Kaufberatung Limited 3,6 BRC GAS LPG

Diskutiere Kaufberatung Limited 3,6 BRC GAS LPG im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich würde mir gerne endlich einen Jeep GC kaufen von dem ich schon lange Träume. Ich bin ein absoluter Neuling und bräuchte...

Dyna_Head

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Ludwigsburg
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.6 V6 2018
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne endlich einen Jeep GC kaufen von dem ich schon lange Träume. Ich bin ein absoluter Neuling und bräuchte unbedingt eure Hilfe!

Mein absoluter Favorit ist natürlich ein V8 SRT (Kindheitstraum) aber in Deutschland mittlerweile nicht billig im Unterhalt, deshalb bin ich auf der suche nach einem V6. Ich habe wenige Angebote bei mobile.de gefunden aber nach Recherche bezüglich der Händler bin ich mir nicht sicher.

Hier mal ein Link von einem V6 mit LPG (momentan mein Favorit) von einem Händler aus Walldürn (ich selber komme aus dem Kreis Ludwigsburg)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=ea8b92e9-e124-afdc-da49-6f68ec239cca
Könnt Ihr mir eure evtl. Erfahrungen berichten?
Was sagt ihr zu dem Auto ansich?
Worauf sollte ich achten?
V6 und LPG?
Wie sieht es mit Kurzstrecken aus?

Fragen über Fragen aber ich denke das ich hier mehr als Richtig mit meinem Problem bin ;-)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße und Danke schonmal aus Süddeutschland
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Hallo

also ich bin ca 2,5 Jahre und 80tkm einen V6 gefahren (allerdings ohne LPG und als Overland Bj 2014). Was mich etwas verwundert an dem Fahrzeug ist der fehlende Drehschalter für die Fahrmodis und die SRT Haube. Das Fahrzeug und der Motor waren völlig unkompliziert und auch ohne jegliche Probleme.
 

Dyna_Head

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Ludwigsburg
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.6 V6 2018
Hi,

das mit dem fehlenden Drehschalter ist mir gar nicht aufgefallen. Kann das damit zusammen hängen das er möglicherweise ein US Import ist?

Hier hätte ich noch ein Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=ac73df19-6e98-3a8e-5de6-d235192cffe2
Was denkt ihr darüber? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Angeboten?

Stehe bereits in Kontakt mit dem Händler aber der ist sehr weit weg! Mir wurde gesagt wenn ich einen möchte sollte ich Reservieren, Unterlagen habe ich schon aber das ist eine verbindliche Bestellung. Möchte nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen :-D
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Köhler ist quasi bei mir um die Ecke, habe bisher nur Gutes über die Firma gehört / gelesen.

Was mich stutzig macht, ist der Wählhebel der Automatik.
Seit 2015 oder 2016 meine ich wird ein anderer Hebel verbaut. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Wagen jahrelang irgendwo durch die Welt geschippert wurde und nie zugelassen wurde. :hmmm:

Ansonsten sieht der Wagen super aus.
Und nen quasi nagelneuen GC zu dem Kurs zu kaufen klingt fast nach "zu schön, um wahr zu sein".
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Kindheitsträume sollte man sich erfüllen
Wenn es kein SRT sein kann ,der 5,7er ist auch ganz nett 👍
In ein paar Jahren gibt es keine Grands mehr mit V8 .deshalb jetzt versuchen sich diesen Traum zu holen
Nur meine Meinung
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
wenn ich mir so ein Auto kaufen würde (und ich suche auch gerade einen neueren) würde ich kein Limited nehmen und auch keinen 3,6 Motor.
Mir ist mein 5,7 schon manchmal zu schwerfällig.

Habe selbst schon überlegt auf den 3,6 Motor zu wechseln, aber dies wieder verworfen.
Ebenso möchte ich keinen Limited haben, wenn schon dann Overland oder Summit.

