Kaufberatung Fahrwerk und Reifen

Diskutiere Kaufberatung Fahrwerk und Reifen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey, habe leider bis jetzt nix gebrauchtes gefunden.Suche ein Fahrwerk für meien XJ und einen Satz 31er MT´s. Eigendlich sollte es möglichst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chevyv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
47475
Hey,
habe leider bis jetzt nix gebrauchtes gefunden.Suche ein Fahrwerk für meien XJ und einen Satz 31er MT´s. Eigendlich sollte es möglichst günstig sein darum war ich auf der Suche nacht gebrauchten Teilen aber leider ohne Erfolg........ Hat jemand ne gute Adresse wo men ein günstiges Fahrwerk her bekommt? Bei Ebay steht auch immer eins in 4,5 Zoll drin aber ich bin etwas unentschlossen. Sollte so ab 3 Zoll aufwährts sein... 31 MT´s habe ich mal welche von Nexten gefunden. Hat jemand erfahrungen damit?


Bin auch immernoch offen für was gebrauchtes falls doch noch jemnd was in der Ecke findet ;-)

Gruß Manuel
 

XJTD

Guest
hi manu, eventuell weiss ich jemanden der noch 3" XJ Federn hat. allerdings nur die federn ohne stoßdämpfer. wenn du daran auch interesse hast sag bescheid :wave:
 

vardis

Guest
Hi Manuel,

also ich habe mich auch langsam nach oben gearbeitet und habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man mit einem guten Gesamtpaket glücklicher ist. Kauf Dir ein komplettes RE Fahrwerk, dann hast Du die wenigsten Probleme und nacharbeiten. Ich selbst habe zum RE Superflex 4,5 gegriffen, weil es in der Version hinten neue Federn mit dabei hatte, Panhard und gleich die längeren teilbaren Stabis. Im Gelände perfekt und Onroad passt das, wenn man sich bewusst ist, dasss man hier halt keinen Sportwagen fährt.
Mit den Reifen frägst mich mal in ein paar Wochen wieder - habe mir gerade die 31er Silverstone MT117 Sport aufgezogen - derber MT - leiser als die MT117 Extreme und bis jetzt ganz angenehm zu fahren. Hatte zumindest schon mal den Unterschied zwischen trockener und nasser Straße und ich finde der passt soweit - Offroad sehe ich bei dem Profil keine Probs, aber halte ich mich zurück mit den Aussagen bis ich es getestet habe.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Manuel

Unter uns - wenn es eine seriöse Antwort geben soll, solltest Du vielleicht mal anmerken, was Du für einen JEEP fährst.
Der XJ wurde ab '84 über 16 Jahre gebaut ... da hat sich auch manchmal etwas getan.

Gruß,
Bodo
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich würde auch ein RE Komplettpaket empfehlen... und vorallem, spar lieber etwas Geld zusammen und kauf dir was vernünftiges, sonst musst es sowieso zweimal kaufen....


Gruß Robert
 

chevyv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
47475
Es ist ein CHerokee 4.0 von Bj 90. Denke mal ich kaufe mir vlt ein Rough Country.

Gruß Manuel
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
hi manu, eventuell weiss ich jemanden der noch 3" XJ Federn hat. allerdings nur die federn ohne stoßdämpfer. wenn du daran auch interesse hast sag bescheid :wave:

... Bescheid :confused: ... vielleicht solltest Du Deine Kontaktmöglichkeiten erweitern B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Fahrwerk und Reifen

Kaufberatung Fahrwerk und Reifen - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht

    WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht: Hallo liebes Forum,   ich bin neu hier und auch relativ neuer Granny Besitzer WJ 4.7. Ich möchte ihn gerne um ca 3"-5" höher legen. Ich habe hier...
  • Kaufberatung ZJ 1997 3" Fahrwerk

    Kaufberatung ZJ 1997 3" Fahrwerk: Hallo zusamen!   Ich interessiere mich für diesen GC:   http://ww3.autoscout24.de/classified/282362304?asrc=st|as   Ich möchte das Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht

      WJ höher legen: Kaufberatung für Fahrwerk erwünscht: Hallo liebes Forum,   ich bin neu hier und auch relativ neuer Granny Besitzer WJ 4.7. Ich möchte ihn gerne um ca 3"-5" höher legen. Ich habe hier...
    • Kaufberatung ZJ 1997 3" Fahrwerk

      Kaufberatung ZJ 1997 3" Fahrwerk: Hallo zusamen!   Ich interessiere mich für diesen GC:   http://ww3.autoscout24.de/classified/282362304?asrc=st|as   Ich möchte das Fahrzeug...
    Oben