Kauf eines Wranglers und Rost

Diskutiere Kauf eines Wranglers und Rost im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Und zwar so neu, dass ich noch gar keinen Jeep habe. Aber ich möchte mir einen kaufen. Und da kommt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jui

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Und zwar so neu, dass ich noch gar keinen Jeep habe. Aber ich möchte mir einen kaufen. Und da kommt ihr ins Soiel. Wäre schön, wenn ihr mir etwas helfen könntet. Ich habe mit heute einen Wrangler angesehen. Baujahr 2004 mit ca 80000km. Zustand äußerlich schön. Was mich nur gewundert hat ist der Rost unterhalb . Ist es normal, dass man am Rahmen und überhaupt unten so viel Rost sieht. Das heißt, dass der Rahmen aüßerlich deutliche Roststellen hatte, wobei man den Rost auch mit dem Finger richtig wegkratzen konnten. Ebenso ist mir aufgefallen, dass beispielsweise die Scharniere der Rückbank im Innenraum (dort wo die Lehne an der Bank hängt) außerlich total Rost angesetzt hatten. Ist das normal, oder ist der Wagen wenig gepflegt worden?

Danke für eure Antworten und Grüße
Jui
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo Jui,

willkommen bei den Jeepern!. Oberflächlicher Rost ist beim Wrangler nichts ungewöhnliches, da viele Teile nur spärlich ab Werk gegen die braune Pest geschützt sind. Die Karosserie ist verzinkt, da passiert eigentlich nichts, aber der Rahmen und viele andere Bauteile (z.B. Sitzkonsolen) eben nicht. Für solche Rostschutzbehandlungen gibt es hier haufenweise Infos. Allerdings sollte bei einem 2004er noch keine ernsthafte Bedrohung existieren, wenn man den Oberflächenrost entfernt und dann vernünftigt versiegelt, sollte der Wagen noch viele Jahre vor sich haben. Wenn man mal sieht, wie viele Jeeps schon älter als 15 oder auch 20 Jahre sind, ist der 2004er ja noch ein richtiger Jüngling! Insgesamt sind die Autos sowieso ziemlich robust. So gesehen ist ein Jeep zwar meist nie ganz heile, aber auch nie ganz kaputt :smilewinkgrin:
Welcher Motor/Getriebe ist denn in dem 2004er verbaut?

Thorty :wave:
 

Jui

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Thorty,
danke für die schnelle Antwort. Es ist der 2,4l Motor verbaut, Softtop + Hardtop und das Fahrzeug soll etwa 11000 Euro kosten.
Was haltet ihr davon?
Grüße
Jui
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Hi,

warum soll's denn ein 2.4er sein und kein 4.0? Nur wegen Verbrauch und Steuer? Das lohnt sich nämlich kaum, da der 2.4er kaum weniger verbraucht und der steuerliche Unterschied zum 4.0er glaub ich auch nicht so groß ist (die Steuer vom 2.4er hab ich allerdings gerade nicht im Kopf). Und der 4.0er macht halt deutlich mehr Spaß. :wub:

Was mich nachdenklöich macht, ist die Tatsache, dass auch der Innenraum von Rost befallen ist (Scharniere der Rückbank).
Ist bei mir auch so. Rahmen und Achsen haben hingegen keinen Rost. Kardanwelle und Auspuff sind jedoch schön in einheitlichem Hellbraun gehalten. :smilewinkgrin:


MfG

Harland
 
mooonunder

mooonunder

Member
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
berlin
hay jui

ich würde mich auf alle fälle nach meinem bauchgefühl richten!
DEN JEEP sehen - verlieben - danach preis leistung abchecken und dann erst zuschlagen.
der markt ist voll von IRGENDWELCHEN jeep`s.

und wenn es damit anfängt da und dort schon ein großes fragezeichen zu haben - würde ich weitersuchen.
ein 2004 er sollte nicht so viel rost haben, meiner ist mitte 2003 und soooo sehr rostig nun auch wieder nicht, damit meine ich - oberhalb und innenraum überhaupt nicht und unten drunter die abgasanlage rostfarbend und alles was mit den antrieb zu tun hat, ist oberflächlich rostend.
nichts unnormales und extremes.
ich will damit nur sagen - du solltest mit dem Dicken und mit Dir dann letztendlich zufrieden sein.
und zum 2.4 er oder 4.0 er ---- über verbrauch, unterhalt, versicherung und steuern brauch ( ich also ) man nicht so nachdenken. der jeep ist sowieso ein funcar und spaß ist hi und da manchmal ein wenig teurer als irgend ein serien 08/15 car.
wenn es genau meinen in 4.0 gegeben hätte - wäre es überhaupt keine frage gewesen. ich hätte gesagt --- NEHM ICH.

also willkommen und suche dir das richtige für dich aus und nicht irgendeinen.

ciao and lg peter
 

Jui

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,
danke für eure Antworten. Hab bereits zugeschlagen!. Habe aber nicht das Fahrzeug gekauft, von dem oben die Rede war. Habe ein gutes Angebot aufgetan. Ist ein 4.0 Sahara. 4.5 Jahre alt mit 26000 km und Unterbodenschutz. Der Zustand ist dementsprechend gut. Ich bin froh nicht gleich bei obigem Angebot zugeschlagen zu haben. Ist immer schlimm, wenn man von einem Virus befallen ist und dann vernünftig sein muss. Hat sich aber geloht. Der Jeep ist zwar etwas teurer gewesen, ists alles in allem aber wert, denke ich.
Schönen Feiertag und Grüße
Jui
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf eines Wranglers und Rost

Kauf eines Wranglers und Rost - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Kauf von Wrangler Sahara JK

    Kauf von Wrangler Sahara JK: Hi, Stehe derzeit vor einer sehr unvernünftigen Kaufentscheidung. Wollte schon immer ein Wrangler als mein Auto haben und nun hab ich einen...
  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Wrangler JKU Kauf

    Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
  • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

    Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

      Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
    • Kauf von Wrangler Sahara JK

      Kauf von Wrangler Sahara JK: Hi, Stehe derzeit vor einer sehr unvernünftigen Kaufentscheidung. Wollte schon immer ein Wrangler als mein Auto haben und nun hab ich einen...
    • Jeep wrangler kauf?

      Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
    • Jeep Wrangler JKU Kauf

      Jeep Wrangler JKU Kauf: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Jeep Wrangler und bin auf folgendes Modell gestoßen. Kann leider noch keinen Link...
    • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

      Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
    Oben