Aber hier gilt natürlich wie immer, das ist nur meine Meinung, aber danach wurde ja explizit gefragt.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
94
Danke
37
Hier hätte ich noch ein Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=ac73df19-6e98-3a8e-5de6-d235192cffe2
Was denkt ihr darüber? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Angeboten?

Stehe bereits in Kontakt mit dem Händler aber der ist sehr weit weg! Mir wurde gesagt wenn ich einen möchte sollte ich Reservieren, Unterlagen habe ich schon aber das ist eine verbindliche Bestellung. Möchte nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen :-D
Hi,
Du weißt aber, dass die ersten 4 Bilder bei der o.g. Anzeige einen Summit zeigen? Der hat größere Felgen, andere Front, Heck und Seitenschürzen. Dies nur so zu Deiner Info
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020

Dyna_Head

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Ludwigsburg
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.6 V6 2018
Guten morgen an alle,

erstmal ein riesen dankeschön für eure Beiträge und Tips.

@MeikiT: Das mit dem Drehschalter hat mich nun auch ein bisschen stutzig gemacht, so dass ich den Händler mal recherchiert habe. Also ich sag mal so er hat mehr negative wie positive Bewertungen. Nichts desto trotz werde ich mir den GC 2017 mal anschauen und Probefahren. Alleine aus dem Grund das ich mal einen GC 3,6 V6 fahre (bin noch keinen gefahren).

@Flo_WK2: Vom Händler Köhler habe ich bis jetzt auch nur sehr positive Bewertungen gelesen und die Mitarbeiter am Telefon waren sehr freundlich und für alle fragen offen. Der Wählhebel der Automatik im GC 2015 ist wohl so. Ich habe etliche Videos über den GC Limited 2015 angeschaut und alle hatten den Hebel, wohl bemerkt das die Videos alle aus den Staaten waren. Köhler sagte mir das die Autos wohl in einer Halle standen und alle Flüssigkeiten nach eintreffen in Deutschland getauscht werden, außerdem bekommt er neue Reifen. Leider wurde mir nur Angeboten eine Verbindliche Bestellung zu Unterschreiben mit Anzahlung oder ich fahre nach Potsdam (ca. 600 km) schau Ihn mir an und komme nochmal um Ihn zu Kaufen bzw. mit zu nehmen. Ich würde es sogar machen wenn es sich lohnt.

@Gerd: Ja ich weiss Kindheitsträume sollte man sich erfüllen aber finanziell ist mir ein V8 zu teuer und ich weiss nicht ob ein V8 alltagstauglich ist, meine Frau müsste damit jeden Tag auf die Arbeit fahren (1 Strecke 13 km) und ein Gasumbau, sagte man mir, würde beim SRT zum Beispiel nicht funktionieren.

@TonyJeep: Danke für deine Meinung. Warum kein Limited? Gibt es große Unterschiede zu Overland und Summit? Von der Innenausstattung her würde mir der Limited, von dem was ich so gelesen habe, schon reichen. Von dem 3,6L Motor habe ich jetzt auch nichts schlechtes gelesen, klar ist es keine Rennmaschine aber ich denke man kommt vom Fleck und fährt Komfortabel. Wie gesagt ich bin Neuling auf dem Gebiet (wäre mein erster SUV). Aber ich freue mich über mehr Infos und Erfahrungsberichte.

@rickym1: Danke für den Hinweis der Bilder. Du meintest die Fotos von außen im Freigelände, oder? Die anderen Fotos zeigen aber den Limited oder?

@Todi: Danke auch Dir für den Hinweis der anderen Threats. Ich habe sie mir durchgelesen und denke das diese Angebote nicht so schlecht sind. Wo ich natürlich, falls ich Ihn mir anschau, drauf achten werde ist: Wie sieht er von unten aus. Alle Flüssigkeiten getauscht. Batterie getauscht und neue Reifen.

Also ihr habt mir wirklich bis jetzt schon sehr geholfen und ich denke das China Angebot wurde zu meinem neuen Favoriten. Trotzdem würde ich gerne noch mehr Erfahren und eure Erfahrungen lesen. Was Ratet Ihr mir? Wo sind die Unterschiede in den einzelnen Ausstattungen und welchen GC würdet Ihr mir Empfehlen ( Bj., Ausstattung, usw.)

Vielen Dank nochmal und bis bald....
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Ich kann dir offenbar keine PN schreiben, also hier:
Wenn du möchtest, kann ich mir den Wagen für dich ansehen. Müsstest mir nur schreiben, was genau du sehen / wissen willst.
Köhler ist ca. 10min von der Wohnung meiner Freundin weg, das wär also kein großer Umweg für mich..
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Der fehlende Drehschalter = eigentlich US Ausführung mit Quadra Trac I, also keine Untersetzung und keine verschiedenen Verteilungen der Antriebskräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
da schau mal was es so gab
https://dewiki.de/Lexikon/Jeep_Grand_Cherokee#AusstattungsvariantenEs kommt immer darauf an was du damit vorhast. Das Luftfahrwerk ist im Gelände oder in Gebieten mit viel Schnee schon super (hab ich in Österreich immer benötigt) sonst ist es meiner Meinung nach eher überflüssig und ein Teil das gerne mal auch Probleme macht. Ich fand den Motor relativ flott für das Gewicht das Fahrzeuges (und ich kam von einem BMW330i) aber klar kein Vergleich zum jetzigen SRT, aber man fährt mit dem Jeep eh viel entspannter :)
 

Dyna_Head

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Ludwigsburg
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.6 V6 2018
@Flo_WK2 Kann Dir auch keine PN schreiben. Das ist ja Mega!! Danke das Du das machen würdest und ich nehme sehr gerne dein Angebot an! Ich weiss nur nicht ob die schon einen da haben. Ich klär das mal ab und sag Dir bescheid oder?

@MeikiT Also ich fahre öfters mal im Jahr nach Kroatien und auch mal im Winter, deshalb wäre das Luftfahrwerk wohl zum Vorteil für mich. Ansonsten finde ich die Limited Ausstattung ok, mir ist wichtig das er eine Rückfahrkamera hat, das ich mein Handy verbinden kann für Telefon und Audio. Wie sieht es mit Apple Car Play aus? Ab welchem Bj. hat der GC das? Also ich sag mal so wie der China GC beschrieben ist von der Austattung her finde ich ihn ok. Was ich auch gerne hätte wäre diese Full Black edition, kann man die Teile nachträglich bekommen und montieren? Der Motor würde mir bestimmt passen ich fahre im Moment einen 320d e 91.
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
@Flo_WK2 Kann Dir auch keine PN schreiben. Das ist ja Mega!! Danke das Du das machen würdest und ich nehme sehr gerne dein Angebot an! Ich weiss nur nicht ob die schon einen da haben. Ich klär das mal ab und sag Dir bescheid oder?
Alles klar. ;)

Wegen Carplay: Ist m.W. erst ab MJ 2018 drin, dürfte der also noch nicht haben.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
@MeikiT Also ich fahre öfters mal im Jahr nach Kroatien und auch mal im Winter, deshalb wäre das Luftfahrwerk wohl zum Vorteil für mich. Ansonsten finde ich die Limited Ausstattung ok, mir ist wichtig das er eine Rückfahrkamera hat, das ich mein Handy verbinden kann für Telefon und Audio. Wie sieht es mit Apple Car Play aus? Ab welchem Bj. hat der GC das? Also ich sag mal so wie der China GC beschrieben ist von der Austattung her finde ich ihn ok. Was ich auch gerne hätte wäre diese Full Black edition, kann man die Teile nachträglich bekommen und montieren? Der Motor würde mir bestimmt passen ich fahre im Moment einen 320d e 91.
Beim fahren war mir das Luftfahrwerk zu schwammig. Meines Erachtens bringt es nur im Gelände was weil du den Wagen in 2 Stufen hoch fahren kannst. Wenn du vom BMW kommst wirst du dich eh erstmal an den hohen Aufbau gewöhnen dürfen :) Nachrüsten kann man grundsätzlich fast alles, kommt immer auf des Geldbeutel an :)
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Lass bei dem ersten ein Carfax oder autocheck drüber laufen - zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es ein salvage title.

Oder gib die VIN bei Google ein, dann sparst dir das Geld auch noch.
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Guten morgen an alle,

erstmal ein riesen dankeschön für eure Beiträge und Tips.

@MeikiT: Das mit dem Drehschalter hat mich nun auch ein bisschen stutzig gemacht, so dass ich den Händler mal recherchiert habe. Also ich sag mal so er hat mehr negative wie positive Bewertungen. Nichts desto trotz werde ich mir den GC 2017 mal anschauen und Probefahren. Alleine aus dem Grund das ich mal einen GC 3,6 V6 fahre (bin noch keinen gefahren).

@Flo_WK2: Vom Händler Köhler habe ich bis jetzt auch nur sehr positive Bewertungen gelesen und die Mitarbeiter am Telefon waren sehr freundlich und für alle fragen offen. Der Wählhebel der Automatik im GC 2015 ist wohl so. Ich habe etliche Videos über den GC Limited 2015 angeschaut und alle hatten den Hebel, wohl bemerkt das die Videos alle aus den Staaten waren. Köhler sagte mir das die Autos wohl in einer Halle standen und alle Flüssigkeiten nach eintreffen in Deutschland getauscht werden, außerdem bekommt er neue Reifen. Leider wurde mir nur Angeboten eine Verbindliche Bestellung zu Unterschreiben mit Anzahlung oder ich fahre nach Potsdam (ca. 600 km) schau Ihn mir an und komme nochmal um Ihn zu Kaufen bzw. mit zu nehmen. Ich würde es sogar machen wenn es sich lohnt.

@Gerd: Ja ich weiss Kindheitsträume sollte man sich erfüllen aber finanziell ist mir ein V8 zu teuer und ich weiss nicht ob ein V8 alltagstauglich ist, meine Frau müsste damit jeden Tag auf die Arbeit fahren (1 Strecke 13 km) und ein Gasumbau, sagte man mir, würde beim SRT zum Beispiel nicht funktionieren.

@TonyJeep: Danke für deine Meinung. Warum kein Limited? Gibt es große Unterschiede zu Overland und Summit? Von der Innenausstattung her würde mir der Limited, von dem was ich so gelesen habe, schon reichen. Von dem 3,6L Motor habe ich jetzt auch nichts schlechtes gelesen, klar ist es keine Rennmaschine aber ich denke man kommt vom Fleck und fährt Komfortabel. Wie gesagt ich bin Neuling auf dem Gebiet (wäre mein erster SUV). Aber ich freue mich über mehr Infos und Erfahrungsberichte.

@rickym1: Danke für den Hinweis der Bilder. Du meintest die Fotos von außen im Freigelände, oder? Die anderen Fotos zeigen aber den Limited oder?

@Todi: Danke auch Dir für den Hinweis der anderen Threats. Ich habe sie mir durchgelesen und denke das diese Angebote nicht so schlecht sind. Wo ich natürlich, falls ich Ihn mir anschau, drauf achten werde ist: Wie sieht er von unten aus. Alle Flüssigkeiten getauscht. Batterie getauscht und neue Reifen.

Also ihr habt mir wirklich bis jetzt schon sehr geholfen und ich denke das China Angebot wurde zu meinem neuen Favoriten. Trotzdem würde ich gerne noch mehr Erfahren und eure Erfahrungen lesen. Was Ratet Ihr mir? Wo sind die Unterschiede in den einzelnen Ausstattungen und welchen GC würdet Ihr mir Empfehlen ( Bj., Ausstattung, usw.)

Vielen Dank nochmal und bis bald....
Gibt mal in Google GM Service Nagel ist eigentlich bekannt für Gasumbau selbst beim SRT
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Mein SRT ist auf Gas umgebaut und läuft problemlos. Mit 70 Litern bei 30% Stadt, Rest Autobahn und Landstraße 400 km Reichweite. Langstrecke Autobahn bis zu 500 km Reichweite
 

Dyna_Head

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Ludwigsburg
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.6 V6 2018
Nochmal an alle vielen dank für die Tipps und Unterstützung! Ihr habt mir bis jetzt echt weitergeholfen!

Ich habe zwischenzeitlich für den "China" GC 3,6 V6 die VIN Nummer, diese hab ich dann über Carfax überprüft. Ehrlich gesagt blick ich da nicht so ganz durch :-D Kann mir jemand erklären wie ich den Bericht verstehen kann? Welche möglichkeit gibt es den Carfax Bericht hier einzustellen?

@Weisshair Danke für den Vorschlag aber GM Service Nagel ist sehr weit weg von mir.

@endmen Da scheiden sich wohl die geister, der eine sagt so der andere so. Danke für deinen Erfahrungsbericht aber wie sieht es mit Kurzstrecken aus? Tut dem V8 bestimmt nicht gut oder? Und der Verbrauch und Steuer?
 
Thema:

Kaufberatung Limited 3,6 BRC GAS LPG

Kaufberatung Limited 3,6 BRC GAS LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/

    Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/: Hallo, Bin lars, 39 jahre aus rheine und erwäge montag den folgenden jeep compasd zu kaufen. Gibt es bei der modellreihe tücken auf dich ich...
  • Kaufberatung WJ / Fragen zum 4.7l V8 Limited Bj. '04

    Kaufberatung WJ / Fragen zum 4.7l V8 Limited Bj. '04: Bin hier mit meinem ZG 5.9 1998 und WG CRD 2004 gut aufgehoben gewesen. Z.Zt fahre ich einen BMW X5 aus 2004. Ganz gut fuer Greenlanen. Ab und zu...
  • Kaufberatung 98er Cherokee Limited 4.0

    Kaufberatung 98er Cherokee Limited 4.0: Hallo zusammen,   nachdem ich mich nun durch zahlreichen Kaufberatungs-Threads gelesen habe würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet mich...
  • Kaufberatung KJ 2.8 CRD Limited

    Kaufberatung KJ 2.8 CRD Limited: Guten Abend,   auf der Suche mir endlich meinen Traum vom eigenen Jeep zu erfüllen, bin ich auf den KJ gestoßen. Ich hoffe, hier ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/

      Kaufberatung Jeep Compass Limited 4WD /Leder/LED/ Keyless/Assist/: Hallo, Bin lars, 39 jahre aus rheine und erwäge montag den folgenden jeep compasd zu kaufen. Gibt es bei der modellreihe tücken auf dich ich...
    • Kaufberatung WJ / Fragen zum 4.7l V8 Limited Bj. '04

      Kaufberatung WJ / Fragen zum 4.7l V8 Limited Bj. '04: Bin hier mit meinem ZG 5.9 1998 und WG CRD 2004 gut aufgehoben gewesen. Z.Zt fahre ich einen BMW X5 aus 2004. Ganz gut fuer Greenlanen. Ab und zu...
    • Kaufberatung 98er Cherokee Limited 4.0

      Kaufberatung 98er Cherokee Limited 4.0: Hallo zusammen,   nachdem ich mich nun durch zahlreichen Kaufberatungs-Threads gelesen habe würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet mich...
    • Kaufberatung KJ 2.8 CRD Limited

      Kaufberatung KJ 2.8 CRD Limited: Guten Abend,   auf der Suche mir endlich meinen Traum vom eigenen Jeep zu erfüllen, bin ich auf den KJ gestoßen. Ich hoffe, hier ein wenig...
    Oben