Bitte um Beurteilung dieser Unterbodenbilder, sollte man den kaufen ?

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Buster3

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Hallo,
Habe grade einen Jeep gesehen der mir so wie er da steht recht gut gefällt, also
von oben erstmal, habe den verkäufer gebeten mir bilder von unten zu schicken.
 
Diese kamen jetzt grade, meine begeisterung hält sich in grenzen, aber ich
will doch mal die leute fragen die sich mit dem wagen auskennen, was ihr dazu meint.
 

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bagmaster

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Ich glaube den willst du nicht haben.
Der ist umgebaut auf Spiralfeder, da würde ich mir erstmal nachweisen lassen das das alles legal ist.
 

merlin1969

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Hmm, Begeisterung klingt anders! Es ist erstmal nicht zu sehen, was nicht zu retten wäre. Scheint auch nicht durchgerostet zu sein, also nichts was nicht ne "Drahtbürste" und Arbeit glänzen lassen kann. Wird aber mühevolle Arbeit.
bagmaster schrieb:
Ich glaube den willst du nicht haben.
Der ist umgebaut auf Spiralfeder, da würde ich mir erstmal nachweisen lassen das das alles legal ist.
Ist mir als TJer gar nicht aufgefallen.
 

Buster3

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bagmaster schrieb:
Ich glaube den willst du nicht haben.
Der ist umgebaut auf Spiralfeder, da würde ich mir erstmal nachweisen lassen das das alles legal ist.
 
Er sagte das alle umbauten auch eingetrgen sind, auch der umbau von blatt- zut spiralfeder,
das wäre dann mit einen blick auf den fahrzeugschein zu überprüfen, ansonsten macht ein
kauf bzw. verkauf ja keinen sinn.
 
Aber das ist jetzt ja eigentlich keine antwort auf meine frage bezüglich des gammels,
wo bei du natürlich recht hast, dass du es anmerkst.
 
Gruss Jens
 
 
Gerd

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Ehrliche Fotos, besser so als alles mit Unterbodenschutz zu gekleistet . Etwas Arbeit wirste schon damit haben.
 
catmanjag

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hopeless case
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Da hab ich aber schon deutlich schlimmere Sachen vom Yps gesehen - allerdings sind die wirklich letzten Enden vom Rahmen auch nirgendwo zu sehen.
 
Ist nix wo Du dich reinsetzt und auf Jahre hin einfach nur fährst; das hat der Vorbesitzer mehr oder weniger gemacht. Wenn Du da wirklich was auf lange Sicht haben willst solltest Du vielleicht doch, früher oder später, ein frame off einkalkulieren....
 

bagmaster

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Buster3 schrieb:
 
Er sagte das alle umbauten auch eingetrgen sind, auch der umbau von blatt- zut spiralfeder,
das wäre dann mit einen blick auf den fahrzeugschein zu überprüfen, ansonsten macht ein
kauf bzw. verkauf ja keinen sinn.
 
Aber das ist jetzt ja eigentlich keine antwort auf meine frage bezüglich des gammels,
wo bei du natürlich recht hast, dass du es anmerkst.
 
Gruss Jens
 
 
Das mag ja alles sein, die Frage ist nur ob du mal das H Kennzeichen anstrebst.
Ich glaube kaum das dieses mit dem Gerät heute noch möglich ist.
 
Ansosten ist alles eine Frage des Preises, allerdings kann ich nur sagen wer restauriert verliert.
Für Kleines einkaufen und selber machen klingt immer sehr einfach und verlockend, aber Zeit, Platz und die Mittel sind nicht von Pappe.
Günstiger ist immer etwas fertiges zu kaufen, da der Aufwand und die Kosten bei einer Restauration nicht zu unterschätzen sind.
Desweiteren kann man sich sofort an seine Kauf erfreuen und Ihn auch nutzen.
 
 
 

 
 

Buster3

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bagmaster schrieb:
 
Das mag ja alles sein, die Frage ist nur ob du mal das H Kennzeichen anstrebst.
Ich glaube kaum das dieses mit dem Gerät heute noch möglich ist.
 
Ansosten ist alles eine Frage des Preises, allerdings kann ich nur sagen wer restauriert verliert.
Für Kleines einkaufen und selber machen klingt immer sehr einfach und verlockend, aber Zeit, Platz und die Mittel sind nicht von Pappe.
Günstiger ist immer etwas fertiges zu kaufen, da der Aufwand und die Kosten bei einer Restauration nicht zu unterschätzen sind.
Desweiteren kann man sich sofort an seine Kauf erfreuen und Ihn auch nutzen.
 
 
 
 
 

Hallo Zussammen,
Erst mal vielen Dank an Jeden der hier gepostet hat und mich somit abhät vielleicht was dummes zu machen.
 
Bagmaster,
Das mit den federn gefällt mir nun auch nicht mehr, nicht nur wegen der H-zulassung, der ist von 95
das würde ja noch dauern. Und ich weiss ja nicht was ihr unter günstig versteht aber er will immerhin fast
8000 euro haben, also für mich ist das sehr viel geld und alles andere als günstig. Was ich
auf den fotos sehen konnte hat er oben rum auch ganz gut gammel, da kannste auch fast alles
entrosten und neu lacken und für all das ist er wirklich zu teuer.
 
