Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

Diskutiere Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry Carsten, ich bin zwar nicht der Threadstarter, aber bin meinen RR TDV8 jetzt seit Sommer 2009 gefahren, davon viele Urlaubsfahrten zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Sorry Carsten, ich bin zwar nicht der Threadstarter, aber bin meinen RR TDV8 jetzt seit Sommer 2009 gefahren, davon viele Urlaubsfahrten zur Nachtzeit, bei denen ich immer über längere Strecken 180 gefahren bin, soweit es der Verkehr etc. zugelassen hat. Einen Vérbrauch von 17 bis 19 Litern hatte ich dabei nie, über 15 bis 16 Liter bin ich nie rausgekommen.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Hier werden Sie geholfen..... :hehe:
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
ok... ich hatte halt mit beiden andere Werte, da bei der Km/h Zahl ja fast Höchstgeschwindigkeit vorliegt...
aber wirklich egal... ist ja hier auch nicht das Thema
 

Alwis

Member
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
44
Danke
2
Standort
Berlin
Graf schrieb:
Sorry wenn ich das sage aber das was du schreibst ist ein absolut hohler Schwachsinn.

Die Leute die einen 7 Jahre altes Fahrzeug zu einem günstigen Preis kaufen tun nicht so als hätten sie Geld sondern sie sparen sich 80.000 Euro und fahren den gleichen luxus für ein fünftel von dem was mal einer für das Fahrzeug bezahlt hat.
Und mal ganz ehrlich, die wenigsten Privatleute sind so von Sinnen und bezahlen knapp 100.000 oder mehr für ein Neufahrzeug. Geld wächst noch immer nicht auf Bäumen.

Wenn einem ein Fahrzeug gefällt dann fährt man es so lange wie man spass daran hat oder bis es abgeschrieben ist und das war vermutlich nach 6 Jahren der Fall.
50% oder mehr hat ein Fahrzeug in dieser Klasse ja schon bereits nach 3 Jahren an Wert verloren also macht es ja Sinn so ein Fahrzeug einige Jahre mehr zu fahren weil es eben schade ums Geld ist. Dass man dann noch ein vernünftigen Preis erziehlen will ist auch klar, keiner der erfolgreich ein Geschäft betreibt oder einen klaren Menschenverstand hat wirft Bares aus dem Fenster.
Beide Aussagen sind sicherlich so nicht zutreffend, denn sie veralgemeinern. Teuer ist nämlich relativ und hat eigentlich nur Aussagekraft, wenn es sich um die identische Sache handelt. Und ja, es gibt genügend Privatpersonen, die sich einen 100k Auto leisten und es aus der Portokasse bezahlen und sicherlich gibt es auch Menschen die mit einem billigen RR meinen einen auf dicke Hose zu machen. Ist doch aber egal, oder?
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Durchschnittsverbrauch RRS TDV8 15,4 Ltr
Durchschnittsverbrauch GC Diesel 13,5 Ltr

Bei längeren freien Autobahnetappen hat der V8 eher 19 als 17 Ltr genommen.
Aber wem hilft das eigentlich weiter? :D
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Alwis schrieb:
Beide Aussagen sind sicherlich so nicht zutreffend, denn sie veralgemeinern. Teuer ist nämlich relativ und hat eigentlich nur Aussagekraft, wenn es sich um die identische Sache handelt. Und ja, es gibt genügend Privatpersonen, die sich einen 100k Auto leisten und es aus der Portokasse bezahlen und sicherlich gibt es auch Menschen die mit einem billigen RR meinen einen auf dicke Hose zu machen. Ist doch aber egal, oder?
 
 
So kann man das sicherlich stehen lassen.
 
Komme aus der Kölner Gegend, deshalb basiert meine Beschreibung eher auf dem Klientel aus Köln/Düsseldorf...
 
Egal - Jeep SRT kaufen und glücklich sein!
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Ich liebäugel auch derzeit mit dem SRT .... :devil: - Probefahrt war sehr überzeugend .... :rolleyes:.
Welches Format hat eigentlich das Reserverad ? Auch 295/40 R20 ? Habe leider vergessen das nachzusehen.
 
Für Info besten Dank vor ab - der Regulus ...
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Reserverad? Hauptsache, keine Runflat-Reifen ... erstens sind sie teurer und pickelhart (wenn ich mit dem BMW Z4 meiner Frau (mit)fahre, bin ich anschließend wirklich SÄMTLICHE Nierensteinchen los), zweitens ist man bei einem ECHTEN Platten (z.B. morgens um 02 Uhr im tiefsten Schwarzwald) völlig aufgeschmissen ... und drittens finde ich die Ablage für den Ersatzreifen im Heck - mit Stauplatz drumherum - beim GC genial ... auch wenn man im Urlaub (und natürlich bei strömendem Regen) erst mal alles Gepäclk auspacken muss - aber das ist wohl kaum anders zu lösen. Bei meinen Discoverys hing das Ersatzrad UNTER dem Kofferraum, war sämtlichem Dreck ausgesetzt und musste bei Bedarf in die Kacke runtergekurbelt werden - auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ...
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, wenn ich den thread nochmal ans Tageslicht hieve ... aber ich stehe wieder mal vor einer Entscheidung:
Ein nur 1h entfernter Händler im Schwarzwald bietet einen 1 Jahr alten SRT mit 12.000 km für 64.900 € an.
Kommt mir viel vor, aber dafür nähme er meinen RR in Zahlung - deshalb treffen wir uns zumindest demnächst.
Einfach runterscrollen auf:
 
http://www.auto-zeisberg.de/gebrauchtwagen/
 
Meine Fragen an die Runde:
 
- Wie kommt DIESES Rot im Original rüber? Bezeichnung? Ist nicht meine Wunschfarbe - und leider ist er auch innen schwarz statt braun.
- Die speziellen Felgen (??) haben angeblich eine breitere Einpresstiefe und vertragen auch noch breitere Formate, aber ich bin kein Spurrillen-Freak ...
- Bei 12.000 km dürften je nach Fahrweise Bremsbeläge & Reifenprofil bedenklich sein, oder? Sonst noch bedenkliche Problemstellen?
- Der Wagen wurde angeblich nur vom Chef und SRT-Kunden als Leihwagen genutzt ... aber so ganz trau ich der Chose nicht:
  Keiner weiß, wie er WIRKLICH "eingefahren" wurde und wieviel launch control-Starts er schon hinter sich hat ..
- Gab es relevante Unterschiede zwischen den Baujahren 2014 und 2015 - außer dem Active Noise Cancelling System?
 
Alternativ bietet Allrad Pauli im Allgäu interessante Modelle - die scheinen neben Geiger auch DIE Tuning-Experten zu sein.
Ebenfalls weiter runterscrollen auf:
 
http://www.allrad-pauli.de/index.php?id=26
 
... mit SRT's zwischen 600 und über 700 PS ... übrigens sehr sympathisch im email-Kontakt.
 
Sorry für "the never ending story": normalerweise war ich immer spontaner Impulskäufer,
aber mit dem Range Rover am Hals (den ich im Grunde vernünftigerweise behalten sollte)
und dem raren Angebot / den langen Lieferfristen ist das Ganze eine vertrackte Angelegenheit.
 
Jedenfalls, EINE Diagnose ist sicher: Ich leide unter aktuellem & chronischem SRT-Fieber! :inlove:
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Hi was ich in der Anzeige auch komisch finde ist, der angegebene neu Preis, knapp 7t mehr als gekostet haben muss
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja ich denke dafür bekommst du auch einen neuen. Warte zeit hin oder her. Aber am Ende musst du dich so oder so Entscheiden
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Also wenn du gut handelst bekommst du dafür auf jeden Fall einen neuen, Jägerrabatt ist das was du beim Händler anbrinegen musst! Brauchst dafür nicht mal einen Jagdschein, musst nur Mitglied einer Jagdgilde sein, kostet bei uns 68 im Jahr, musst es mal googeln bringt bis zu 22% Rabatt.
Damit liegt der neue unter 64900.

Gruß aus dem hohen Norden
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Der ist auf jeden Fall mindestens 10.000 Euro zu teuer!
Ist ja klar, dass er dich unter Druck setzt, weil du deinen Range nicht loswirst.
 
Kauf dir für das Geld einen neuen!
 

SuperSonic

Member
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
47
Danke
21
Standort
NRW
Hallo zusammen!
 
das ist für einen einjährigen SRT definitiv zu teuer, dafür bekommst Du ja einen neuen in Serienausführung. Und Wartezeit ist auch nicht nötig.
 
Nach drei Jahren GC Overland 3.0 CRD habe ich mehr oder weniger durch Zufall bei einem Werkstattbesuch einen SRT gesehen, gehört und war sofort begeisert davon. Leider war der verkauft und ein neues Fahrzeug gäbe es erst in 28 Wochen(!)...
Das ist jetzt knapp 4 Wochen her. Am vorletzten Samstag habe ich dann meinen brandneuen SRT in meiner Wunschkombination mit Sepia-Leder und Entertainment-System beim Händler abgeholt! Und das ganze zu einem günstigen Preis und der Overland wurde auch noch in Zahlung genommen.
Wenn man örtlich nicht festgelegt ist, gibt es genügend Neuwagen. Ich habe mir etliche Angebote eingeholt und alle "einfach" ausgestatteten Fahrzeuge waren deutlich teurer als mein Wunschwagen, der es dann auch geworden ist.
Wie auch immer - ich bin von dem Wagen total begeisert, weiß gar nicht mehr warum ich Diesel gefahren bin. Der CRD war zwar auch zuverlässig und hatte in den drei Jahren keine Macken, aber der SRT ist ein ganz anderes Auto. Jeden Morgen gute Laune beim Start...
Allerdings sollte man die höheren Verbrauchskosten nicht vergessen. Für uns nicht relevant weil örtlich nicht viele Kilometer und ab und zu entspannt Autobahn mit Tempolimit. Wer aber täglich hundert Kilometer pendeln muß, sollte das bedenken.
 
Übrigens bin ich 2012 auch vom Range Rover Sport TDV8 zum GC 3.0 gewechselt und es ist tatsächlich so, daß der V8 Diesel des Range trotz Mehrgewicht keinen Liter mehr verbraucht hat! Muss also subjektiv dem Buschtaxi widersprechen.
Es ist schon eine Weile her, aber ich meine daß ich mich damals in einem Thread schon über den vergleichsweise hohen Verbrauch des Jeep geäußert habe. Der TDV8 ist ein wunderbar entspannter Motor mit einer tollen Laufkultur und braucht sich verbrauchsmäßig nicht vor dem schöngerechneten 3.0 CRD verstecken, der in der Realität mehr verbraucht als angegeben.
Im täglichen Kurzstreckenverkehr lag der RRS ebenso wie der Jeep bei 12-13,5 Liter/100km ! Das ist nicht ausgedacht, sondern Erfahrung aus 4 Jahren und 100000km mit dem Wagen. Bei schneller Autobahnfahrt war er sogar sparsamer als der GC, was ich der damals moderneren 6-Gang Automatik zurechne, der GC war da mit seinen 5 Stufen immer deutlich angestregter.
 
Gruß, Olli
 
 
 
 
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
:hehe:
SST schrieb:
...
Wie auch immer - ich bin von dem Wagen total begeisert, weiß gar nicht mehr warum ich Diesel gefahren bin. Der CRD war zwar auch zuverlässig und hatte in den drei Jahren keine Macken, aber der SRT ist ein ganz anderes Auto. Jeden Morgen gute Laune beim Start..
 
 
 
 
 
 
 
Das weiß ich auch nicht warum du soooo lange CRD gefahren bist...
Naja, jetzt ist ja alles gut :hehe:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback! - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Anfänger Fragen zum Kauf :)

    Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
  • Cherokee Anfänger...welchen kaufen???

    Cherokee Anfänger...welchen kaufen???: Hallo an alle Cherokee kenner! Ich will jetzt endlich einen JEEP!!! Habe überhaupt keine 4x4 erfahrung und kann bis heute sagen das ich nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Anfänger Fragen zum Kauf :)

      Anfänger Fragen zum Kauf :): Hallo Forum,   ich hab schon alle möglichen Threads hier durchgelesen, aber so ganz hab ich noch keine ausreichende Antworten auf meine Fragen...
    • Cherokee Anfänger...welchen kaufen???

      Cherokee Anfänger...welchen kaufen???: Hallo an alle Cherokee kenner! Ich will jetzt endlich einen JEEP!!! Habe überhaupt keine 4x4 erfahrung und kann bis heute sagen das ich nur ein...
    Oben