Kauf eines ZJ - Bitte um Hilfe

Diskutiere Kauf eines ZJ - Bitte um Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, zwar habe ich bisher noch keinen Grand Cherokee, aber das soll sich in 2012 nun endlich einmal ändern, da ich meine Frau nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marandet

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
2
Danke
0
Moin zusammen,
zwar habe ich bisher noch keinen Grand Cherokee, aber das soll sich in 2012 nun endlich einmal ändern, da ich meine Frau nun hoffentlich auch vom Jeepfieber infizieren konnte und somit die Prioritätenliste nun fast entschieden ist ....
.
Trotz der im Forum bereits vorhandenen downloadbaren Kaufberatung und der von mir seit einiger Zeit vefolgten Forumeinträge bin ich als Jeep-Greenhorn wahrscheinlich noch ziemlich "unfit" im Bewerten der vorhandenen Kaufangebote.

Da wir unseren 22 Jahre alten Chrysler Saratoga 3.0 in vielen Bereichen selber warten, denke ich, dass mit diesem Superforum auch ein Teil der kleineren Arbeiten am ZJ von uns selbst erledigt werden kann.

Aufgefallen sind mir die zwei folgenden Fahrzeuge, zu denen ich gerne Eure Einschätzung wissen würde, bevor ich mir die mal vor Ort anschaue und nach der Checkliste beurteilen kann.

Vielleicht kennt ja auch der eine oder andere die abgebildeten Fahrzeuge ....

http://suchen.mobile...ml?id=156832558

http://suchen.mobile...ml?id=158229764

Ich danke schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße in die Forumsrunde,

Marandet
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Zum ersten... scheiss was auf die "Geschichte".... Wenn er mal David gehört hätte okay, das wäre ne Geschichte die was wert ist denn dann weiste das der Bock gute Wartung bekommen hat.
Die 150tkm finde ich ein wenig wenig für ne "langstrecken" Hure.
Der Gril und die Farbe sind pre-FaceLift. Das Baujahr 1997 ganz arg an der Grenze, und sollte seit Modelljahr 1996 eigentlich schon ein Facelift sein.

Zum zweiten... boah,, und diese geschreibe drum herum zu lesen ist ein Krampf.
Auf die Gasanlage würd ich verzichten. Iss ja nich wie die Wurst an der Theke "bauen wir eine ein, kost nur 19-fuzisch".
Für mich sieht der irgendwie vertrauenerweckender aus. Auch wenn die Ramme von ganz doll nach Knaben-Liebe riecht.

Persönlich, und ohne beide gesehen zu haben würd ich mir den zweiten eher anschauen gehen. Aber anschauen kann man ja beide mal...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wow, ein Z mit QuadraTrac - na, egal. Schon mal einen Firmenwagen gehabt - oder mehrere? Wie wird mit "everybody's darling" umgegangen? Genau.....

Der zweite ist von Otti; abgesehen davon daß ich jetzt den Schreibtisch wischen muß weil der Monitor trieft sind die Fahrzeuge dieses Händlers eigentlich qualitativ recht in Ordnung.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Beide sind Facelift, würde aber auch eher zum Händler tendieren, der ja auch, so wird hier oft geschrieben, einen guten Ruf und Ahnung hat.
Und wenn du noch für 1950 ne vollsequentielle Gase eingebaut bekommst mußte ja sagen bei dem Preis.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
könntest den Verkäufer vom Weissen mal fragen was am Heck los war - Jeep fehlt, das V8 klebt an der falschen Stelle und die beiden Reflektoren an der Stosstange fehlen. Vielleicht hat er's ja einfach nur kosmetisch entfernt und dann das V8 wieder hingepappt.
Is wie "such den Unterschied" :jester:
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Wow, ein Z mit QuadraTrac - na, egal. Schon mal einen Firmenwagen gehabt - oder mehrere? Wie wird mit "everybody's darling" umgegangen? Genau.....

Der zweite ist von Otti; abgesehen davon daß ich jetzt den Schreibtisch wischen muß weil der Monitor trieft sind die Fahrzeuge dieses Händlers eigentlich qualitativ recht in Ordnung.
Otti kenn ich soweit nicht..aber als ich auf der Suche war hatte er nen silbernen 5.9er als unfallfrei im Angebot...Crux an der Sache auf den Bildern sah der vorne rum (Scheinwerfer, Motorhaube) schief und krumm aus...
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Das ist ein 5.9er.... das Sahnehäubchen.
Wenn er das ist was dort steht... dann ist er nicht ganz billig, aber immer noch sein Geld wert.
Ich habe für meinen das gleiche in Franken bezahlt und noch ein par Sachen machen müssen.
Er ist das was dort steht !

Ich kenne den Wagen recht gut, und finde auch, dass der Preis seine Berechtigung hat.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Dann ist der Wagen eine Bank. Dann lieber das geld in die Hand nehmen und sich was besonderes gönnen zum Frühling!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Dann ist der Wagen eine Bank. Dann lieber das geld in die Hand nehmen und sich was besonderes gönnen zum Frühling!
Ich persönlich würde ihn aber auch nicht mehr hergeben/verkaufen wollen.

Aber ein neues Projekt juckt ihm in den Fingern.
 

scuba303

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
12
Danke
0
wenns generell nicht zeiteilig ist.. bissel abwarten,. scheint ja grade eine grosse zj verkaufswelle zu sein. vermutlich dank spritpreisen.
und ein 5.9er is timmer schick. also schlag zu, wenn die jungs hier den wagen empfehlen können (und scheinbar kennen).
 

marandet

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
2
Danke
0
Na, dann erst mal ein Danke in die Runde für das viele Feedback und die hilfreichen Hinweise in kurzer Zeit.

Habe heute mal wegen dem blauen telefoniert und werde mir den demnächst vor Ort ansehen. Also wie David im Forum gesagt hat: "ANSCHAUEN" oder mal mit anderen Worten ausgedrückt: "Begreifen" kommt eben von "Begreifen". Dann weiß ich mehr ....

Der von Christian konkret benannte 5.9 ist natürlich 'ne Wolke, aber das Budget muss passen ... somit ist der leider aus dem Rennen ...

Bis demnächst
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Der von Christian konkret benannte 5.9 ist natürlich 'ne Wolke, aber das Budget muss passen ... somit ist der leider aus dem Rennen ...

Bis demnächst
Wieviel willst Du denn ausgeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf eines ZJ - Bitte um Hilfe

Kauf eines ZJ - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

    Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
  • Touch Screen kaputt, kein neues UConnect kaufen bitte, die Lösung ist hier

    Touch Screen kaputt, kein neues UConnect kaufen bitte, die Lösung ist hier: Hallo an alle,   ich hatte in Juni die nicht so tolle Erfahrung ein Riss quer durch das Touchscreen zu sehen. Um es ganz deutlich zu sagen...
  • Bitte um Beurteilung dieser Unterbodenbilder, sollte man den kaufen ?

    Bitte um Beurteilung dieser Unterbodenbilder, sollte man den kaufen ?: Hallo, Habe grade einen Jeep gesehen der mir so wie er da steht recht gut gefällt, also von oben erstmal, habe den verkäufer gebeten mir bilder...
  • Bitte noch mal Unterstützung Kauf Grand Cherokee 2.7 CRD Laredo

    Bitte noch mal Unterstützung Kauf Grand Cherokee 2.7 CRD Laredo: Auch hier erst einmal Hallo und die Runde! Ich habe mich gerade nach ca. 1 Woche stillen Mitlesens frisch angemeldet und derzeit noch keinen Jeep...
  • Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara

    Bitte um Tipps zum Kauf eines Jeep Wrangler Sahara: Hallo, ich heiße Hannah und habe mich heute hier extra registriert, da ich - nach einer Probefahrt mit einem Jeep Wrangler - eigentlich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben