Kauf Grand 5.9

Diskutiere Kauf Grand 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...oh ja...wenn ich einen Dukatenesel hätte, dann...ja dann....Brembo würde ich anfangen und mit dem supercharger aufhören....ach..mir würde schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Huch, also kann man an diesem vergöttertem Auto doch noch was verbessern?
:D

...oh ja...wenn ich einen Dukatenesel hätte, dann...ja dann....Brembo würde ich anfangen und mit dem supercharger aufhören....ach..mir würde schon noch was einfallen...ich denke so 30k könnte ich schon vergraben in den LX... :confused:

gruß
tom
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Also, waren gerade da und haben IHN gefahren. Wie gesagt, es funktioniert alles prächtig. Ein leichtes Poltern ist von vorne zu hören (Traggelenk,Stoßdämpfer?) Bremsen vorne sind völlig grottig, aber kein Problem.
Aber folgende Situation: Das Scheckheft ist zwar regelmäßig gestempelt worden, aber immer von einer AUDI-Fachwerkstatt. Die haben wahrscheinlich nur das Motoröl gewechselt und sonst GAR NIX. Da kann ich ja gleich Hans Meiser ´ne Harley testen lassen. Das ganze könnte vielleicht Spätfolgen für Getriebe und Differential verursachen (falsche Öle oder überhaupt keine neuen)?!
Also, einen großen Unterschied bezüglich Beschleunigung und Durchzug bemerke ich ehrlich gesagt nicht (WJ 4,7). Und, als ich so vor dem Wagen stand, hat er doch mit seiner Lackierung und den Felgen einen sehr biederen Eindruck gemacht. Das hört sich jetzt zwar komisch an, aber er sieht ein wenig nach "Hausfrauen-Jeep" aus. Wenn ich hier Bilder von den schönen ZJ-Fahrzeugen sehe: schwarz, schwarze Felgen, Scheibentönung. Einfach B A D und böse. Mir ist der, glaube ich, zu soft.
Jetzt schlafe ich eine Nacht drüber und werde am kommenden WE sehen, was ich machen werde.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...na ja..mit Jeeps ist es wie mit Harleys....customizing ist da angesagt...Deine HD ist doch auch nicht von der Stange, oder ?...

...und zu den Ölen...besser gar nichts gemacht, wie die Falschen eingefüllt...

...und Scheckheft...davon halte ich gar nichts...hab als Junger Mechaniker gelernt und da habe ich Dinge gesehen....oh je...


gruß
tom
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Ja schon, aber wenn die Grundfarbe schon nicht so ganz behagt. Ich würde ihn stante pede nehmen, wenn ich nicht schon den WJ hätte. Ist wirklich ein toller Wagen. Meinen habe ich jetzt schon passend für mich gemacht. Müßte dann wieder anfangen. Schwere Entscheidung. Wenn man keine Sorgen hat, macht man sich welche :D
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...kann ich verstehen...Farbe ist ein Thema...wenn nicht schwarz oder halt beim 5,9er slate, dann wäre unser nicht hier...habe auch ein Jahr gesucht...

gruß
tom
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich verstehe diese Kultvergötterung nicht so recht....... eine Spur mehr PS, Drehmoment und der letzte Jahrgang des ZJ, thats it.

Das Interieur gibts nur im tristen Schwarz..... schade.

Der 5.9er ist ein guter Jeep, aber ist er diese Vergötterung auch wirklich wert?
:D
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Ich verstehe diese Kultvergötterung nicht so recht....... eine Spur mehr PS, Drehmoment und der letzte Jahrgang des ZJ, thats it.

Das Interieur gibts nur im tristen Schwarz..... schade.

Der 5.9er ist ein guter Jeep, aber ist er diese Vergötterung auch wirklich wert?
:D
:newlaugh: Ja :rolleyes: wenn einem das triste Schwarz gefällt und Drehmoment. :confused:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Audi-Fachwerkstatt? :newlaugh:
Und immer dieselbe? Fachwerkstätten-Stempel gibts auch in der Bucht..

