Kaufberatung Limited 3,6 BRC GAS LPG

Diskutiere Kaufberatung Limited 3,6 BRC GAS LPG im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurzstrecke ist für kein Karren gut, egal wie viele Zylinder.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.925
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kurzstrecke ist für kein Karren gut, egal wie viele Zylinder.
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
@Dyna_Head , da gibt es keine 2 Meinungen, entweder verträgt ein Motor das Umrüsten auf Gas oder er verträgt es nicht, der SRT verträgt es. Wenn es Probleme beim SRT gibt, liegt das leider meist am Umrüster.
Kurzstrecke verträgt kein Motor wirklich gut und je mehr Wasser und Öl erwärmt werden muss, desto länger braucht der Motor um betriebswarm zu werden, das bedeutet mehr Verbrauch und mehr Verschleiß. Ich fahre grundsätzlich keine Kurzstrecke mit dem SRT.
Verbrauch auf Benzin vor der Umrüstung war laut BC 16,.. (aber nie nachgerechnet)den Gasverbrauch hab´ ich oben schon geschrieben, Steuer ist um 600 Euro/Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
221
Danke
87
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Nochmal an alle vielen dank für die Tipps und Unterstützung! Ihr habt mir bis jetzt echt weitergeholfen!

Ich habe zwischenzeitlich für den "China" GC 3,6 V6 die VIN Nummer, diese hab ich dann über Carfax überprüft. Ehrlich gesagt blick ich da nicht so ganz durch :-D Kann mir jemand erklären wie ich den Bericht verstehen kann? Welche möglichkeit gibt es den Carfax Bericht hier einzustellen?

@Weisshair Danke für den Vorschlag aber GM Service Nagel ist sehr weit weg von mir.

@endmen Da scheiden sich wohl die geister, der eine sagt so der andere so. Danke für deinen Erfahrungsbericht aber wie sieht es mit Kurzstrecken aus? Tut dem V8 bestimmt nicht gut oder? Und der Verbrauch und Steuer?
War nur ein Tipp mit GM Nagel wegen den SRT , Ich persönlich würde auch den weiten Weg im Kauf nehmen . Wenn du auf Gas umrüsten lässt mach diech erst mal schlau welche Gasanlage ich persönöich würde die Prinz vorziehen .Wünsch dir viel Glück bei dein Vorhaben .
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Nochmal an alle vielen dank für die Tipps und Unterstützung! Ihr habt mir bis jetzt echt weitergeholfen!

Ich habe zwischenzeitlich für den "China" GC 3,6 V6 die VIN Nummer, diese hab ich dann über Carfax überprüft. Ehrlich gesagt blick ich da nicht so ganz durch :-D Kann mir jemand erklären wie ich den Bericht verstehen kann? Welche möglichkeit gibt es den Carfax Bericht hier einzustellen?

@Weisshair Danke für den Vorschlag aber GM Service Nagel ist sehr weit weg von mir.

@endmen Da scheiden sich wohl die geister, der eine sagt so der andere so. Danke für deinen Erfahrungsbericht aber wie sieht es mit Kurzstrecken aus? Tut dem V8 bestimmt nicht gut oder? Und der Verbrauch und Steuer?
Das carfax war hauptsächlich für den US Import gedacht da das zum Großteil schrottfahrzeuge sind. Bei dem China Wagen wird es dir nicht viel sagen oder? Aber sicher spannend was da drin steht, Würd es gern mal sehen, da wird ja nach dem Export als Neuwagen wenig Infos enthalten.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Gibt mal in Google GM Service Nagel ist eigentlich bekannt für Gasumbau selbst beim SRT
Und noch dazu findest du hunderte von Videos von ihm bei YouTube
Rüstet sogar den Jeep Trackhawk auf Gas um
Gruß Gerd
ps mein 5,7er war auch dort
👍👍👍👍🇺🇸🇺🇸🇺🇸
 

Dyna_Head

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Ludwigsburg
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.6 V6 2018
War nur ein Tipp mit GM Nagel wegen den SRT , Ich persönlich würde auch den weiten Weg im Kauf nehmen . Wenn du auf Gas umrüsten lässt mach diech erst mal schlau welche Gasanlage ich persönöich würde die Prinz vorziehen .Wünsch dir viel Glück bei dein Vorhaben .
Danke für den Tipp und ich sehe im www auch das er wohl weiß was er macht! Also würdest Du sagen er wäre 430 km zu fahren wert? Ich hab mich schon ein bisschen informiert un schnell für mich entschieden das es eine Prins-Gasanlage wird! Und ich denke auch das ich beim 3,6 V6 bleibe, ich denke bei dem China Angebot kann ich nicht sehr viel Falsch machen.
 

Dyna_Head

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Ludwigsburg
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.6 V6 2018
Und noch dazu findest du hunderte von Videos von ihm bei YouTube
Rüstet sogar den Jeep Trackhawk auf Gas um
Gruß Gerd
ps mein 5,7er war auch dort
👍👍👍👍🇺🇸🇺🇸🇺🇸
Wie weit hattest Du es?
 

Dyna_Head

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Ludwigsburg
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.6 V6 2018
Das carfax war hauptsächlich für den US Import gedacht da das zum Großteil schrottfahrzeuge sind. Bei dem China Wagen wird es dir nicht viel sagen oder? Aber sicher spannend was da drin steht, Würd es gern mal sehen, da wird ja nach dem Export als Neuwagen wenig Infos enthalten.
Du hast Recht, viel streht da nicht drin. Es gibt nur zwei Punkte die ich nicht so ganz verstehe. Ich würde es ja reinstellen aber weis nicht wie. Ich hab auch eine Ausstattungsliste von dem Autohaus bekommen, kann man da was erkennen? Wie gesagt ich bin totaler Neuling auf dem Jeep Gebiet.
 

Dyna_Head

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Ludwigsburg
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.6 V6 2018
Hallo zusammen,

nach längerer Pause wollte ich mal zurück melden und ein kleines Update hinterlassen. Während meiner Abwesenheit im Forum war ich sehr fleißig und berichte wie folgt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=ea8b92e9-e124-afdc-da49-6f68ec239cca
Ich hatte Kontakt mit dem Händler über mobile.de. Ich fragte ob es möglich wäre am Samstag (11.01.2022) eine Probefahrt möglich wäre, die Antwort war ja. Also hab ich meine Frau am Samstag eingepackt und wir sind ins ca. 100 km entfernte Walldürn gefahren. Dort angekommen hat uns ein erst junger Kerl begrüßt und gleich danach kam der "Verkäufer" (wohl der Schwiegersohn vom Chef). Ich sagte ihm worum es geht und das ich für heute eine Probefahrt mit dem GC ausgemacht habe. Beide haben mich verdutzt angeschaut und gefragt mit wem ich da gesprochen habe, ich öffnete mein mobile.de und zeigte den Nachrichtenverlauf. Der "Verkäufer" sagte gleich das dass der Chef sei und der heute Urlaub hat, aber schauen wir uns erst das Auto an. Wir liefen zu dem Auto und er sagte gleich als erstes, das das ein Unfallwagen aus den USA ist. Davon stand nicht in der Anzeige!! Naja im Verlauf des Gesprächs kamen noch so einige andere Sachen raus. Das Auto sah von der Ausstattung her sehr "billig" aus aber es ist ja auch nur ein Limited. Ok also beim Anschauen kamen mir schon Zweifel, dann sagte ich das ich die Probefahrt gerne machen würde darauf hin sagte der "Verkäufer": "Naja wir machen das nicht so gerne, ich sehe sie sind kein junger Mann der unbedingt mal ein großes Auto fahren möchte aber aus der Erfahrung her machen wir die Probefahrt nur kurz vor der Unterschrift als letzte Entscheidungshilfe." WTF!! Echt jetzt? Was für ein Bullshit!! Ab da war mir klar der Laden geht gar nicht!! Also das Ende vom Lied war, um das mal abzukürzen (ich könnte noch viel mehr erzählen, bei Interesse einfach melden), der GC war ein Salvage Title, kein Limited sondern ein Laredo, zusammengeflickt natürlich mit TÜV Gutachten. Die Fotos wurden mir gezeigt, da sie ja keine Geheimnisse haben, ihr könnt euch vorstellen wie das Auto aussah! Also die Anzeige sollte meiner Meinung nach nur Kunden anlocken, denn die Hälfte der angegebenen Ausstattung hatte der GC gar nicht! Alles in allem ein absoluter Reinfall!!

Danach habe ich natürlich weiter geschaut und ich hatte ja noch die Option des China GC. Hab der Dame vom Autohaus Köhler, die mir damals die ganzen Unterlagen geschickt hat für eine Reservierung, angeschrieben. Damals hatten wir telefonisch ausgemacht ich könnte den Wagen Reservieren (500,00 €) und wenn er dann im Autohaus angekommen ist und er mir nicht zusagt, bekäme ich mein Geld zurück oder wir finden was anderes. Hat sich gut angehört und ich stimmte zu. Die Unterlagen kamen und es war eine verbindliche Bestellung. Diese wollte ich aufgrund schlechter Erfahrung in der Vergangenheit nicht einfach so Unterschreiben. Das alles war im Dezember 2021 und ich ließ ein bisschen Zeit verschweifen bis ich mich dann im Januar 2022 meldete. Ich schrieb das es mir Leid tut das ich mich erst jetzt melde usw. Ich schrieb auch das ich die verbindliche Bestellung nicht ohne weiteres Unterschreiben kann und möchte und bat um mehr Informationen, Fotos und ggf. ein Finanzierungsangebot.

Ich hab dann immer weiter geschaut und was gefunden. Letzte Woche bin ich über eine Anzeige gestolpert aus einem Autohaus in Thüringen. Ich muss sagen für mich Perfekt. Hier ein paar Eckdaten: GC 3.6l V6 S 4x4, Bj. 2018, 75.000 km, TÜV bis 06/2023, ich denke die Ausstattung bei einem S ist euch mehr wie klar. So ein Auto habe ich gesucht, genau so! Der Preis stimmt auch und ich habe mich sofort gemeldet. Der Verkäufer war super, hat gesagt das ist ein Auto aus Ihrer Wartung. Er selber hat ihn damals als Neuwagen verkauft und der Kunde hat ihn jetzt wieder in Zahlung gegeben. Alles Scheckheft gepflegt im Haus. Es gibt noch Herstellergarantie bis 06/2022. Also das hörte und sah für mich so gut aus das ich die Woche darauf hingefahren bin und mir das Auto angeschaut habe. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab das Auto gekauft und bin mehr wie zufrieden! Hier passt wirklich alles, was noch fehlt ist die Gasanlage, wobei ich schon einen Umrüster beauftragt habe.

Ich möchte mich hier bei allen bedanken die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben. Bin froh mich vorher im Forum schlau gemacht habe und denke das ich es genau richtig gemacht habe. Vielen vielen Dank an euch! Ich denke dass ich den Threat nun mit Erfolg schließen kann.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
613
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@Dyna_Head

darf ich fragen warum du mit dem ersten Wagen also den Unfallwagen aus USA überhaupt eine Probefahrt machen wolltest?
Da er ja nach der Besichtigung so wie du schreibst sowieso nicht in Frage gekommen wäre für dich.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Gut, dass du das Auto mit dem Salvage Title nicht genommen hast. Ich habe vor kurzem einen Bericht darüber gesehen, wie solche Autos in Osteuropa wieder zurechtgedrückt werden. Da passiert nichts nach Werkstattvorgabe, alles erfolgt mit brachialer Gewalt und den abenteuerlichsten Mitteln. Die Krönung waren dann die "Airbags". Es waren alte T-Shirts und sogar Turnschuhe dort reingestopft wo sonst die Airbags ihren Platz haben. :eek:
Niemals nie nicht, würde ich auf den Gedanken kommen so ein Auto zu kaufen, egal wie "günstig" es angboten wird.:exclamation:
 
Thema:

Kaufberatung Limited 3,6 BRC GAS LPG

Kaufberatung Limited 3,6 BRC GAS LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/

    Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/: Hallo, Bin lars, 39 jahre aus rheine und erwäge montag den folgenden jeep compasd zu kaufen. Gibt es bei der modellreihe tücken auf dich ich...
  • Kaufberatung WJ / Fragen zum 4.7l V8 Limited Bj. '04

    Kaufberatung WJ / Fragen zum 4.7l V8 Limited Bj. '04: Bin hier mit meinem ZG 5.9 1998 und WG CRD 2004 gut aufgehoben gewesen. Z.Zt fahre ich einen BMW X5 aus 2004. Ganz gut fuer Greenlanen. Ab und zu...
  • Kaufberatung 98er Cherokee Limited 4.0

    Kaufberatung 98er Cherokee Limited 4.0: Hallo zusammen,   nachdem ich mich nun durch zahlreichen Kaufberatungs-Threads gelesen habe würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet mich...
  • Kaufberatung KJ 2.8 CRD Limited

    Kaufberatung KJ 2.8 CRD Limited: Guten Abend,   auf der Suche mir endlich meinen Traum vom eigenen Jeep zu erfüllen, bin ich auf den KJ gestoßen. Ich hoffe, hier ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/

      Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/: Hallo, Bin lars, 39 jahre aus rheine und erwäge montag den folgenden jeep compasd zu kaufen. Gibt es bei der modellreihe tücken auf dich ich...
    • Kaufberatung WJ / Fragen zum 4.7l V8 Limited Bj. '04

      Kaufberatung WJ / Fragen zum 4.7l V8 Limited Bj. '04: Bin hier mit meinem ZG 5.9 1998 und WG CRD 2004 gut aufgehoben gewesen. Z.Zt fahre ich einen BMW X5 aus 2004. Ganz gut fuer Greenlanen. Ab und zu...
    • Kaufberatung 98er Cherokee Limited 4.0

      Kaufberatung 98er Cherokee Limited 4.0: Hallo zusammen,   nachdem ich mich nun durch zahlreichen Kaufberatungs-Threads gelesen habe würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet mich...
    • Kaufberatung KJ 2.8 CRD Limited

      Kaufberatung KJ 2.8 CRD Limited: Guten Abend,   auf der Suche mir endlich meinen Traum vom eigenen Jeep zu erfüllen, bin ich auf den KJ gestoßen. Ich hoffe, hier ein wenig...
    Oben