache ganz klar aber so der urste Hammer mit maaan den brauch ich auf jeden war es auch nicht.
Und nein den fährste wenn du spass haben willst nicht mit 12-13 l der nimmt sich dann eher 18-20+x zumal der dann ja auch 31 er oder größer haben soll
Meiner nimmt sich jetzt mit großer Drosselklappe bei Landstrasse/Autobahn so 14L Stadtverkehr 1-3 l mehr schätz ich im Gelände weiß ich nicht da wär es mir auch egal ist ja Hoby da fragt keiner was es kost da zählen ander Dinge.
Zu guter letzt 4,6l stroker ja da is was für Vati und ja auch sowas steht sich hier die federn platt :D böse im Schafspelz ich vermute mal für den Gelände ab und zu Touristen zuviel Power
 
Achja Laufleistung bei entsprechender Pflege sind durchaus 3-400000 drin aber wie gesagt eher frisst dir der Rost den Rahmen weg als das es den Motor zereißt
 
Falkili

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Beim 2,5 auch drauf achten, was da an Steuern bezahlt werden müssen!
für den mit Monoeinspritzung gibt es wohl kein Kaltlaufregler, Steuersparkat oder sowas....
Ab ca 91 gab es den dann mit Multipiont-Einspritzung. Den kann man dann auch auf euro2 bekommen!

 
 

robinson

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Ich stehe nun vor einer Kaufentscheidung.
Fahtzeugdaten: 4,0 Schaltgetriebe, Baujahr 92, 210000 km, 5.000 VHB, Unterboden sieht okay aus. Wie auf den Bildern zu sehen sieht die Ventildeckeldichtung sehr gepfuscht aus, die Motoraufhängung hat etwas Rost und wie auf dem einen Bild zu sehen ist es unter der Fußmatte auf der Fahrerseite sehr feucht und rostig. Der Motorblock außen ist feucht. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1452077714__1bbdb15fd4ddc8824164d58a30557356.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1452077786__5ba1906a75feb9d8624b511a35e86ba6.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1452077803__3454f83cb8d39dafab15bf2e4e2b62ae.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1452077821__7354665ffde3759205b403fe4ba33d5a.jpg
 
 

robinson

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Kaltlaufregler ist verbaut und eingetragen, TÜV vor zwei Monaten neu gemacht.
 
Sarge

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Am die Bodenbleche wirst Du auf Dauer gesehen irgendwann ran müssen, ist aber normal.
Die Deckedichtung sieht bei mir auch so aus und gewisse Ölfeuchte ist ebenfalls okay.
Preis finde ich gut, kommt aber auf weitere Eckdaten an. Umbauten? Eintragungen? Zubehör? Restlicher Zustand?
 

robinson

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Er ist weitestgehend im Originalzustand und auch aus Dritter Hand. Der Unterboden sieht soweit okay und rostfrei aus. Auf den ersten Blick wirkt alles in Ordnung. Im lertzten TÜV-Bericht wurde bemängelt dass das vordere Differentialgetriebe ölfeucht sei.
Ausstattung ist nicht viel dabei. Montiert ist ein Hardtop, Softop teilweise vorhanden. Rüksitzbank auch vorhanden.
Anlasser und Bremsleitungen wurden vor kurzem getauscht.

An dem Auo wurde bis auf den Kaltlaufregler und die Reifen nichts verändert. Die zwei Sachen sind auch eingetragen.
 

robinson

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Was mich etwas beunruhigt ist, dass es unter dem Teppich auf der Fahrerseite nicht nur rostet sondern auch ziemlich feucht ist..
 
Falkili

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Da wird bei der luftansaugung für die Heizung was nicht dicht sein. Und wenn's da rost hat, muss man sich das an schauen. Jedenfalls drückt das den Preis!

getippt mit den Fingern ...
 

robinson

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Und der Satz "ölfeucht am vorderen Differenzialgetriebe", ist das normal oder kann das was größeres am Diff sein?
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Selber schaun...muss nichts heissen...
 
So ein Tüver muss schon was aufschreiben, wenn er sonst schon paar Augen zudrückt...
 
Mancher ist bei Blattfedern und Starrachsen halt überfordert....
 
Sarge

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Selbst wenn, wird das wahrscheinlich nur die Deckeldichtung.
Würde eh alle Flüssigkeit tauschen, wenn ich mir nen Fahrzeug hole, da brauchst Du eh dann ne neue Dichtung.
Ach, so: selbst schrauben ist bei so nem Fahrzeug Pflicht, sonst wird man arm...
Teppich? Raus damit, braucht man nicht. Kann ebenso sein, dass einer der Ablaufstopfen weg oder undicht ist, die Feuchtigkeit von unten eindringt und der Teppich die Feuchtigkeit speichert.
 

Blattfederputzer

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feuchter Fussraum dürfte die Mossgummidichtung vom Scheibenrahmen sein unbedingt nachsehen ob da bläschen sind da der gerne gammelt demnach dürfte das Dashboard dann auch nicht mehr so toll aussehen das allerdings siehst du erst wenn du den Scheibenrahmen umklappst.
Kann aber auch  Wasser von der Tür sein da die nicht zu 100 % dichtet zum Hardtop und wenn das nicht richtig gelagert wird verzieht es sich ganz gerne
 
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