:confused:
was ich damit sagen will: es könnte sein - muss aber nicht :rolleyes:

Ich find ihn zu teuer - Fünf9er hin oder her :D
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...Preis ist o.k....keine Frage...wenn die Zahl auf der Uhr korrekt ist..

...und der 59er ist und bleibt.... :D

gruß
tom
 
rammbock

rammbock

Member
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
weiß ned, wenns wegen drehmoment und ps ist, ist der serien 5,9 doch kindergeburtstag :confused:

so muß das sein: http://www.cardomain.com/ride/509183

das ist dann :D
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
...Preis ist o.k....keine Frage...wenn die Zahl auf der Uhr korrekt ist..

...und der 59er ist und bleibt.... :D

gruß
tom
Na ja, das die 59er Fahrer hier die Preise hochhalten, ist doch wohl irgendwie logisch.

würd ich auch machen, wenn ich endlich mal einen finden würde :confused:
 
cartier45

cartier45

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
214
Danke
1
Standort
Hamm/Westf.
Ich glaub´, ich kaufe ihn. Meiner Meinung nach ist da nichts verkehrt zu machen. Ist halt ein 5,9 und einfach KULT.
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
...Preis ist o.k....keine Frage...wenn die Zahl auf der Uhr korrekt ist..
Das ist der springende Punkt, da kommt mir das Audi-Fachwerkstatt-Scheckheft als alleiniger Nachweis ein bisserl dubios vor! Ich würd jedenfalls den Vorbesitzer kennenlernen wollen (und nicht nur bei irgendeiner Nr anrufen die mir der Verkäufer gibt...) um die km glauben zu können!

mfg h
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
weiß ned, wenns wegen drehmoment und ps ist, ist der serien 5,9 doch kindergeburtstag :D
Fahre erst mal einen guten Serien 5.9'.... :newlaugh: - daß man V8 mit mehr Priem bekommt, ist glaube ich
nicht die Frage...

Aber wer will schon eine fixe Schrankwand? :confused:
 
rammbock

rammbock

Member
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
87
Danke
0
nicht aufregen, das war extra so ausgedrückt, um provokant anzudeuten,
das es beim 5,9 wunsch sicher nicht um die leistung geht. (ehr um die schönen sitze, hifi, kleine besonderheiten, seltenheit usw.)

ich bin während meiner ZJ suche auch 2 x nen 5,9 probe gefahren, hab mir aber wegen der sinn/nutzen punkte
einen 5,2 geholt, da er am ende der günstigere in steuern und verbrauch war (usw.)
zum rasen hab ich was anderes mit 12 zylindern :D

aber sag mal nix gegen fixe schrankwände, der markt ist da und die leute kaufen (wenn geld da ist)
warum giebts den x5 4,4, den 4,8IS und den neuen X5 M mit twinturbo V8 (555 ps/580NM)
das sind wirklich fixe schrankwände.... :confused: aber nix fürs gelände.
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
:confused:

Vielleicht sollte ich mir einen 5,9er beiseite stellen. Nur so als Reserve, als Ersatzteillager, ...

:D
Granny
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Ok, bei weniger als 70.000km konnte ich nicht länger abwarten.

Die Jeeperitis hat wieder zugeschlagen! Ich habe soeben einen (weiteren) 5.9ner gekauft und werde ihn erst einmal parken. Er ist blau, eine supertolle Farbe :yes:

:(
Granny
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Kleiner Nachtrag:

Den silbernen 5.9er in Oberhausen habe ich mir auch angesehen. Die km-Angabe bei Mobile.de ist falsch. Tatsächlich sind es mehr als 70.000. Der Verkäufer gibt offen zu, dass er das Fahrzeug bei der Auswahl einer Suche bis 70.000km angezeigt haben möchte. Schönes Auto, jedoch zu teuer und das Getriebeöl ist vermutlich kein atf+4.

:yes:
Granny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf Grand 5.9

Kauf Grand 5.9 - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben