kuki
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Threadstarter
Hallo Leute!
Ich ertappe mich immer öfter, dass ich den offenen CJ Jeeps nachspähe und mir wünsche, ich könnte jetzt mit der offenen Kiste im Sonnenschein herumfahren. Als XJ (4.0 BJ.98) Besitzer sind mir diese "Freiheiten" verwehrt. Nun ist mir doch glatt ein CJ 7 über den Weg gelaufen und ich liebäugle mit einem Kauf. Doch gilt es noch einiges zu klären: der Jeep ist ein Erstbesitz, er wurde nur als Jagdauto verwendet. Zwar nicht übermäßig gequält aber halt auch nicht gerade gut gepflegt. Als Vorteil sind die wenigen Kilometer (90.000) zu sehen, auch die 4.2 Liter Maschine klingt noch gesund und kernig. Mit dem Rost sieht es so la la aus: kann noch ganz gut repariert werden. Der Lack ist total matt, die Farbe am Hardtop blättert ab. Immerhin ist eine 3.000 kg Seilwinde dabei. Der Besitzer hat mir ehrlich gesagt, dass der 3. Gang beim Bergabwärtsfahren regelmäßig herausspringt. Dies tut er nicht, wenn das Getriebe auf Zug belastet ist.
So, nun will der gute Mann nicht unter € 2.800,-- für dieses Auto haben. Ich finde das ziemlich teuer. Wie ist Eure Meinung dazu? Auf was soll ich beim Begutachten des Autos schauen bzw. haben die Handschalter gerne Getriebeprobleme?
Hier noch der Link zum Auto:
http://www.car4you.at/ser_dea_hom.cfm?step...94270,102398034
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
LG
Kuki
Ich ertappe mich immer öfter, dass ich den offenen CJ Jeeps nachspähe und mir wünsche, ich könnte jetzt mit der offenen Kiste im Sonnenschein herumfahren. Als XJ (4.0 BJ.98) Besitzer sind mir diese "Freiheiten" verwehrt. Nun ist mir doch glatt ein CJ 7 über den Weg gelaufen und ich liebäugle mit einem Kauf. Doch gilt es noch einiges zu klären: der Jeep ist ein Erstbesitz, er wurde nur als Jagdauto verwendet. Zwar nicht übermäßig gequält aber halt auch nicht gerade gut gepflegt. Als Vorteil sind die wenigen Kilometer (90.000) zu sehen, auch die 4.2 Liter Maschine klingt noch gesund und kernig. Mit dem Rost sieht es so la la aus: kann noch ganz gut repariert werden. Der Lack ist total matt, die Farbe am Hardtop blättert ab. Immerhin ist eine 3.000 kg Seilwinde dabei. Der Besitzer hat mir ehrlich gesagt, dass der 3. Gang beim Bergabwärtsfahren regelmäßig herausspringt. Dies tut er nicht, wenn das Getriebe auf Zug belastet ist.
So, nun will der gute Mann nicht unter € 2.800,-- für dieses Auto haben. Ich finde das ziemlich teuer. Wie ist Eure Meinung dazu? Auf was soll ich beim Begutachten des Autos schauen bzw. haben die Handschalter gerne Getriebeprobleme?
Hier noch der Link zum Auto:
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Vielen Dank schon einmal im Voraus!
LG
Kuki