Kaufberatung GC 4.7 WH

Diskutiere Kaufberatung GC 4.7 WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, die Dame des Hauses hätte gerne ein anderes FAhrzeug. Jtzt hat es Ihr ein GC BJ 2006 angetan. Also Motor hat er den 4.7 l drin. KM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Hallo Forum,
die Dame des Hauses hätte gerne ein anderes FAhrzeug.
Jtzt hat es Ihr ein GC BJ 2006 angetan.
Also Motor hat er den 4.7 l drin.
KM hat er um die 75000.
Auf was muss ich achten?
Gibt es große Schwachstellen bei diesem Wagen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Grüße
Jürgen
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Na kommt schon, gibts niemand der mir etwas helfen will?
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Die Frage kommt hier fast jeden Tag, da hat so gar keiner mehr Lust immer und immer wieder das selbe zu schreiben.
Arbeite das Forum durch und nahezu alles wird Dir beantwortet.
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Für jemanden der sich auskennt ist es sehr einfach eine solche Antwort zu geben.
Ich habe in der suche nach "kaufberatung Wh."und "Schwachstellen Wh." Gesucht. Ohne Ergebnis.
Nach bestimmten teilen wie Getriebe oder Aufhängung o.ä. Bringt mir nichts weil ich nicht weiß ob dies eine Schwachstelle ist.
Ich wollte eigentlich nur wissen auf was ich schauen muss wenn ich einen Wagen wie oben genannt anschaue.
Schade das mir das hier niemand sagen kann oder will....
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Grundwissen sollte man haben sonst nützen Dir die eventuellen Antworten sowieso nichts.
Sorry, ich habe 6 Monate vor dem Kauf hier einfach mit gelesen um auf einen Querschnitt zu kommen.
Es gibt diese Deine Frage mehrfach in den letzten Tagen, da sind auch Antworten drin. Einfach mal lesen.
Du musst verstehen das hier keiner mehr Bock drauf hat das immer wieder vor zukauen, die Infos stehe alle vor Deiner Nase.
 
Spezielle Fragen werden hier auch beantwortet, zumindest wird es versucht.
 
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Leider hat nicht jeder 6 Monate zeit für die Autosuche. Ich hab mal gestöbert und dann auch den ein oder anderen Hinweis gefunden.
Heute den ersten angeschaut.
War nichts.
Ich such jetzt einen Hemi.
Hoffe ich finde da was.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
HEMI ... gute Wahl ! :top: 
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Was nimmt sich der Hemi bei normaler Fahrweise? Der Wagen wird zu 80% von meiner Frau gefahren. Die anderen 20% muss er zeigen was er kann. ;-)
Meine Frau fährt sehr viel Kurzstrecken, da macht hald der gasumbau auch keinen Sinn.
Jährlich wir der wägen ma. 10000 km bekommen.
 

Gast1

Guest
- Kurzstrecken-Mix 17-18lt
- AB 14-15
- Stadtverkehr 19-21lt
 

Achat

Member
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Jürgen,
 
die Verbrauchswerte des 4,7 von "lecce" kann ich auch für meinen 5,7 HEMI bestätigen und der hat dabei noch einiges mehr an Power.
Ich habe ihn bei gemächlicher Autobahnfahrt über insges. ca. 800 km (Hin-/Rückfahrt zum Urlaubsort + ein paar wenige KM in städisch) auf durchschnittlich 12,9 l/100. Autobahngeschw. dabei ca. 110 - 120 wenn frei. Sonst halt "Baustellengeschwindigkeit.
Wie wäre es denn mit der Motorvariante?
Der HEMI ist als Motor wohl der zuverlässigste der ganzen Palette. Steuern sind zwar etwas höher, die sonstigen Kosten sind, glaube ich, vergleichbar.
Aber der Fahrspaß ist, aufgrund der höheren Leistung, entsprechend größer.
Es sei denn, du willst den Flexfuel um E 85 zu fahren. Dass geht nur mit dem 4,7er.. aber nicht mit allen soviel ich weiß.
 
In den Kleinanzeigen hier und bei mobile steht mein 2005er Wk 5,7 HEMI zum Verkauf.
Seit dem Erwerb habe ich einiges investiert und die gängigen technischen Makel beseitigt.
Wenn das für dich Interessant ist, melde dich doch mal bei mir.
Telefon bevorzugt.
 
Gruß
 
Andreas
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Info, die Frage war ja bereits auf den Hemi bezogen und ich denke das die Werte von Marco auch die vom Hemi sind.
Das ist für mich akzeptabel.
Ich selbst fahre einen Geschäftswagen, daher könne weite Strecken mit dem zurückgelegt werden.
Der Hemi soll für Frau und für meinen Spaß sein.
Da denke ich in der Tat das der Hemi die richtige Wahl ist.
Ich habe Deinen silbernen Hemi schon gesehen.
Aber 1. hätte ich gerne einen mit weniger KM und 2. besteht meine Frau auf einen schwarzen.
Und ihr wisst wie Frauen sein können.....
Morgen werde ich mir einen anschauen. Mal sehen obs was wird.
 

Riddix

Banned
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
10
Danke
1
Hallo Forum
 
ich schaue mich auch gerade um, und bin beim dem Grand Cherokee hängen geblieben. Danke für das Thema hier, denn ich hatte auch erst nach einem 4.7l gesucht.
 
Von der Haltbarkeit her ist der Hemi also eher zu empfehlen, obwohl er dieses MDS (?) hat? Viel Technik, die kaputt gehen kann, oder nicht?
Ich möchte ihn, als daily driver einsetzten, tägl. 55km hin und 55 zurück. Meist AB mit durchgänig 100-120km/h begrenzung (Schweiz).
 
Grüße
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Der Hemi den ich heute anschaue ist ein Ami, also WK.
Macht das einen bestimmten Unterschied zum WH?
Hat das Nachteile?
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Rocko schrieb:
Der Hemi den ich heute anschaue ist ein Ami, also WK.
Macht das einen bestimmten Unterschied zum WH?
Hat das Nachteile?
 
Hallo Jürgen,
habe auch einen US-Import. Hemi mit Prins Autogas.
 
Ausstattungsmäßig würde ich Dir nicht die "Laredo" Version empfehlen, mindestens "Limited", besser noch "Overland" - natürlich alles Geschmacks- und Preisfrage.
 
Da die Amis keine gelben Blinker benötigen, wird der GC so umgerüstet, dass in das weiße Glas der Rückfahrscheinwerfer eine gelbe Birne eingebaut wird, natürlich müssen auch Kabel im Kabelbaum angepasst werden.
Nach dieser Änderung fehlt für den deutschen TÜV nicht nur der Rückfahrscheinwerfer, sondern auch die werksseitig nicht vorhandene Nebelschlussleuchte.
 
Das Nachrüsten dieser beiden, kann das Heck des Jeep manchmal ganz schön schlecht aussehen lassen. Habe mal ein Bild von meinem angefügt, wie es mal aussah. Mittlerweile sind Rückfahrscheinwerfer und NSL durch einen LED ersetzt und mit ins Gehäuse verbohrt, Vorteil: Sieht besser aus und ist auch TÜV-ig, Nachteil: Beim Rückwärtsfahren sieht man nichts, weil das LED-Licht viel zu wenig ausleuchtet. Ist mir auch schon zum Verhängnis geworden = Unfall.
 
Weiterhin ist das US-Radio nur in der Lage ungerade Frequenzen zu empfangen, somit ist z.B. der Empfang bei von NDR2 auf 102,6 MHz bei uns nicht möglich.
Alternative: Ein europäisches Jeep-Radio kaufen und einbauen, kostet aber wieder ordentlich, da Du auch die Lüftungsblende erneuern musst.
Dieser Austausch liegt in etwa bei 500-600 Euro, je nachdem man in der Bucht erwerben kann.
Oder man kauft ein kleines Radio und baut auf den 1x DIN großen Radioschacht um, ist bestimmt günstiger, aber halt optisch, für mich nicht ansprechend.
 
Wenn es Dich nicht stört mit den fehlenden Frequenzen, sei auch noch gesagt, dass das US-Radio zwar eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth für das Handy hat, aber dies ist sprachgesteuert und es versteht nur englisch oder französich. Da merkt man erst wieder, wie schlecht doch die englische Aussprach ist, weil einen dieses Radio absolut nicht verstehen will :bounce:
 
Der Garagentoröffner im Innenspiegel funktioniert auch nicht, da die Amis auf anderen Frequenzen senden als die Europaer.
 
Es gibt bestimmt noch mehr Unterschiede, aber das wars fürs Erste meinerseits
 
Berichte mal von Deinem heutigen Besichtigungstag.
 
Grüße aus dem Norden
Stefan
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
die großen ziffern auf dem tacho zeigen die meilen an und die temperaturskala auf der klimaanlage ist nicht in celcius. ein doppeldin kannst du auch einbauen ohne die lüftungsblende auszutauschen.die ukw antenne ist noch eine lange stange. und der tankdeckel ist nicht abschließbar, ansonsten kann ich stefan nichts mehr hinzufügen
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Nabend,
war schon nicht schlecht heute.
Ist ein Limited.
Innen ist der echt gepflgt und sehr schön, gefällt mir gut.
Das DVD System für hinten ist drin, da freuen sich die Kinder.
(Geht da dann überhaupt eine Deutsch DVD, wegen Ländercode meine ich)

Aussen sieht er noch echt gut aus. Unten ist er etwas flugrostig, aber nichts wildes.
Die Variante mit der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahscheinwerfer sind etwas besser gelöst wei bei Stefan, aber nicht viel ;-)

Probefahrt war gut, keine besonderen Vorkommnisse.
Das mit dem Radio stört mich etwas. Wo bekomme ich für das Navi eine CD her?
Wenn ich dann eine habe, funktioniert die?
Ist ja blöd wenn ich da so ein großes Radio drin hab und nichts nutzen kann.
 
Getüvt ist der Wagen, d.h. alle notwenigen Arbeiten sind erledigt.
In USA hatte der mal eine Anhängerkupplung. Da ist der Rest noch da.
Wenn ich den kaufen sollte, kommt das alles weg und da der Auspuff hin.
Sonst hab ich ja ein Loch in der Schürtze.
 
Der Wagen hat 70000km und ist sonst komplett original, die Felgen sehen irgendwie wie
verchromt aus. Die müssten dann auch schwarz werden.....
 
Jetzt mal mit meiner Frau besprechen was Sie meint. Ist ja Ihr Wagen....
 
Achso, kann man die Blenden von der Klima irgendwie nachkaufen mit Celsius?
Das der Tacho die Meilen in groß anzeigt ist mir egal.....
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Hallo Tom,
stimmt hatte ich vergessen - ist mir schon alles in Fleisch und Blut übergegangen :Smilie048:
Ist immer lustig, wenn die hinteren Passagiere sagen: "Wie, du fährst erst 100 !?"
 
Tankdeckel mit Schloss und Felgenschlösser hat meiner damals auch sofort erhalten und bei der letzten Waschanlage - eigentlich mach ich nur Hochdruck, aber diesmal wg. dem Salz - musste ich noch schnell rausspringen und die Antenne abschrauben, sonst wäre sie von der Bürste gekillt worden ...
 
Es noch für den TÜV: Die Amis haben keine Leuchtweitenregulierung, das muss in den Papieren nachgetragen werden - sonst gibt es unter Umständen keinen TÜV. :mellow:
 
 
Gruß
Stefan
 

Gast1

Guest
Achtung das US-WK-DVD 2005-2007 System kann man nicht umstellen!
 
Heisst Du musst die DVD rippen, in NTSC Konvertieren und wieder auf DVD brennen.
 
Ab 2008 ist eh ein MyGIG drin.........das ist es wieder anderst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung GC 4.7 WH

Kaufberatung GC 4.7 WH - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben