Touch Screen kaputt, kein neues UConnect kaufen bitte, die Lösung ist hier

Diskutiere Touch Screen kaputt, kein neues UConnect kaufen bitte, die Lösung ist hier im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle,   ich hatte in Juni die nicht so tolle Erfahrung ein Riss quer durch das Touchscreen zu sehen. Um es ganz deutlich zu sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prinz007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
Hallo an alle,
 
ich hatte in Juni die nicht so tolle Erfahrung ein Riss quer durch das Touchscreen zu sehen.
Um es ganz deutlich zu sagen: Display funktioniert einwandfrei, es geht hier nur um die hauchdünne Toch-Ebene die dort drauf liegt.
 
Problem: es lässt sich kaum noch was bedienen... zb Sitzkühlung, Einstellungen, Navi, etc
 
Meines Erachtens würde dieses durch Oberflachenspannung bei extreme Hitze verursacht (Aussentemperatur war ja 37 Grad in Juni zb), wo es vielleicht schon ein klitzekleine Fehlstelle im Touchscreen gab welches durch ausdehnung (Temperatur) und Bedienung in ein ganzer Riss sich entwickelt hat.
 
Beim Service in Juli hies es natürlich "das kann nicht sein" und nein, trotz 4 Jahre Garantie würde dieses nicht übernommen bzw akzeptiert. Bei der Frage nach der Lösung hies es schön ich soll mich einfach ein neues Uconnect für schlappe 2400 Euro zulegen.
 
Meine Reaktion war nach extreme Entäuschung (wieso habe ich eine Garantie?), und Verärgerung (schon das zig-ste Problem mit den GC) "das kann doch nicht wahr sein?!?"
 
dieses System wird ja in mehrere Fahrzeugen verbaut, allerdings gibt es zb auf den Gebrauchtmarkt keine Angebote hierzu und sind diese Fahrzeuge so exotisch dass keiner sich darum bemüht, Lösungen hierzu anzubieten.
 
Aber von der Hardware her sind es ja Elektronikbauteile, und nach lange Suchen bin ich in der USA fundig geworden: der Anbieter heist Factory Radio Parts und hier kann man das Ersatzteil bestellen: $189 für das reine Touchscreen, $389 für das ganze Display inkl Touchscreen.
Das einzige Problem: nach Europa wird nur eine Versandmöglichkeit angeboten, und zwar mit FexEx Express für schlappe $122!
IN der Summe werde ich also bei insgesamt ca 275 Euro liegen, noch abzuwarten was der Zoll macht.
 
Immer noch einiges aber im Vergleich zu den angebotenen Lösungen (Neugerät für 2400e oder gebrauchtes für 1400e) immer noch sehr gut.
 
Übrigens lässt sich aus verschiedensten Berichterstattungen verstehen dass ich nicht der einzige mit dieses Problem bin und diese Firma hat ja auch nicht vor nur 5 Stück im Jahr davon zu verkaufen. Daher finde ich die Haltung von Jeep bzw FCA sehr unbefriedigend.
Ich hatte bisher unzählige Fahrzeuge, aber nur bei diesen so viele Probleme und so wenig Vertrauen in der Marke und Werkstattkompetenz.
 
Also, ich warte jetzt auf die sündhaft teuere Lieferung, hoffe dass der Tausch einfach und schnell geht, und melde mich dann noch mal.
hoffe hiermit vielleicht jemand Mut machen zu können und diese Thematik bekannt zu machen.
gr
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Hallo,
 
ich hatte mir auch mal folgende Info irgendwo kopiert:
Das Display ist von Panasonic mit der Bezeichnung [SIZE=12pt]05064798AH ebenso das Hauptgerät: 05091038ZH[/SIZE]
[SIZE=12pt]Bei Interesse kann man ja mal googeln.[/SIZE]
 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Ich verstehe nicht ganz, warum die Garantie nicht greift, wenn man äusserlich kein Schaden feststellen kann. Ich würde dann einen Anwalt beauftragen. Die Temepraturen können nicht das Problem sein, wenn man bedenkt, dass tausende im Süden der "USA" 12 Monate lang Sonne erleben !
 
Besten Gruß Oliver
 

Prinz007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
Rssechs, völlig recht... ich war einfach so unangenehm überrascht von die kurze und lapidare Antwort der Werkstatt (trotz 2+2 Jahre Garantie, beim EZ von Anfang 2015, und das diese Vielmarkengarage nur 1 Fahrzeug anbietet welches mehr Geld kostet -der SRT).... dass ich keine Lust mehr auf diese Spielchen und hin-und-her mit Anwalt, deren Kosten, etc hatte.  
es ist ganz einfach: ich sorg dafür dass er wieder top im Schüss ist und dann wird er verkauft. Mich werden die dort nie mehr sehen, und ich fahre demnächst was anderes.  Dafür dass ich schon mehrmals Interesse an ein SRT oder sogar eigentlich der Trackhawk als Nachfolger geäussert hatte finde ich dieses Verhalten unverständlich. Aber gut, dann sollen die halt noch 10 i20er verkaufen oder so, mir recht...
ich will einfach keine Zeit, Stress, usw mehr investieren müssen.
 
wollte hier nur eine "ohne-wenn-und-aber-Lösung" vorschlagen für die, die nur noch sich selbst am meisten trauen, oder diejenige wo die Garantie eh abgelaufen ist.... -ob wohl 2 Jahren bei solche Fahrzeugen nur bestätigen, wie sehr die Autoindustrie die Politik steuert (siehe Abgasskandal). 
 
das Paket befindet sich anscheinend schon über die Atlantik also hoffe ich auch dass die $ 122 Versandgebühren dafür sorgen dass ich sehr schnell vom erfolgreichen Umtausch bzw Reparatur berichten kann. 
VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Touch Screen kaputt, kein neues UConnect kaufen bitte, die Lösung ist hier

Touch Screen kaputt, kein neues UConnect kaufen bitte, die Lösung ist hier - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

    Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
  • Uconnect Touch ohne Funktion

    Uconnect Touch ohne Funktion: Guten Morgen liebe Jeep Community, folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine Toch-Funktion auf dem Display nicht mehr. Per...
  • Sky One Touch und passendes Roof Rack

    Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
  • Sky-One-Touch

    Sky-One-Touch: Hallo zusammen Ich habe mich gefragt wie man das Dach bei einem elektrischen Defekt schliessen kann. Habe in der Anleitung und im Netz bezüglich...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

      Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
    • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

      Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
    • Uconnect Touch ohne Funktion

      Uconnect Touch ohne Funktion: Guten Morgen liebe Jeep Community, folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine Toch-Funktion auf dem Display nicht mehr. Per...
    • Sky One Touch und passendes Roof Rack

      Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
    • Sky-One-Touch

      Sky-One-Touch: Hallo zusammen Ich habe mich gefragt wie man das Dach bei einem elektrischen Defekt schliessen kann. Habe in der Anleitung und im Netz bezüglich...
    Oben