Habe nach euren Postings etwas nachgedacht und selbst wenn er mir den wagen für 7000 überlässt
wird er am ende bestimmt über 10.000 gekostet haben, zumal HU jetzt ende ist.
 
Aber ich habe noch einen anderen an der hand, der verkäufer will ca. 6000 dafür haben es ist alles
orginal und wenn ich ein 2" trailmaster bleibt es von den kosten her überschaubar.
 
Hier mal ein paar bilder von dem YJ den ich jetzt ins auge gefast habe, glaube da lohnt sich das
hinfahren und anschauen wirklich, ist en 91er der zur zeit ne LKW zulassung hat.
Also mich haben die bilder angesprochen, was mir nicht ganz so gefallen hat ist der ölverlust
zwischen getreibe und motor, aber man müsste mal schauen wo es her kommt.
 
Was denkt ihr von diesen Bildern ?
 

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Gerd

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Die LKW Zulassung kannste aber bei neu Anmeldung knicken.
Jedenfalls bei uns in Hessen
 

bagmaster

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Der sieht zumindest unten herum gepflegter aus.
 
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht eine kleine Checkliste zum kauf eines YJ gemacht evtl. hilft dir das eine wenig bei der Besichtigung:
 
http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=6549
 
Im Grunde haben alle YJ die gleichen Fehler - der eine mehr der andere weniger. Selbst die hochgelobten Kanadamodelle gammeln.
 
Der Ölverlußt an dem geposteten sieht nach Kurbelwellensiri aus.
 

Buster3

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bagmaster schrieb:
 
 
Der Ölverlußt an dem geposteten sieht nach Kurbelwellensiri aus.
 

Also getriebe einmal raus, das geht ja noch.
 
Werde mal einen termin zum besichtigen mit ihm ausmachen, vielleicht klappt es ja
morgen und wenn ich was sehe wo ich mir nicht im klaren bin mache ich fotos und poste
sie.
 
btw. HU hat dieser auch vor 2 monaten neu bekommen.
 

Buster3

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XJ988 schrieb:
Da hab ich aber schon deutlich schlimmere Sachen vom Yps gesehen - allerdings sind die wirklich letzten Enden vom Rahmen auch nirgendwo zu sehen.
 
Ist nix wo Du dich reinsetzt und auf Jahre hin einfach nur fährst; das hat der Vorbesitzer mehr oder weniger gemacht. Wenn Du da wirklich was auf lange Sicht haben willst solltest Du vielleicht doch, früher oder später, ein frame off einkalkulieren....
 
Hi Gorden,
Das man sich da nicht einfach reinsetzten kann und fahren ist mir klar, auch oben muss leider
einiges gemacht werden, was ich aber selber kann. Für unten habe ich ein angebot von burgman
die wollen ca. 1000 euro für entrostung und konservierung haben, die kennen sich aus,
für das geld muss man nicht selber anfagen.
 
Hier mal en foto von oben damit du weist warum er mir gefällt.
 
 
 

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Buster3

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XJ988 schrieb:
Viel blingbling......da steht nicht echt "Black Dynamit"???
 

doch das steht da....werde ihn wahrscheinlich kaufen und dann wird dort renegade drauf kommen.
 
Hoffe das ist in deinem sinne! :wave:
 

Buster3

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XJ988 schrieb:
Ich mein, wenn da "Black Dynamite" gestanden hätte......
 

hätte auch schwarzes Dynamit stehen können, aber geh davon aus das die haube nicht
lang genug war.
 

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Also bei mir in NRW haben sie die Lkw Zulassung einfach so durch gewunken. Ist ein ganz netter Vorteil bis zur H Zulassung.
Ich würde mich mal bei US car oder Oldtimer Werkstätten in deiner Nähe Fragen zu welchem TÜV Prüfer du am besten fahren kannst.
Und dann mit dem Prüfer selbst sprechen, das hat mir auch sehr geholfen.
 
catmanjag

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Du kannst so ziemlich jedes Auto als LKW zulassen - der Prüfer prüft die dafür zu erfüllenden Kriterien und gut, das ist eigentlich überhaupt nicht das Problem. Das Problem ist das Finanzamt - dem ist es schnurz was da in der Zulassung steht; wenn deren Kriterien für eine LKW-Besteuerung nicht erfüllt sind wirst Du nach Schadstoffschlüssel / PKW besteuert.
 
Hellraiser

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Ich sehe den Wagen als eine Grossbaustelle an der ein Redneck Hand angelegt hat, worin man erstmal 1-2 Monate Arbeit
hat und 2000-4000€ versenken muss. So wie das Fahrwerk eingestellt ist (durchgebogene Spiralbanane) kommt da sicher 
noch mehr Murks zum Vorschein. Dann noch der lieblos behandelte Rost. Dann würde ich auch noch ein ordentliches Fahr-
werk mit einkalkulieren.
 
Mehr als 1000€ würde ich nicht ausgeben und das nur unter der Vorraussetzung, dass ich bereit bin mir so etwas anzutun.
 
 
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