Kauf Grand 5.9

Diskutiere Kauf Grand 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen So nun noch ein weiteres zum thema ZJ: Ich interessiere mich für einen ZJ 5.9. Dies wäre mein erster Jeep, es sollte aber schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
CH-Tenniken
Hallo Zusammen

So nun noch ein weiteres zum thema ZJ: Ich interessiere mich für einen ZJ 5.9.
Dies wäre mein erster Jeep, es sollte aber schon einen 5.9er sein, der hat das gewisse Etwas :smilewinkgrin: !

Folgenden habe ich momentan an der "Angel":
Baujahr 98, 126'000 Km, Schwarz, EU-Modell, keine Modifikationen.

Habe ihn mal einem unabhängigen occasions-testcenter gebracht:
Folgende Mängel wurden festgestellt:
Achsen
- Antriebswellen-Manschette aussen rechts undicht
- Hinterachse Längslenker unten rechts Gummilager abgelöst
- Vorderachse Längslenker unten Gummilager gerissen
- Vorderachse Kugelgelenk an Panhardstab Spiel
Getriebe
- Zwischengetriebe Ölverlust
- Automatikgetriebe Ölverlust Ölwannendichtung
Lenkung
- Lenkgetriebe Ölverlust

Der Verkäufer will mit den Mängeln etwa CHF 9000.-- / EUR 6000.-- (Ab Privat, im Februar das letzte mal vorgeführt)
Mit den behobenen Mängeln wären es etwa CHF 11000.-- / EUR 7500.--.

Was denkt ihr darüber / habt ihr Tipps?
Ist der Preis realistisch?

Vielen Dank für die Antworten. offtopic :rolleyes:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wenn der Wagen ansonsten Top ist und du ne Gebrauchtwagengarantie bekommst würde ich den auf unter 7k runterhandeln mit behobenen Mängeln und kaufen.
Ist für einen Grand in gutem Zustand ein fairer Kurs, würde ich sagen.

P.S. Sind eigentlich keine großen Sachen... wenn du keine 2 linken Hände hast bekommst du die Reps auch alleine hin.
 

Martin22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
CH-Tenniken
Bekomme leider keine Garantie, da von Privat! Könnte evtl. ein Problem sein...
 

Martin22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
CH-Tenniken
Hier in DE sind die Preise auf dem Privat-Markt ziemlich stark gefallen, ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist...
Ja, ist auch in der Schweiz sind sie gesunken, aber nicht extrem. Diese Autos kannst du heuzutage sowieso nicht mehr zu einem hohen Preis verkaufen...
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
das sind aber alle überschaubare arbeiten die wahrscheinleich bei 3 von 5 getesteten jeeps auch auftauchen würden, uich würde ihn für 6000 nehmen und in das projekt hineinwachsen :smilewinkgrin:
ein absolut pefekten findest du eh nicht und wenn dann ist er eventuell nur geschönt.

gruss

wolfgang
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der GC ist zu teuer, ich weiß einen, ein absolutes Sahnestückchen. Grand Cherokee 5,9, EZ.02/1999 mit Nachweislich 16tkm auf den Zähler. Steht seit 2001 abgemeldet in einer Scheune. Gehörte einen Rentnerehepaar wo er im Ende 2000 verstorben ist und sie keinen Führerschein besitzt.
Ich ringe gerade mit mir was ich tun soll.... :rolleyes: Kauf ihn ich nicht nimmt ihn ein Bekannter von mir.

Achja, Kosten soll er 12000€ so wie er ist, dreckig und staubig mit kaputten Reifen weil platt. :smilewinkgrin:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Na, das wäre doch noch was für Papas Sohn :smilewinkgrin:
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Wenn der seit 2001 stillgelegte Grand nicht für die lange Standzeit konserviert wurde, wird man aber einige Probleme und Arbeiten haben. Und die kaputten Reifen sprechen dafür, dass er einfach so abgestellt wurde. Schade wär es ja.

Im übrigen zu den Preisen: Meiner Ansicht nach sind die vor allem bei den 5.9ern stabil geblieben (zumindest seit 2007). Auch die 5.2 werden mehrheitlich wie seit 2-3 Jahren gehandelt. Jetzt wegen der Kriiiiiiise auf nachgeworfene "V8, ey" hoffen, ist nicht. Gute sind nach wie vor teurer, andere fahrbereite Karossen mit "nur 3 Vorbesitzern", etc. kann man wie immer "echt günstig" bekommen.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich könnte wetten, dass ich meinen derzeit für 7500 nicht los werden würde...
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
salü martin

ich würde ihn zu diesem preis nicht nehmen. ein interessanter wäre der hier:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.a...ge=1&row=16

der war auch mal im forum angemeldet. hat schon ein paar modifikationen, die du eh noch machen wirst. bilsteins, flowmaster usw.

klar, er ist bright platinum und du willst ein schwarzer haben. aber ich würde ihn mal anschauen gehen... :smilewinkgrin:

gruäss simon
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn der seit 2001 stillgelegte Grand nicht für die lange Standzeit konserviert wurde, wird man aber einige Probleme und Arbeiten haben. Und die kaputten Reifen sprechen dafür, dass er einfach so abgestellt wurde. Schade wär es ja.
Yep, wurde einfach so abgestellt, nix gemacht. Die ältere Dame erzählte jedes Detail wie das damals ablief. :smilewinkgrin:

SOLLTE ich den nehmen oder mein Bekannter müssen wir eh erst sehen ob der läuft, ist auch mit den Junior der Dame so ausgemacht.
 

Martin22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
CH-Tenniken
Salü Simon
Na, auch noch hier ;-)...

Ja, ich weiss er hat alles gemacht! Ist aber verdächtig günstig für die gemachten Mods.
Ach in Schwarz ist er schon schöner! Aber eben er hat die Bilstein, Bremsen etc. Super Sache :)!

Gruss
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
ja er ist relativ günstig, aber er will ihn auch schon lange verkaufen. ich würde mal eine probefahrt machen und dann siehst du sofort ob er es wert ist. und sonst kann man ihn immer noch umlackieren. :smilewinkgrin: ja ich bin auch noch hier. leider hab ich aber fast keine zeit um mich mehr hier herumzutreiben.
 

Martin22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
CH-Tenniken
ja er ist relativ günstig, aber er will ihn auch schon lange verkaufen. ich würde mal eine probefahrt machen und dann siehst du sofort ob er es wert ist. und sonst kann man ihn immer noch umlackieren. :smilewinkgrin: ja ich bin auch noch hier. leider hab ich aber fast keine zeit um mich mehr hier herumzutreiben.
Umlackieren kommt seeehr teuer ;-)! Nein, würde ich sicher nicht machen :-D!
Ich halte den Verkäufer eben schon recht lange hin, sollte mich nächstens mal entscheiden
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Hoi zäme, bisschen OT aber lustig... bei mein 5.9er ist die Wagenfarbe als "Schwarz/Orange" in Fahrzeug Ausweiss gegeben... weiss nicht warum...??? :smilewinkgrin:
Beim letzte MFK fragte mir der Kerl ob ich die Orangfarbige teile "umlakiert" habe??? :rolleyes:
Gruss
 

Martin22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
CH-Tenniken
Hoi zäme, bisschen OT aber lustig... bei mein 5.9er ist die Wagenfarbe als "Schwarz/Orange" in Fahrzeug Ausweiss gegeben... weiss nicht warum...??? :smilewinkgrin:
Beim letzte MFK fragte mir der Kerl ob ich die Orangfarbige teile "umlakiert" habe??? :rolleyes:
Gruss
Haha einen Orangen ZJ habe ich auch noch nie gesehen! aber wäre doch mal weiss: Schwarz mit orangen rallye-streifen offtopic !
Und du hast es auch schon in deinem fahrzeugausweis offtopic
 

toaster

Member
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Salzgitter
Hallo Martin,

ich bin neu hier weil ich meinen 5,9er erst seit Montag besitze. Allerdings habe ich den (Deutschen) Markt noch ganz gut im Blick. Die beiden Fahrzeuge sind wesentlich zu teuer angeboten, warte lieber noch 3 bis 4 Wochen und beobachte weiter. Im Augenblick stehen sich die 5,2er und 5,9er die Reifen platt, da geht bald was.

grüße
michael
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Haha einen Orangen ZJ habe ich auch noch nie gesehen! aber wäre doch mal weiss: Schwarz mit orangen rallye-streifen :smilewinkgrin: !
Und du hast es auch schon in deinem fahrzeugausweis offtopic
He he auch kein schlechte idee.... :rolleyes:
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo Martin,

ich bin neu hier weil ich meinen 5,9er erst seit Montag besitze. Allerdings habe ich den (Deutschen) Markt noch ganz gut im Blick. Die beiden Fahrzeuge sind wesentlich zu teuer angeboten, warte lieber noch 3 bis 4 Wochen und beobachte weiter. Im Augenblick stehen sich die 5,2er und 5,9er die Reifen platt, da geht bald was.

grüße
michael
Ein ehrlicher 5,9er wird sich nie die Reifen platt stehen. Und wenn die platt sind, dann hat das Gründe....
Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf Grand 5.9

Kauf Grand 5.9 - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben