Kaufberatung.....Cherokee 2.8 CRD

Diskutiere Kaufberatung.....Cherokee 2.8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   Gerne möchte ich mir einen Jeep Cherokee 2.8 CRD Renegade anschaffen.   Ein Angebot was mich interessieren könnte steht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunbeam

Guest
Hallo zusammen,
 
Gerne möchte ich mir einen Jeep Cherokee 2.8 CRD Renegade anschaffen.
 
Ein Angebot was mich interessieren könnte steht im Autoscout24.ch .
 
Angebots Nr. 2866834   ( 9500 Sfr.)
 
Ich möchte euch bitten das Angebot mal anzuschauen und mir eure Meinung
 
mitzuteilen. 
 
Das Fahrzeug Jeep ist komplett neu für mich .Daher auch meine Fragen ....
 
Wie ist der Diesel Verbrauch tatsächlich ???
 
Was muss beim Kauf unbedingt beachtet werden ???
 
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Beste Grüsse 
 
Michael
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Sunbeam schrieb:
Hallo zusammen,
 
Gerne möchte ich mir einen Jeep Cherokee 2.8 CRD Renegade anschaffen.
 
Ein Angebot was mich interessieren könnte steht im Autoscout24.ch .
 
Angebots Nr. 2866834   ( 9500 Sfr.)
 
Ich möchte euch bitten das Angebot mal anzuschauen und mir eure Meinung
 
mitzuteilen. 
 
Das Fahrzeug Jeep ist komplett neu für mich .Daher auch meine Fragen ....
 
Wie ist der Diesel Verbrauch tatsächlich ???
 
Was muss beim Kauf unbedingt beachtet werden ???
 
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Beste Grüsse 
 
Michael
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

der kj meiner besseren hälfte braucht um die 11l/100km.
 
ansonsten schau mal da
 
http://www.jeepforum.de/topic/99191-28-crd-bj-03-empfehlenswehrt/
 
oder da
 
http://www.jeepforum.de/topic/91158-welchen-jeep-kaufen/
 
wir haben unseren nu 1,5 jahre und hat knapp 200.000km auf der uhr und er läuft sehr zuverlässig.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...meine Gedanken dazu
 
Starre Anhängerkupplung wird dir irgendwann auf den Sack gehen, die ist sehr lang, wegen dem Reserverad, sprich Hosen versaut, Knie gerammelt. Wäre mir mit der Laufleistung und dem Baujahr zu teuer, außerdem ist das der 2,8er CRD mit nur 150 PS.
 
Was sagt dir denn an diesem nicht zu? Selbst mit Anbau einer abnehmbaren Kupplung Durchsicht und HU bist du immer noch günstiger und hast einen mit Facelift aus '06. Vorausgesetzt es ist alles i.o., aber das weiß man bei dem anderen ja auch nicht. Die Angabe der Anhängelast ist hier falsch (die ist vom Schaltgetriebe), die CRD Automaten mit 163 PS dürfen alle 3360 kg ziehen.
 
Serviceheft genau anschauen! Zahnriemen sollte bei 100.000 km gemacht sein, mußt du bei beiden in etwas über 30.000 km wieder machen. Eventuell grüne Plakette?
 
Verbrauch rechne lieber mit was mehr, dann bist du hinterher nicht enttäuscht. Ich komme im Sommer mit 10 - 11 Liter hin und im Winter bei unter -10 °C nimmt meiner sich dann auch gern mal bis zu 15 Liter.
 

Sunbeam

Guest
McKancy schrieb:
...meine Gedanken dazu
 
Starre Anhängerkupplung wird dir irgendwann auf den Sack gehen, die ist sehr lang, wegen dem Reserverad, sprich Hosen versaut, Knie gerammelt. Wäre mir mit der Laufleistung und dem Baujahr zu teuer, außerdem ist das der 2,8er CRD mit nur 150 PS.
 
Was sagt dir denn an diesem nicht zu? Selbst mit Anbau einer abnehmbaren Kupplung Durchsicht und HU bist du immer noch günstiger und hast einen mit Facelift aus '06. Vorausgesetzt es ist alles i.o., aber das weiß man bei dem anderen ja auch nicht. Die Angabe der Anhängelast ist hier falsch (die ist vom Schaltgetriebe), die CRD Automaten mit 163 PS dürfen alle 3360 kg ziehen.
 
Serviceheft genau anschauen! Zahnriemen sollte bei 100.000 km gemacht sein, mußt du bei beiden in etwas über 30.000 km wieder machen. Eventuell grüne Plakette?
 
Verbrauch rechne lieber mit was mehr, dann bist du hinterher nicht enttäuscht. Ich komme im Sommer mit 10 - 11 Liter hin und im Winter bei unter -10 °C nimmt meiner sich dann auch gern mal bis zu 15 Liter.
 

Hallo Torsten ,
besten Dank für den Hinweis..
Bei dem Fahrzeug hat es eine Preissenkung gegeben ,das aber nicht ohne Grund.
Bei Kurvenfahrt Geräusche vorn ( Vermutlich links ) und ein Sensor Defekt.
Der Verkäufer wusste selbst nicht so genau Bescheid. Das ist immer kein gutes Zeichen ... 
Aber ich werde weitersuchen ...
 
Besten dank und viele Grüsse
 
Michael 
 

Sunbeam

Guest
BullsEye schrieb:
 
der kj meiner besseren hälfte braucht um die 11l/100km.
 
ansonsten schau mal da
 
http://www.jeepforum.de/topic/99191-28-crd-bj-03-empfehlenswehrt/
 
oder da
 
http://www.jeepforum.de/topic/91158-welchen-jeep-kaufen/
 
wir haben unseren nu 1,5 jahre und hat knapp 200.000km auf der uhr und er läuft sehr zuverlässig.
 
Hallo Rolf,
auch Dir meinen besten dank für Deine Hinweise...
ich glaube ich werde mich erst mal wieder umschauen
in den Angeboten....
 
Viele  Grüsse
 
Michael
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung.....Cherokee 2.8 CRD

Kaufberatung.....Cherokee 2.8 CRD - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben